Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Erstmal danke für das Kompliment 
Das sollte keine Beleidigung sein also bitte nicht missverstehen.
Zitat
Als Gründe für den Kauf eines solchen Autos fallen mir spontan die Folgenden ein:
1) Der Konsument hat kein Geld für ein teureres Auto
Das ist korrekt die Ursachen findet man durchaus in der Politik die daran maßgeblich beteiligt ist.
Zitat
Zu 1): Am fehlenden Geld für ein teureres Auto sind zum einen die Mitnehmen-was-geht Einstellung des Managements als auch die zunehmende Globalisierung schuld. Das 1.700 Euro Auto ist nichts weiter, als ein Produkt der Globalisierung. Damit ich mir nicht die Finger wund tippen muss, verweise ich einfach mal auf DIESE Seite. Die Konsequenzen für die jeweiligen Bereiche der Volkswirtschaft sind ganz gut dargestellt. Einfach mal durchlesen.
Da du so schön das Thema Globalisierung ansprichst mit den ganzen Facetten sage ich trotzdem mal danke für deine Quelle ( siehe Link ) worauf sich dein Wissen anscheinend bezieht.
Zitat
Tu mir einen Gefallen und erleuchte mich, Meister 
Keine Sorge ich bin bestimmt kein Meister aber ich lasse dich gerne meine Quellen wissen wo auch Vor und Nachteile drinnen stehen. Sie sind im Gegensatz zu deiner Quelle deutlich seriöser, umfangreicher und komplexer. Du wirst dann anschließend verstehen warum ich sagte, dass das Thema sehr komplex ist du du es dir zu einfach machst.
Die erste Link [URL=http://www.bpb.de/themen/XJPTNE,0,0,Globalisierung_und_Wirtschaftswachstum.html]Bundeszentrale für Politische Bildung " Globalisierung und Wirtschaftswachstum"[/URL]
Der zweite Link ist von der Enquete-Kommission "Globalisierung der Weltwirtschaft – Herausforderungen und Antworten." Der Deutsche Bundestag hat als erstes Parlament der Welt eine Kommission eingerichtet, die sich systematisch mit den Fragen der Globalisierung beschäftigt hat.
Folgende Punkte werden behandelt:[list=1]1.die Gründe zusammenzustellen, die zur Globalisierung der Weltwirtschaft geführt haben,
2.ihre Auswirkungen in wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Bereichen zu untersuchen, und
3.Handlungsoptionen für die nationale und internationale Gemeinschaft darzustellen, wie sie verantwortungsvoll auf die weitere Entwicklung einwirken können.
[/list=1]
Der Bericht ist rund 624 Seiten (13,3MB) stark und sehr interessant mit all seinen Vor und Nachteilen.
klick mich zum Downloaden
Ich wünsche dir einen noch schönen Abend 
Gruß