Re: Bundeswehr: Nach einberufung zur Feuerwehr?
ZitatOriginal geschrieben von fadetoblack88
Jedenfalls studiere ich mit einem sehr guten Kollegen von mir zusammen (der ausgemustert wurde) und wenn ich jetzt dahin muß oder Zivildienst machen muß wars das mit dem gemeinsam Studieren. Ich habe heute persönlich beim KWEA einen Kriegsdienstverweigerungsantrag abgegeben (mit Stempel von heute und Quittung natürlich). Jetzt meine Frage: Ist es jetzt noch möglich sich bei der Feuerwehr für 6 Jahre zu verpflichten oder ist das nach dem Einberfungsbescheid schon zu spät? Danke im Vorraus!
Für jemanden der gerade am studieren ist verhältst du dich wie im Kindergarten. Meine Güte was wirst du wohl nur ohne deinen sehr guten Freund im späteren Leben machen?
Leute gibt es die haben echt Probleme.
Zudem macht man sich vorher kundig bevor man ein KDV einreicht und nicht hinterher. Warum du damals den KDV nicht eingereicht hast bleibt wohl dein Geheimnis.
Ich sage dir jetzt aber etwas positives falls sie dich wirklich einziehen sollten. Aufgrund deines "Fachwissens" wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach der Grundausbildung ein Bürojob bekommen (keine Garantie). Und da du Informatik studierst stehen deine Chance das du im Stab in die S6 Abteilung kommst sehr gut. Mit etwas Glück wird der ganze Spaß später noch als Praktikum anerkannt an der Uni. Bei rund 20 Tagen Urlaub die du zudem hättest könntest sogar noch eine schöne BFD Maßnahme machen wofür es sogar noch 5 Tage Sonderurlaub gibt. Du könntest also noch einen Kurs / Lehrgang besuchen wo dich die Bundeswehr nochmal mit 6xx€ unterstützt.