Beiträge von Paradox_13th

Re: Bundeswehr: Nach einberufung zur Feuerwehr?

Zitat

Original geschrieben von fadetoblack88

Jedenfalls studiere ich mit einem sehr guten Kollegen von mir zusammen (der ausgemustert wurde) und wenn ich jetzt dahin muß oder Zivildienst machen muß wars das mit dem gemeinsam Studieren. Ich habe heute persönlich beim KWEA einen Kriegsdienstverweigerungsantrag abgegeben (mit Stempel von heute und Quittung natürlich). Jetzt meine Frage: Ist es jetzt noch möglich sich bei der Feuerwehr für 6 Jahre zu verpflichten oder ist das nach dem Einberfungsbescheid schon zu spät? Danke im Vorraus!

Für jemanden der gerade am studieren ist verhältst du dich wie im Kindergarten. Meine Güte was wirst du wohl nur ohne deinen sehr guten Freund im späteren Leben machen?
    Leute gibt es die haben echt Probleme. :rolleyes: Zudem macht man sich vorher kundig bevor man ein KDV einreicht und nicht hinterher. Warum du damals den KDV nicht eingereicht hast bleibt wohl dein Geheimnis.

Ich sage dir jetzt aber etwas positives falls sie dich wirklich einziehen sollten. Aufgrund deines "Fachwissens" wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach der Grundausbildung ein Bürojob bekommen (keine Garantie). Und da du Informatik studierst stehen deine Chance das du im Stab in die S6 Abteilung kommst sehr gut. Mit etwas Glück wird der ganze Spaß später noch als Praktikum anerkannt an der Uni. Bei rund 20 Tagen Urlaub die du zudem hättest könntest sogar noch eine schöne BFD Maßnahme machen wofür es sogar noch 5 Tage Sonderurlaub gibt. Du könntest also noch einen Kurs / Lehrgang besuchen wo dich die Bundeswehr nochmal mit 6xx€ unterstützt.

Du hast leider den Test nicht mehr ganz richtig in Erinnerung. Wahr ist das die Systeme getestet worden sind auf Sicherheit, Hardware, Netzwerk etc..
    Interessant ist nämlich und das steht sogar da, dass alle Systeme Sicherheit bieten. Bei Linux und Mac wurden die Netzwerkfunktionen nicht geladen. Bei Windows wurden sie war geladen werden aber aufgrund der Windows Firewall daran gehindert nach "draußen" zu kommunizieren bzw. waren unsichtbar.

Mal eine grobe Zusammenfassung was mit an dem Test aufgefallen ist.

Alle Systeme haben Sicherheitsprobleme wenn die Firewall überwunden wurde.
    Interessant war auch die Bewertung von Chip in machen Sachen.

Sie testen Win Vista Ultimate und geben dann ein Minuspunkt weil in der Home Version gewisse Sicherheitsfunktionen nicht enthalten sind...

Meiner Meinung nach ist das ziemlicher Käse.
    Denn wer diese Futures braucht wird sich nicht mit der Standard Version abspeisen lassen.
    Ein weiterer Punkt der sehr Interessant ist, war die Browser Geschichte. Richtig ist das die meisten User IE benutzen und Apple mit Safari wohl nicht so die Angriffsfläche hat.
    Lustiger weise braucht MS 18 Tage um einen Patch zu veröffentlichen um das Loch zu stopfen. Apple hingegen braucht geschmeidige 43 Tage. Apple bekommt trotz 25 Tage Unterschied keinen Minuspunkte mit der Begründung:

Zitat

Sind Mac OS und Linux deshalb unsicher? Nein. Ihre Verbreitung ist schlichtweg zu gering, als dass die Hacker ein ernstes Interesse daran zeigten. Zynisch gesagt: Sicher, da unwichtig."

Ganz ehrlich jetzt in meinen Augen ist es ganz egal wer welchen Marktanteil hat und wer wo welches Interesse hat. Fakt ist:
    Es besteht eine Sicherheitslücke die man schnellstens stopfen sollte. Alles andere ist Scheinheilig und ist keine Entschuldigung für solch eine lahme Behandlung des Problems. Der Autor sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen über seine Einstellung zur Sicherheit.

Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen aber ehrlich gesagt kommt es mir ziemlich hoch gerade.
    Ich schließe mich der Meinung von diego206 an

Zitat

And the Test is: Lächerlich.

:top:

Schönen Tag noch

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Jetzt kann der Kollege aber erst ab 14.03.. Geguckt: alles doppelt so teuer !
    Wahnsinn, ich zahl doch nich 280€ für die Flüge.

