Beiträge von Paradox_13th

Zitat

Original geschrieben von xoduz

Sorry, sind sie natürlich nicht wirklich - sie sind akzeptabel wenn es nichts anderes gibt, aber eigentlich doch eher im unteren Spektrum angesiedelt.
    Sagen wir mal so - wenn 8 EUR Brutto okay wären, was wäre Deiner Meinung nach schlecht? 6 EUR die Stunde? Dafür geh ich dann lieber Pfand sammeln..:D

Mit meinem ok mein ich das es akzeptabel ist. Zumindest besser als nichts. Wenn dir 6€ zu wenig sind kannst ja gerne mal 8 Wochen Pfand sammeln. Kannst uns ja dann mitteilen was du verdient hast.

Zitat

Allerdings wissen wir ja überhaupt nicht, was tatsächlich im Raum steht - die 8 EUR waren ja nur eine Idee..

Das ist richtig. Man darf aber auch nicht vergessen in welcher Gegend / was für ein Job / und ob er wissen mitbringt auf dem Gebiet oder einfach eine total ahnungslose Person ist die erst angelernt werden muss. Es gibt da sehr viele Faktoren. Man sollte aber auch nicht vergessen bei manchen Betrieben gibt es keine Verhandlungsbasis. Du willst ja den Job, wenn es einem nicht passt warten schon andere darauf den Job zu kriegen. Das ist ganz einfach ;)

Zitat

Ja klar, Steuern - aber keine Sozialabgaben. Die bleiben, wo sie sind.

Was hast erwartet? Das jemand bei 10€ ( Ferienjob, ungelernt) bei einer 40h Woche 1600€ cash auf die Hand bekommt? Erklär das mal einem Friseur und schau mal was der verdient als gelernte Person ;)

die 8€ Brutto sind ok. Weiß auch gar nicht wo das Problem hier ist. Wenn er seine Lohnsteuerkarte abgeben muss und als Student kein anderes Einkommen hat was versteuert werden muß, bekommt er das ganze Geld nächstes Jahr bei der Steuererklärung wieder was er jetzt bezahlt hat. Da gibt es nämlich sowas wie ein Freibetrag ;). Zumindest war das so wie ich mein Ferienjob gemacht hatte. ( Änderungen seitens des Gesetzgebers sind natürlich inzwischen möglich )

Na ja Bargeld würde ich nicht mitnehmen. Wenn Euros mitnehmen willst dann mach das mit den Travellers Cheques. Kannst dort auf der Bank wechseln / sowie in manchen Wechselstuben. ( ist schon eine Zeit her das ich dort unten war ;) )
    Ansonsten mit der Kreditkarte Geld abheben wie Xoduz gesagt hat ist der bequemste Weg.

@ chris_3101

Viel Spaß in Singapur :)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Na gut,

das ist natürlich reichlich unpraktikabel - bei jeder geschäftlichen Reise noch 2 Kilo Quittungen mitnehmen? Never.

Eine Inventarnummer auf dem Notebook bzw. anderen Geräten sollte oftmals schon reichen, und wenn nicht reicht man die Rechnungen halt nach (grade bei Firmeninventar).

Ich weiß nicht ob das langt. Es wäre zudem auch sehr unpraktisch wenn der Zoll die Waren solange in Verwahrung nehmen würde ( weiß nicht ob das möglich ist ) bis du die Rechnungen nachgereicht hast. Wenn das möglich ist würdest ein kräftiges Eigentor schießen.

Was aber möglich ist ,da gibt es so einen netten Zettel wo du alle deine Waren drauf schreiben kannst. Diesen zeigst einem Zollbeamten der dies dann mit Unterschrift und Siegel beglaubigt. Das ist so eine Art beglaubigte "Rechnung". Sprich du brauchst am Ende nur noch ein Zettel mit dir rumschleppen wo alle deine Waren wie Notebook , Handy Kamera etc. draufstehen.

mfg

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Printus: Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich immer meine Quittungen zu Handy / Notebook etc. mitschleppen?

Bin zwar nicht Printus aber ich kann dir sagen du ersparst dir ein Haufen Zeit und Ärger wenn du z.B die Rechnung von einem Gerät ( Notebook ) was hier in Deutschland gekauft hast mit nimmst. Natürlich nur im Falle des Falls ;).

Ehrlich gesagt bin ich jetzt doch schon überrascht das dich der große runde Kratzer nicht stört :eek: (auf dem zweiten Bild).
    Nur mal so am Rande ein Paket nach Kanada ist ziemlich teuer. Päckchen ist nicht versichert. Kanada Zone 3 bis 5kg= 32€ + Service Premium prioritäre Beförderung +16€ = 48€
    teurer Spaß hm? :p

Also wenn mir 20€ für mein Handy gibst + 6,90€ Paket Versand könnten wir darüber reden, bin aber auch gerne bereit zu verhandeln ;).
    Wenn willst kann ich noch den Akku mal so richtig testen wie lange er in nur Standby hält nachdem ich in zu 100% aufgeladen habe und das Handy starte.

mfg