Sorry wenn ich das so sagen darf du bist ja noch nicht einmal voll Geschäftsfähig. ![]()
Beiträge von Paradox_13th
-
-
Re: Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...
ZitatOriginal geschrieben von pitmeisterr
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.Wir halten mal folgendes fest.
1.Du hast quasi kein Geld
2.Du möchtest in eine der teuersten Städte der Welt wohnen
3.Hast zur Zeit weder dort Bekannte noch einen Job....Was man dir anrechnen sollte, ist deine Einstellung das du arbeiten möchtest.
Ich kenne jemanden der war rund 1 Jahr in Australien und ist dort rumgereist. Er hat dort mehr oder weniger kleine Jobs angenommen um über die Runden zu kommen. Ein gewisses Grundkapital war aber vorhanden. Eventuell sagt dir ja sowas eher zu.
Ansonsten halt wie schon geschrieben worden ist als Au-Pair. Wenn du dich jetzt noch bewirbst dürfte es zwar knapp sein aber mit Glück ist da auch etwas drinnen.ZitatOriginal geschrieben von ksweet
Zu London sei noch gesagt, dass dort in ungelernten (Dienstleistungs)jobs häufig Ausländer arbeiten. Woher willst du denn dann tolle Sprachkenntnisse gewinnen?Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es wohl nicht gerade förderlich ist ein Ausländer als Arbeitskollegen zu haben, der höchst wahrscheinlich selber kein Englisch sprechen kann. Da er wohl keine 24h am Tag arbeiten muss, wird er wohl auch mal unter die Leute kommen und somit auch Muttersprachler kennen lernen. Somit ist deine Frage ziemlich sinnfrei.
-
So und da das Gewicht nicht der einzige Punkt ist der bedacht werden muss fällt euer Ratschlag mit dem selber rechnen schon mal flach.
Das weitere Problem ist nämlich, dass es so eine Schablone gibt mit tollen Ritzen.
Passt der Brief nicht durch den Ritz wird automatisch der nächst größere Ritz hergenommen, unabhängig vom Gewicht. (Dies wirkt sich dann automatisch auf den Preis aus)Schönen Abend noch
mfg
-
@ Gastroli
Was du auch immer wo und wie anlegen tust bitte denke auch über die Abschlagsteuer nach. Ich lege dir eine persönliche Beratung bei einem Fachmann sehr nahe.
Es wäre sehr ärgerlich für dich wenn du jetzt eine menge Geld anlegst und später auch ordentlich etwas abdrücken darfst.mfg
-
Zitat
Original geschrieben von kunterbund1503
....gegen friedliche Demonstranten....Bist du sicher das du auf dem laufendem bist? Wenn "friedlich" für dich ist das Tibeter Jagd auf Chinesen machen, deren Geschäfte demolieren gegen ein Demonstrationsverbot verstoßen dann haben wir wohl ein unterschiedliche Auffassung von "friedlich".
Versteh mich jetzt nicht falsch, dass soll keine Entschuldigung für das handeln Chinas sein. Aber solche Aussagen kann man so nicht stehen lassen.
Eventuell sollten wir selber aufpassen was man uns vorsetzt. Unsere Medien sind auch nicht gerade 1A wenn man diesem Video glauben schenken darf.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Man kann die Produktion bzw. Auftragsfertigung innerhalb weniger Monate in andere Länder verlagern.
Wie das geht zeigen genug aktuelle Beispiele. In manchen Branchen dauert sowas 4 Wochen und die Produktion geht weiter.Du schreibst es doch schon selber "man kann" und "in manchen Branchen". Wir sind von China abhängiger als man denkt. Und selbst wenn eine Verlagerung der Produktion x nach Land y erfolgreich ist, stellt sich die Frage zu welchem Preis?
Letztendlich sind es die Verbraucher wie du und ich die diesen Aufpreis dann bezahlen.
So einfach wie du das hier hinstellst ist es wirklich nicht. Das es Beispiele gibt mag ich nicht bezweifeln, aber von diesen dann im generellen zu sprechen ist absolut unrealistisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Und wenn man hier von einem Wirtschaftsboykott hört, dann kommt mir wirklich das kalte Kotzen. Möchte nicht wissen bei wievielen alleine schon das Verfassen der Nachricht über eine Tastatur aus Chinesischer Produktion ging....

Dem stimme ich voll und ganz zu :top:. Wer sich auch mal ein wenig mit dem Thema Wirtschaft auseinandersetzt wird feststellen, das es eben so nicht geht. Man könnte das auch mit dem nahem Osten vergleichen und das wir von heute auf morgen kein Öl mehr von denen beziehen. Die Folgen wären fatal.
Wie auch immer, die wenigsten von uns sind wirklich vertraut mit der Chinesischen Kultur oder gar mit der Geschichte. Da bringt das Klugscheißer Geschwafel gar nichts.
Man muss das nicht gut heißen was China Innenpolitisch macht, auf der anderen Seite ist das auch eine Innenpolitische Angelegenheit. Es gibt so viele Staaten auf der Welt da ist ständig etwas los. Komischerweise fallen diese schön unter den Teppich der Verschwiegenheit oder bekommen nur einen 2 Zeiler in der Presse.
-
Re: Aus is' mit U700
ZitatOriginal geschrieben von Puschl
alleine das einschicken des Gerätes hätte 30€ gekostet und dann noch zusätzliche Arbeitsstunden für den Techniker und dann erst kommt der Kostenvoranschlag.Wie kommst du auf 30€? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ich bin bekennender Tagesschau Glotzer - und behaupte mal, dass das Niveau der Tagesschau von privater Konkurrenz niemals erreicht wird.Ich z.B. schau überhaupt keine Tagesschau. Liegt einfach daran das diverse Themen manchmal einfach nicht erwähnt werden etc.
Ich selber ziehe für Nachrichten N24 oder n-tv bzw. CNN etc vor gegenüber der Tagesschau.
Warum bis 20:00 Uhr warten wenn ich mehr und bessere Infos früher haben kann.:p -
Zitat
Original geschrieben von Ness
Naja, und als Referenz für sein C2 im Lebenslauf dann am Ende womöglich eine VHS Seite angeben zu müssen ist glaube ich nicht ganz so glücklich. Dann bekommt der zukünftige Arbeitgeber gleich Zweifel an der Fähigkeit die Zuverlässigkeit von Quellen zu beurteilen.
Ich finde es halt interessant weil die VHS dir einen Kurs für C2 anbietet. Die Prüfung + Zertifikat kommt aber von anderer Stelle. Die bereiten einen ja nur auf den Test vor. Von daher ist das irgendwie ne bisserl verwirrend.
Finde das online Angebot auch nicht schlecht so kann Celine zumindest einen wichtigen anderen Kurs besuchen und den hier so neben her machen.
mfg