Beiträge von Paradox_13th

Meines Wissens ja

Edit: Sorry habe vorhin dein Post übersehen war keine Absicht.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    rein hypothetisch, aber vielleicht kann es MarvinNumberOne bei seiner Entscheidungsfindung dienlich sein.

Käme rein fiktiv ein dritter Auslandseinsatz für dich in Frage?

Kommt drauf an wohin und mit wem. Wobei das mit dem "mit wem" eine sehr essentielle Frage ist. Wenn ich jetzt noch dabei wäre würde ich morgen wieder in den Kosovo fliegen mit meiner alten Einheit. Also ja.

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Ja werde jetzt erstmal mitm Wehrdienst anfangen. Dachte die verdienstangaben auf der bundeswehrseite wären netto........

Also ganz ehrlich jetzt als Wehrdienstleistender kannst du gleich mal einen dezenten Abschied von 5000€ machen.
    Du musst mindestens FWDL machen und eine gewisse Restdienstzeit nach dem Einsatz haben. Ab dem 10 Dienstmonat kommt ein Zuschlag von ca. 600€ + so das du als FWDL'er um die 1000€ im Monat verdienst.
    Schau dir erst einmal die Bundeswehr an und deine Kameraden etc.

Oh
    Als GWDL / FWDL bekommst du einen Sold der Steuerfrei ist
    als SaZ bekommt man einen Gehalt wo man auch Steuern bezahlen muß.

Gruß

Edit: Ich sehe gerade du möchtest deinen Meister machen. Diesbezüglich kann ich dir dann den Berufsförderungsdienst empfehlen der dich bei 23 Monaten mit rund 600€ unterstützt. Und da der Meister mehrere Teile sind könnte zumindest die Bundeswehr den einen oder anderen Teil bezahlen. Bzw. du kannst damit sogar noch innerhalb deiner Dienstzeit damit anfangen.

Zitat

Original geschrieben von MarvinNumberOne
    Und wenn es relativ sicher da ist und ich die möglichket habe mit meinem schlechten Schulabschluss und abgeschlossener Ausbildung 4000 - 5000 Euro im Monat zu verdienen dann werde ich es auch machen.

Und darf man Fragen was du für einen Dienstrang hast bzw. Besoldungsstufe? ;)
    Zudem in welches Land geht es denn überhaupt?

Der AVZ ist Steuerfrei und gliedert sich in folgende Stufen.

Stufe 1 EUR 25,56
    Stufe 2 EUR 40,90
    Stufe 3 EUR 53,69
    Stufe 4 EUR 66,47
    Stufe 5 EUR 79,25
    Stufe 6 EUR 92,03

um deine 5000€ zu erreichen müsstest du quasi nach Afghanistan gehen.
    30*92,03= 2760,9€. ( 31 Tage = 2852,93€ )

Dein normaler Gehalt wird weiterhin besteuert. Desweiteren geh nicht davon aus das du gar kein Geld dort brauchst. Selbst im Ausland hat man Unkosten.
    Ich sage da nur PiX Laden, Betreuungseinrichtung, Telefon etc...

Ich weiß das weil ich selber zweimal im Ausland war ;)

Schönen Abend noch

Also wir sollten uns mal irgendwie einigen hehe. Das ist halt wieder typisch im Chinesischen xx Möglichkeiten...

Wir sollten mal die Frage klären welches Chinesisch? ;)
    Die traditionellen Schriftzeichen oder die vereinfachten?

Also ich habe gerade mit zwei Freunden aus HKG gesprochen die benutzen dort das traditionelle Chinesisch.

Folgende Vorschläge:

安祖拉
    安琪兒

aus HZ kam folgender Vorschlag vereinfacht:
    ( das deckt sich bisher mit der einen Webpage überein)

安吉拉

so wenn du dich jetzt noch etwas gedulden kannst dann Frage ich noch meine Freundin aus Beijing.

Gruß

Freundin aus Beijing --> 安吉拉

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Gute Frage.
    Ich habe gerade auch gelesen,dass das was ich vorhin gepostet habe totaler Quatsch wär, da es im Chinesischen kein "richtiges" Alphabet gibt.
    :confused:

Sorry, ich habe da keine Ahnung von.

