Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...

• Wieso muss es denn umbedingt London sein?

Das Problem wird sein: ohne Job wirst du schwer eine Wohnung finden. Und einen Job wirst du nur von London aus finden. Du wirst also die erste Zeit in einer Jugendherberge wohnen müssen - nicht gerade billig. Auf der Arbeit wirst du dann mit irgendwelchen anderen Ausländern eine Aushilfstätigkeit (Kellnern, Regale einräumen, Kisten schleppen) verrichten - von denen lernst du aber kein ordentliches Englisch. Für Grammatik & Co wirst du also noch auf eine Sprachschule gehen müssen.

Geh doch nach Dublin... da bekommst du schon ein 10qm Zimmer in einer 6er WG für 500 EUR p.m.

• pitmeisterr:
    Insbesondere bei Deinem letzten Posting drängt sich mir der Gedanke auf, daß Du vielleicht lieber erst mal Dein Deutsch von 80% auf 95% bringst, und Dir dann erst Gedanken über eine Fremdsprache bzw. ihrer Perfektion machen solltest.

So wie es bisher aussieht, brauchst Du kein Englisch, weil Dir bisher der Beruf oder sogar ein Studium fehlen. Du hast keinerlei Lebensgrundlage, ausser Handlangerjobs und Hartz4.

Überlege Dir das genau, ob Du nicht wirklich vielleicht erst einen Beruf lernen möchtest, bevor Du richtig Englisch lernst.

• Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    und das wollte ich leider nicht. Ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr zur Schule. Ich weiß zwar das ich eine Besuchen muss, wenn ich eine Ausbildungsstelle beginne, allerdings ist es ja nicht mir einer "normalen" Schule zu Vergleichen.

Ich war zwar auf keiner Berufsschule, habe aber zwei Jahre lang eine Ausbildung zum Fremdsprachenassistenten an einer Kaufmannsschule gemacht. Wo Du da einen Unterschied zu einer "normalen" Schule sehen willst, weiß ich nicht.

Wenn Du jetzt schon "leider" keine Lust mehr auf Schule hast, wirst Du nicht weit kommen.

Frank

• Hi,

@ xoduz & Almeyda0711

In erster Linie gehts mir um das Job Angebot. In London stehen mitsicherheit eher die Chancen schnell einen Job zu finden als woanders. Desweiteren ist mir auch der Günstige Rückflug wichtig. Wenn ich wegen etwas (z.B. Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche, Einstellungstests, ...) kurzfristig zurück muss, ist es von London am Billigsten.

@ fahrsfahrwerkaus

Ich glaube du verstehst mich falsch! Ich habe vor einen Beruf zu lernen. Nur hab ich leider NICHTS gefunden, sodas ich regelrecht gezwungen bin 1 Jahr etwas zu machen, um die Zeit zu überbrücken.

Aus dem Grund kam mir der Gedanke mit England.

Ich wiederhole: Ich habe nicht vor dort auf Kosten anderer zu Leben und dort Urlaub zu machen. Ich will Arbeiten und Geld verdienen. Wenn Hart wird, wirds nunmal Hart.

@ Santini

Muss ich dir die Unterschiede von einer Schulischen und normalen Ausbildung aufzählen? Mir gehts wesentlich um das Praktische!

Gibt es den keine Leute die ohne Jahrelanger Schule & Studium nach der Haupt-, Real-, oder Gymnasiums einen Beruferlernt haben, und Gut leben?

Ich will kein millionär werden, keinen 7er BMW fahren und auch keine Villa besitzen. Ich möchte lediglich normal Leben!

Irgendwie kommt mir das mittlerweile so vor, als wenn ich mich hier vor euch Rechtfertigen müsste. Ich wollte nur Tipps, stattdessen wird mir Regelrecht "keine Zukunft ohne Schule" an den Kopfgeschmißen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich lese eure Meinungen Gerne, allerdings finde ich es nicht gerade Gut wenn mir irgendwas in die Schuhe gedrückt wird.

cYa

i Love Apple!

• Tu uns und Dir einen Gefallen...schraub erstmal ein wenig an Deinem Deutsch, bevor Du im Ausland noch eine Fremdsprache lernen willst.

Sicherlich gehen hier nicht alle mit der Rechtschreibprüfung durch und auch ich mache gerne mal den einen oder anderen Fehler, aber was Du hier an Groß/Kleinschreibung und anderen Dingen hinterläßt...da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Zum Thema Rückflug: ich bin mir relativ sicher, daß es günstigere Verbindungen von und nach England gibt als ausgerechnet nach London. Und das Jobangebot ist dort sicherlich auch nicht soooo riesig, zumindest nicht für ungelernte Ausländer ohne Kenntnisse der dortigen Sprache.

Frank

• Wenn es irgendwie geht, dann gehe nach London! Für mich eine der geilsten Städte auf der Welt! Auch wenn es wie gesagt teuer dort ist und mit einem normalen Job nur sehr schwer finanzierbar. Das Beste wäre natürlich als Au-Pair. Da hast du Unterkunft+Essen ja mit drin bei deiner Gastfamilie und du bekommst ein wöchentliches Taschengeld. Eine Gastfamilie kann man aber auch alleine suchen (im Internet z.B.) Man muss nicht unbedingt über eine Agentur gehen. Dank der EU braucht man auch keine Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis oder sonstiges. Und London ist nicht aus der Welt. Dank der Billigflieger kann man auch mal kurzfristig nach Deutschland fliegen und Familie/Freunde besuchen. Also, mein Tipp: Versuch nach London zu gehen, wenn es möglich ist! Ich denke, du würdest es nicht bereuen, diese Metropole kennen zu lernen!!!