280€ pro Person? Für alle ?
    Ich habe gerade mal geschaut und ich finde Dortmund -->Alicante mit Rückflug vom 14.03 bis 21-03 für 177,98€.
    Da ich bei der Suchfunktion auf freie Sitzplätze überprüfen geklickt hatte stellt sich die Frage wo du schaust.

PS:Easyjet
    177.98 EUR Tax incl (Sondertarif Lowcost )

Schönen Tag noch

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Wenn ich allerdings die Berichte lese, wieviele Ingenieure jedes Jahr in China ausgebildet werden und wie ihr Qualifikationsniveau steigt, komme ich doch etwas ins Grübeln wie lange Deutschland seine aktuelle Position noch halten kann, insbesondere mit seinen Schwächen im Bildungssektor. Haben wir in 5 bis 10 Jahren ähnliche Handelsbilanzprobleme wie jetzt die USA?

Ich denke das könnte durchaus passieren. Es wird bestimmt auch weiterhin Bereiche geben wo sich Deutschland behaupten kann, diese werden aber immer geringer.
    Neulich habe ich ein Artikel gelesen über die Globalisierung. Deutschland hat in Bezug auf die Bildungspolitik um das höfflich auszudrücken eine nette Ohrfeige bekommen. Das haben unsere Politiker ziemlich verpennt. Selbst Bundesländer die sonst so " hoch angesehen sind " wie Bayern & Baden-Württemberg sind im Internationalen Vergleich extrem schlecht.

Mal schauen wo wir in 5 bis 10 Jahren sind. Fakt ist: Im Osten ist eine extrem starke Bewegung die man hier nicht unterschätzen sollte.

mfg

Ganz klar eine Philips

Ich benutze z.B die SPC900NC/00 welche sogar ein CCD Sensor drinnen hat.
    Bildqualität 1A so wie das auch sein sollte.
    Wie witzbold schon sagte der Flaschenhals ist mehr oder weniger dein Upload speed. Selbst mit einer 16k Leitung kannst du je nach Auflösung schon an deine Grenzen stoßen.

Zitat

Original geschrieben von Quino
    jo aber der Chef qualmt selber und da brauch ich mich nicht anstellen um über den Sinn und Unsinn vom Rauchen zu Reden.....

Es geht hier aber nicht um Sinn oder Unsinn sondern um dein Recht auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Denkt ihr eigentlich auch ein wenig nach? :rolleyes: Mobilfunkverträge kann ich auch beim Händler/Onlinehändler abschließen und dort mein Phone erwerben. Da interessiert's keinen ob der Netzbetreiber direkt die Handymarke verkauft oder nicht.

Kannst du auch das geschriebene richtig interpretieren oder bedarf es da schon Hilfe? Zwischen einer Idee gut finden um umsetzen etc... liegen Welten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Das ist auch der einzige Weg, das sich was bewegen könnte, allerdings muss das im grossen Still passieren, vielleicht sollte man ein Netzbetreiber Nokia rauswerfen - Vodafone z.b., 280 Mio Kunden sind kein Pappenstill.

Dafür das Vodafone Deutschland nur ca. 32 Millionen Kunden hat und von denen wahrscheinlich auch nicht jeder ein Nokia Handy besitzt stellt sich die Frage warum Vodafone Deutschland Nokia rauswerfen sollte. Die Idee an sich klingt gut. Es müssten dann aber alle Netzbetreiber hier in Deutschland tun. Und für ca. 4000 Menschen wird sowas schon gar nicht gemacht. Das interessiert die Netzbetreiber soviel wie "Ein Sack Reis fällt in China um".
    Und solange die Masse der Kunden geblendet ist von Nokia wird diese Story hier spätestens in ein paar Wochen wieder vergessen sein. Die nächste Produktvorstellung kommt bestimmt. ;)

Nur am Rande erwähnt ich hatte noch nie ein Nokia Handy und werde mir auch nie eines kaufen.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    habs jetzt mal mit meinen Daten durchgerechnet, komme auf 8 Euro Unterschied bei Asstel, 7 bei Europa. Warum das bei Dir so viel ist, kann ich nicht nachvollziehen. Insofern auch schwer, da eine Aussage zu zu treffen. Sicherlich werden bei privaten Rentenversicherungen die Kosten auf die Vertragslaufzeit anders aufgeteilt, vllt. sind auch die Verwaltungskosten bei nem Riestervertrag höher, weil man ja die Zulage beantragen muss, ggfs. Gehaltsanpassungen etc. erfolgen, durchaus möglich. Wenn ich mal mehr Zeit hab rechne ich das mal für n reinen Fondssparplan mit und ohne Riester durch.

Klingt gut. :top: Das Ergebnis würde mich auch interessieren. Im großen und Ganzen eine schwierige Frage was natürlich auch noch jeder für sich individuell entscheiden muss was einem wichtiger ist.

Schönen Abend noch