Beiträge von Paradox_13th

Re: Shirt bei eBay in Kanada kaufen

Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    hallo.
    ich will demnächst bei ebay in kanada ein t-shirt von ner band bestellen, weil es in deutschland keine gibt. das shirt kostet zwischen 10 und 13$ und noch 12.50$ für den versand. das wären dann zb. wenn ichs für 10$ bekomme insgesamt 22.50$, also ca. 15.50€.
    was für kosten kommen sonst noch auf mich zu (seteuer, zoll, wechselgebühr)?
    danke mfg

Ich sage nur ein Wort: ( Wenn du es richtig deuten kannst weißt du was du zu tun hast bzw. Anfragen mußt. Gerade weil der Warenwert so extrem gering ist )

--> Geschenk <--

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Imp

Blubb.

Kannst dir sparen

Zitat

Erstens einmal werden auch genug Gegenstände, die im Original in China hergestellt werden, trotzdem im gleichen Land gefälscht.

Was hat das damit jetzt zu tun? Richtig gar nichts

Zitat

Zweitens ist das Herkunftsland der Lieferung (nicht der Ware) ja nunmal nicht unmaßgeblich bei z.B. dem Zoll.

Das ist ein Punkt den ich akzeptieren kann.

Zitat

Insofern ist das durchaus ein Merkmal, weswegen man sich für eine Bestimmte Auktion/ einen bestimmten Artikel entscheidet.

Zynisch ausgedrückt kann man sicher aber auch vorher kundig machen von wo die Ware kommt gerade wegen dem Zoll. Da aber viele einfach nur den Knopf drücken und bestellen sollte man dann am Ende nicht überrascht sein wenn die Ware aus Land xy herkommt und nicht da wo man es bestellt hat.

Re: Paypal schreibt nicht materiell was ist das?

Zitat

Original geschrieben von truetee
    Moin,

ich habe eine Beschwerde bei paypal eingelegt. Ich hatte was aus Kanada (Jacken) gekauft. Die kamen aber aus Hong Kong.......

Finde es richtig das es abgelehnt worden ist. Es geht hier nämlich um die Ware an sich und nicht aus welchem Land diese kommt. Und selbst wenn das Paket aus Kanada gekommen wäre und "Made in China in den Jacken" stehst, wärst jetzt wohl glücklich.

Re: Flv. Dateien abspielen-Mit welchem Player möglich außer VLC?

FLVPlayer4Free den benutze ich und der kann das was du suchst.

Re: Vorratsdatenspeicherung (Data Retention)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Findet Ihr das gut oder schlecht?
    Wie weit soll die Überwachung führen und wo hört die Privatsphäre auf?

Ist es nicht eher die Frage warum manche sich darüber aufregen und auf der anderen Seite ihre Daten einfach so preisgeben? ;)

Fängt bei jedem Urlauber an der in die USA einreist und hört da auf wenn man zu Hause vor seinem Rechner sitzt und Mitglied bei Facebook ist. Warum gibt es diese ganzen Club Karten wie Tankstelle, Kaufhäuser etc..? ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist alles streng nach Bussgeldkatalog:

Danke schön :top:

Dann muss ich wohl damit leben.

mfg

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich glaube nicht, dass der TE anzweifelt, dass es korrekt nach dem Bußgeldkatalog geht, sondern dass er die 3 Punkte generell überzogen findet.

Ja in der Tat sind das mit den 3 Punkten überzogen muss dies aber akzeptieren. Finde es nur lächerlich wenn ich Innerhalb der Ortschaft statt 50€ 60€ +3 Punkte zahlen muss.

Es wird in meinen Augen gar nicht richtig differenziert zwischen Innerhalb und Außerhalb der Ortschaften.

PS: Im Übrigen ich akzeptiere ja die Strafe da ich ja zu schnell gefahren bin. Werde dann halt langsamer in Zukunft fahren ;)

Trotzdem danke auch für deinen Beitrag

mfg

Kurz und knapp ich bin neulich auf der Autobahn nach Hause gefahren und geblitzt worden.

Wenn ich mir so die Strafe anschaue stellt sich mir aber schon die Frage ob das alles so seine Ordnung hat.

Kurz und Knapp:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 28km/h. (Autobahn A3)
    Zulässige Geschwindigkeit an der Waldhäuslkurve 100 km/h

Bußgeld: 50€
    Kosten (i.d.R): 22,51€

Gegen das Geld sage ich jetzt nichts und akzeptiere das auch, weil ich ja zu schnell gefahren bin. Aber 3 Punkte??? :confused: Ich finde persönlich, dass das zu keinem Verhältnis steht.

Eventuell ist ja hier der eine oder andere angehende Jurist bzw. jemand der sich mit der Materie auskennt und mich kurz darüber aufklären kann.

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Hier übrigens der Link zum Chip Notebook Test: Klick

Sorry wenn ich das jetzt mal sagen darf aber auf ein Notebook zu verweisen was schlappe 3200€ kostet ist ja wohl nicht dein ernst. Selbst wenn ich dann die 750€ (2GB RAM) abziehe und es mit "nur 2450€" zu Buche schlägt ist die Liste an Mängel ja nicht schlecht.

Zitat

Das Aluminium-Gehäuse des MacBook Pro wird unter Volllast sehr warm. Bis zu 50 Grad Celsius haben wir gemessen. Gleichzeitig rotieren die verbauten Ventilatoren laut (2,4 sone) und störend. Das Slot-In-Laufwerk ist zwar nicht besonders laut, im Betrieb arbeitet es aber auf einem durchgehenden Pegel von 1,7 sone: Das nervt besonders beim Abspielen einer Film-DVD oder Musik-CD. Das Metall-Gehäuse wirkt solide, herunterfallen sollte es Ihnen jedoch nicht, da sich der Rahmen leicht verzieht.

Wer es braucht bitte schön. Ich brauch das nicht :P