• Zitat

Original geschrieben von Santini

...
    Und das Jobangebot ist dort sicherlich auch nicht soooo riesig, zumindest nicht für ungelernte Ausländer ohne Kenntnisse der dortigen Sprache.

Frank

Jobangebote auf diesem Qualifikationsniveau sind durchaus vorhanden. Und sei es als Werbeschilderhalter auf der Oxford Street.

Eigene Wohnung, null Chance. Und selbst das Pendeln von etwas weiter außerhalb ist nicht billig. Wahrscheinlicher ist da schon ein Bett in einem Zimmer einer WG. Richtig verstanden! Ein eigenes Bett, kein eigenes Zimmer in einer WG.

Und auch wurde es hier schon angesprochen. Umgangsenglisch wirst du dann wohl von deinen häufig meist polnischen Arbeitskollegen erlernen. Für die Grammatik bleibt ja noch die kostenlose Zeitung an einer der underground stations. Aber will hier jemand ernsthaft Deutsch mittels Bildzeitung erlernen?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es einzig darum geht, dass London als hippe Stadt einfach angesagt ist. Hipp ja, für die die genug Pfund auf dem Konto haben. Zum Arbeiten auf unterem Niveau aber eher Flop.

Siemensanier

• Zitat

Wenn ich wegen etwas (z.B. Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche, Einstellungstests, ...) kurzfristig zurück muss, ist es von London am Billigsten.

Du willst in eine der teuersten Städte der Welt, weil die eventuellen Flüge nach Deutschland da so günstig sind? :D
    Was bringt dir das, wenn dafür alles andere 5 mal so teuer ist? :confused:

Unbestritten, London ist eine tolle Stadt, aber trotzdem gehst du das Thema nicht "optimistisch", sondern ehrlich gesagt sehr naiv an.

Hast du dich denn schon einmal auf englischen Immobilienseiten umgeschaut, wie der Mietspiegel dort so aussieht?
    Hast du englische Jobbörsen nach Jobs durchforstet? Hast du vielleicht recherchiert, was man in solchen Jobs verdient und wie hoch die Lebenshaltungskosten sind?

So lange da nicht viel von dir kommt, macht das halt auf die User hier den Eindruck einer fixen Idee.

Zu London sei noch gesagt, dass dort in ungelernten (Dienstleistungs)jobs häufig Ausländer arbeiten. Woher willst du denn dann tolle Sprachkenntnisse gewinnen?
    Deine Stärke scheint auch nicht unbedingt der schriftliche Bereich zu sein. ;)
    Also ist Sprachschule angesagt, allerdings kosten die in London auch wieder einiges an Geld.

Ich denke mal, wenn es unbedingt London sein soll, dann wird es wohl nur als Au Pair klappen, dann kannst du nebenbei immer noch auf eine Sprachschule, auch wenn das wieder Schule bedeutet.

Wie wäre es denn mit Irland?
    Vor einigen Jahren gingen ganze Scharen von jungen Deutschen dorthin, um dort in deutschsprachigen Call Centern o.ä. zu arbeiten.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Beschäftigungsboom dort weiter anhält.

Viele Grüße,
    Krissi

• Re: Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...

Zitat

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Wir halten mal folgendes fest.
    1.Du hast quasi kein Geld
    2.Du möchtest in eine der teuersten Städte der Welt wohnen
    3.Hast zur Zeit weder dort Bekannte noch einen Job....

Was man dir anrechnen sollte, ist deine Einstellung das du arbeiten möchtest.

Ich kenne jemanden der war rund 1 Jahr in Australien und ist dort rumgereist. Er hat dort mehr oder weniger kleine Jobs angenommen um über die Runden zu kommen. Ein gewisses Grundkapital war aber vorhanden. Eventuell sagt dir ja sowas eher zu.
    Ansonsten halt wie schon geschrieben worden ist als Au-Pair. Wenn du dich jetzt noch bewirbst dürfte es zwar knapp sein aber mit Glück ist da auch etwas drinnen.

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Zu London sei noch gesagt, dass dort in ungelernten (Dienstleistungs)jobs häufig Ausländer arbeiten. Woher willst du denn dann tolle Sprachkenntnisse gewinnen?

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es wohl nicht gerade förderlich ist ein Ausländer als Arbeitskollegen zu haben, der höchst wahrscheinlich selber kein Englisch sprechen kann. Da er wohl keine 24h am Tag arbeiten muss, wird er wohl auch mal unter die Leute kommen und somit auch Muttersprachler kennen lernen. Somit ist deine Frage ziemlich sinnfrei.

• Es tut mir echt leid, dass du es aus einem Mobilfunkforum erfahren musst, aber deine Art der Lebensplanung führt dich nicht dahin, wo man Geld verdient und sein Leben in den Griff bekommt.
    Du bist sowas von Naiv, dass man meinen könnte es handele sich um einen verfrühten Aprilscherz.

Hör auf die Ratschläge hier und beschäftige dich mit dem Gedanken, dass dir nur Praxis ohne Theorie nicht weiterhelfen wird.

Oder hör auf diesen einen Post hier, der dir rät nach London zu gehen.

Aber Heul dann nicht wenn du bald wieder in D bist und für nachstes Jahr immer noch keine Ausbildung hast.

Warst du überhaupt mal in London?

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!