Beiträge von Paradox_13th

Auf die Frage hin "Wer testet am besten Handys" sind in meinen Augen mehr die User und deren Erfahrung als irgend eine Zeitung.
    Natürlich gibt es gewisse Dinge die man nur im Testlabor testen kann wie Empfang zum Beispiel.

Ich lese hier gerne die Testberichte von Usern da:

1. Sehr viel Liebe zum Detail drinnen steckt und meist auch sehr ausführlich sind
    2. Modelle getestet werden z.B aus Asien die bei keiner Zeitung anzutreffen sind.
    3. Erfahrung im Alltag und deren Qualität wiederspiegeln.
    4. Man Kontakt zu den Personen aufnehmen kann und diesen Fragen stellen kann
    5. Kostenlos ist a la Wikipedia (Wissen und Erfahrungsaustausch)

Schönen Abend noch

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Der Frage bin ich sehr wohl nachgegangen. Du bist halt anderer Meinung. Untermauerst diese aber auch nicht.
    Es geht um einen Riester-Vertrag im Vergleich zu einem "Nicht-Riester" mit ansonsten identischen Voraussetzungen.

Da werde ich dir jetzt gerne behilflich sein auch wenn das kein Non Plus Ultra Maßstab ist.

Hier ein vereinfachter Riesten Renten Rechner:

Riester Rente

Wir nehmen eine Person Single am 03.01.1980 geboren Bruttoeinkommen für das Jahr 2007 36000€.
    Rentengarantiezeit = 0 Jahre

Möchten Sie mehr oder weniger Beitrag zahlen als zur optimalen Zulagenförderung erforderlich ist? = nein

Leistung ab Vollendung des 67. Lebensjahres (Vorraussichtliche monatliche Gesamtrente aus Garantie und Überschüssen): 573,92€ pro Monat 107,20€

Versicherung bei Asstel

Nun zur Privaten.

Private Rentenversicherung

Da geht leider nur 107€, Eintrittsalter auch 67 Jahre beim selben Geburtstag.

Auch hier gilt (Vorraussichtliche monatliche Gesamtrente aus Garantie und Überschüssen)

Asstel 609,00 €
    Europa 674,00 €

Differenz zwischen Privat zu Riester bei Asstel 35,08€ und zur Privaten bei Europa 100,08€ und das jeden Monat.

So und wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ich als Rentner dann noch geschmeidige 19422€ an den Staat zurückzahlen darf wenn ich ins Ausland gehe kann ich nur darüber lachen.

Hinzufügen muss noch ergänzt werden das die Riester Rente hier in Deutschland der volle Besteuerung unterliegt.

Schönen Tag noch

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Anstatt meiner Frage nachzugehen bzw. deine Behauptung zu untermauern das der Betrag der selbe ist trotz Rückzahlung der Förderung kam ja nicht sehr viel von dir.

Von der Möglichkeit her das schon ein Kind was 1 Jahr alt ist in die Private Rentenversicherung einzahlen könnte mit einem monatlich Festbetrag wollen wir gar nicht reden. Alleine das zeigst schon das der Betrag nie der gleiche sein könnte.;)

Hier kannst du übrigens mal dir selbst ausrechnen anhand deines Gehaltes wie viel Fördergeld du zurückzahlen müsstest wenn du ins Ausland gehst. ;)

http://aspect.finanztip.de/ilink/s1232/l2227/layout/224

Ich war mal so frei und habe einfach frei erfunden 3000€ eingegeben was rund eine Staatliche Förderung von 498€ macht pro Jahr. Man beachte folgenden Punkt.

Zitat

Wesentliche Punkte der Förderung
    die eingenommenen Förderbeträge bzw. die gewährten Steuervorteile sind bei Wegzug aus Deutschland zurückzuzahlen. Grund: Die unbeschränkte Steuerpflicht entfällt in Deutschland und es gibt keine Quellensteuer auf die Rente bei einem ausländischem Altersruhesitz.

Auf die Jahre hochgerechnet z.B 35 Jahre = 17430€ die man zurückzahlen müsste.

Schönen Abend noch

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Sinkende Margen bei Mobiltelefonen durch immer kleinere Subventionierung der Geräte. Ist ja nichts schlimmes. Aber entsprechend muss sich die Kostenstruktur anpassen.

Ich sehe es aber ein wenig anders. Wieso verlässt sich Nokia auf die Subventionierung der Geräte hier in Deutschland? ;) In anderen Ländern gibt es weit weniger bis gar keine Subventionierung und die Tarife sind billiger.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Und ein Argument ist auch daß die Leute BILLIGE Tarife UND BILLIGE Handys wollen. Und das geht halt nicht, in einem Hochlohnland wie .de schon mal gar nicht.

Und was haben billige Tarife mit der Herstellung des Handys zu tun? Das soll mir Nokia mal erklären.

Zitat

Bleibe ich nicht in Deutschland muss ich die Förderung zurückzahlen, habe unterm Strich also das gleiche wie ich es in einem Vertrag ohne Förderung von Anfang an gehabt hätte.

Kannst du das auch belegen bzw. mir eine Quelle Angeben wo das steht?

Zitat

der "Murx" wäre nicht neu. Das ist von Anfang an bekannt. Und auch da wäre es nicht schlechter als jede andere private Altersvorsorge. Ob ich evtl. später mal die Zulagen zurückzahlen muss oder nie welche bekomme: welchen Unterschied macht das? keinen. Also entscheide ich mich doch für die Variante, die mir potentiell mehr bringt. Ich verstehe diese ewige Schlechtrederei nicht.

Sorry aber das kann man jetzt so schon gar nicht stehen lassen da es genug Rentner in der Zukunft gibt die gerne im Ausland wohnen. Und wenn ich bei einer privaten Altersvorsorge nichts zurückzahlen muss wieso dann eine Riester Rente abschließen?
    Du vergleichst zwischen etwas abschließen ( Privat / Riester ) und gar nichts abschließen. Das ist in diesem Fall aber gar nicht gefragt. Es zeigt nur einen weiteren Punkt den man unbedingt berücksichtigen sollte.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Gab es bei Riester nicht ein Problem, wenn man im Alter dauerhaft auswandert?

Ja. -->Wenn der Hauptwohnsitz ins Ausland verlegt wird.

Gibt es diesbezüglich schon etwas neues bzw. weiß jemand darüber bescheid?

mfg

Gern geschehen.

Ich pflichte dir übrigens bei das gewisse Aufgaben einfach höher qualifiziertes Personal, bzw. SaZ eingesetzt werden sollten.

Das du deine Unterschrift nicht für W23 gesetzt hast ist völlig in Ordnung. Ich denke sowas sollte jeder für sich entscheiden und wie es einem gefällt.

Und das nicht alles Gold ist was glänzt sollte jedem bewusst sein. Und ja ich habe viel Mist gesehen bei der BW.

Gruß