Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Kein Card-Reader im MB / MBP:
    BUnd - welch Wunder - alle Apple Rechner habne USB... also kann man so ein Scheckkarten großes Ding getrost "mitschleppen" ohne sich einen Bruch zu heben, wenn man es braucht... ;)

Also meiner Meinung nach auch kein Beinbruch.

Wie groß ist nochmal ein USB-Hub? Meistens hat man das Notebook sowieso in einer Notebook Tasche. Da ist auch genug Platz für so nen kleinen Hub...

Mal zynisch ausgedrückt welchen Sinn ergibt das denn ein Haufen Geld auszugeben wenn ich dann einen Card-Reader und einen USB-Hub zusätzlich kaufen muss?

Von Komfort kann da wohl nicht mehr wirklich die Rede sein.

Nein ich sage nicht das Apple schlecht wäre oder die Qualität, finde nur das man ab einer Gewissen Preisklasse durchaus mehr anbieten könnte.

Alleine die Vorstellung erstmal sein Apple Notebook aufzustellen, dann einen USB Hub, die UMTS Box, die Maus und zu guter letzt noch den Card-Reader anzuschließen schießt so ziemlich den Vogel ab.

Wem das gefällt bitte schön. Natürlich war das ein extremes Beispiel. Es zeigt aber ganz klar wie schnell man seine Flexibilität und Mobilität aufgibt. Und das muss auch erstmal plausibel beantwortet werden. So Sprüche ist ne Apple und das OS ist super helfen da auch nicht weiter und rechtfertigen den Preis auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    schnell ist das aber nicht... habe mit t-mobile das 10- bis 20-Fache

Wir reden hier von E+.;)
    Und E-Plus bietet derzeit nur normales UMTS an, also mit 384 kbps Download. Mit anderen Worten 6-fache ISDN Geschwindigkeit. Wenn du jetzt mal meine Werte anschaust wirst du feststellen das ich quasi max. Speed habe von dem was angeboten wird.
    Zudem unterstützt E-Plus zur Zeit kein HSDPA wie D1 von daher kannst du das schon gar nicht miteinander vergleichen.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Felix81
    Wer ne HSDPA-fähige UMTS-Karte benutzt bekommt oft 384kbs (anstatt 64kbits) auch im Upload

Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl das der Upload deutlich mehr ist als 64kbits. ( Ja ich benutze eine HSDPA fähige Karte ) Muss mal Messungen machen aber vom subjektiven Eindruck kann ich das schon unterschreiben.

mfg

Also ich selber benutze auch die UMTS Flatrate von E+ und hatte erst einmal ein Problem welches innerhalb von 48h auch behoben worden ist.
    Über die Geschwindigkeit kann ich echt nicht klagen. Die liegt konstant zwischen 40-48KB/s im Download. Ist wohl aber auch Regional bedingt.

Manche verweisen auf D1 der D2 und der nächste auch gleich wieder auf die Qualität von Skype. Der Punkt ist aber hast du schon mal gemessen wie viel Traffic aufkommt?
    Nur mal so ein kleines extrem Beispiel.

Bin seit 6h30min online und habe über msn telefoniert. Datenvolumen bis jetzt 155,8MB . Dazwischen noch ein wenig gesurft und Emails abgerufen aber sonst nichts runtergeladen.
    So wenn du jetzt jeden Tag nur surfst und quatschst so wie ich und "nur ein Datenvolumen von 150MB pro Tag hast macht das mal ganz schnell 4,5GB. Dann kommt hier ein Treiber, da ne Shareware oder Update usw... und schnell haste deine 5GB durchbrochen. Was du pro MB dann bei den anderen Anbietern bezahlen musst kannst dir selber ausrechnen.

Man kann mich eventuell jetzt als Poweruser bezeichnen aber alleine die 30€ pro Monat bei 24 Monaten (720€)sind deutlich günstiger als D1 bei 59€ bei 5GB für 24 Monate (1416 €+ die 0,50€ pro MB )wo ich drüber liege.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er macht und wie hoch seine Ansprüche sind.

Ich denke jeder hat seine guten sowie schlechten Erfahrung gemacht mit einem Notebook von diversen Herstellern also bringt das jetzt überhaupt nichts einfach Pauschal zu sagen das ist alles Mist was die herstellen.

Ich kann jetzt zum Beispiel sagen das ich mein Sony Vaio seit über 3 Jahren benutze und kein einzigen Defekt hatte.
    Zufall? Keine Ahnung zumindest könnte man genauso sagen manche hatten einfach Pech

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    und? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich suche auch einen neuen Brenner. Soll schön leise beim Abspielen sein, und sauber brennen, schwarz wenn möglich, aber natürlich kein entscheidendes Kriterium...
    Danke
    Der Dingens

Guten Morgen

Im Gegensatz zu ChainMaster hatte ich mich damals für den Pioneer DVR 112 ( ist IDE )entschieden nachdem ich mich kundig gemacht hatte in einem Brenner Forum, wo wenn man das so sagen darf nur Freaks fachsimpeln.
    Bin bis heute auch sehr zufrieden damit :)

Re: Fernsehtipp: 36 Kammern der Shaolin am 1.10.07 auf Arte

Zitat

Original geschrieben von JJo
    am 01.10.07 um 0:35 läuft "Die 36 Kammern der Shaolin" auf ARTE. Für Fans des Genres ein Klassiker, für Neueinsteiger ein "must-see".

Wiederholungen :
    08.10.2007 um 14:50
    17.10.2007 um 14:55, dann aber sicher nicht die FSK18

Also wenn ich dein Link so folge und das richtig interpretiere dann müsste der Film 115 Minuten gehen was nicht ganz zwei Stunden sind. Bei Arte wird der Film mit 110 Minuten angegeben was schon mal dezente 5 Minuten weniger sind.
    Bringt eigentlich Arte nicht auch hin und wieder Werbung?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nur weil jemand 7 Wochen krank war kein Interesse mehr an einem Spieler? Schlechter ist derjenige doch nicht geworden! Also kann das Interesse von Anfang an nur oberflächlich gewesen sein.

Ich denke man sollte versuchen das auch mal aus der Sicht des Clubs zu sehen.
    Da zählt ganz einfach der Ersteindruck und dein Name. Wenn du kein Namen hast wo dich jeder kennt, aber gleich "Mr Noname" in deren Augen für 7 Wochen flach liegt sinkt das Interesse extrem schnell. Einfach die Katze im Sack zu kaufen bzw. zu befürchten jemanden zu holen der "wahrscheinlich" was hat / anfällig (öfters) etc... will keiner mehr eingehen. Zynisch Ausgedrückt die würden dann von toten Kapital sprechen.
    Ob das jetzt moralisch zu vertreten ist oder nicht, ist eine andere Sache aber das ist business.

mfg Paradox