Das ist richtig im Chinesischen gibt es kein Alphabet.
    Der Name Angela im Chinesischen müsste 安格拉 sein. Angaben ohne Gewähr.

Bei bedarf Frage ich aber gerne nochmal nach.

mfg

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Erstmal danke für das Kompliment ;)

Das sollte keine Beleidigung sein also bitte nicht missverstehen.

Zitat

Als Gründe für den Kauf eines solchen Autos fallen mir spontan die Folgenden ein:
    1) Der Konsument hat kein Geld für ein teureres Auto

Das ist korrekt die Ursachen findet man durchaus in der Politik die daran maßgeblich beteiligt ist.

Zitat

Zu 1): Am fehlenden Geld für ein teureres Auto sind zum einen die Mitnehmen-was-geht Einstellung des Managements als auch die zunehmende Globalisierung schuld. Das 1.700 Euro Auto ist nichts weiter, als ein Produkt der Globalisierung. Damit ich mir nicht die Finger wund tippen muss, verweise ich einfach mal auf DIESE Seite. Die Konsequenzen für die jeweiligen Bereiche der Volkswirtschaft sind ganz gut dargestellt. Einfach mal durchlesen.

Da du so schön das Thema Globalisierung ansprichst mit den ganzen Facetten sage ich trotzdem mal danke für deine Quelle ( siehe Link ) worauf sich dein Wissen anscheinend bezieht.

Zitat

Tu mir einen Gefallen und erleuchte mich, Meister :rolleyes:

Keine Sorge ich bin bestimmt kein Meister aber ich lasse dich gerne meine Quellen wissen wo auch Vor und Nachteile drinnen stehen. Sie sind im Gegensatz zu deiner Quelle deutlich seriöser, umfangreicher und komplexer. Du wirst dann anschließend verstehen warum ich sagte, dass das Thema sehr komplex ist du du es dir zu einfach machst.

Die erste Link [URL=http://www.bpb.de/themen/XJPTNE,0,0,Globalisierung_und_Wirtschaftswachstum.html]Bundeszentrale für Politische Bildung " Globalisierung und Wirtschaftswachstum"[/URL]

Der zweite Link ist von der Enquete-Kommission "Globalisierung der Weltwirtschaft – Herausforderungen und Antworten." Der Deutsche Bundestag hat als erstes Parlament der Welt eine Kommission eingerichtet, die sich systematisch mit den Fragen der Globalisierung beschäftigt hat.

Folgende Punkte werden behandelt:[list=1]1.die Gründe zusammenzustellen, die zur Globalisierung der Weltwirtschaft geführt haben,
    2.ihre Auswirkungen in wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Bereichen zu untersuchen, und
    3.Handlungsoptionen für die nationale und internationale Gemeinschaft darzustellen, wie sie verantwortungsvoll auf die weitere Entwicklung einwirken können.
    [/list=1]

Der Bericht ist rund 624 Seiten (13,3MB) stark und sehr interessant mit all seinen Vor und Nachteilen.

klick mich zum Downloaden

Ich wünsche dir einen noch schönen Abend :)

Gruß

Interessant wie manche echt denken. Denk mal über den Posten nach warum die Konsumenten solche Produkte kaufen bzw. deren Hintergründe.
    Desweiteren passen sich erfolgreiche Firmen den Bedürfnissen der Kunden an durch Marktanalyse etc...
    Das Thema ist sehr komplex und hat viele Ursachen aber so wie du das geschildert hast ist es gelinde gesagt "zu einfach".

Schönen Abend noch

Also ich selber kann dir nur meine Erfahrung mit TomTom schildern.

Bedienung ist sehr einfach und selbsterklärend
    Navigation ist sehr gut
    Eine menge Extras vorhanden wenn man mal mit der Software spielt die dabei ist bzw, die ganzen Erweiterungen.
    Backupfunktion
    Update der Karten und Menüsoftware sehr einfach.

Solange dir die Karten für DACH langen würde ich auf gar keinen Fall die Europakarten als Vorteil ansehen. Da bringt dir das TMC deutlich mehr.

mfg