-
Zitat
Original geschrieben von nils1896
Wie meinst Du das? Kannst Du das näher erläutern?
Kann mich natürlich täuschen aber mein Bauch sagt mir das du zwar ein tolles Fachwissen hattest und das man mit dir zusammenarbeiten konnte aber trotzdem die Sympatie fehlte.
Zitat
Seine Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen war allzeit einwandfrei. Herr XXX war wegen seiner teamorientierten Haltung anerkannt und geschätzt. Er war ein fachlich und persönlich geschätzter Mitarbeiter, der sich gut in die Gruppe einfügte.
Um das mal grob zu sagen wir haben in 3 Sätzen die selbe Aussage "das Wort Zusammenarbeit, teamorientierte Haltung und in die Gruppe einfügte".
Desweiteren wurde dafür extra zweimal das Wort geschätzt verwendet was sich wohl mehr auf dein Fachwissen bezieht.
Und wenn man nun sich die folgende Sätze mit den Kunden anschaut wo sich im Grunde nichts wiederholt schaut die Beschreibung ganz anders aus. Was gar kein Vergleich mit dem anderen ist. Es kommt so quasi rüber das du manchmal unfreundlich etc gewesen wärst gegenüber deinen Kollegen.
Das ganze gibt halt dem anderen so einen faden negativen Beigeschmack in meinen Augen.
Ansonsten kann ich mich nur Justin und darkflyer noch anschließen der Satz sollte raus.
Sowas stand zum Beispiel in meinem letzten Arbeitszeugnis
Zitat
Ich bedauere den Wunsch dieses profilierten, loyalen und äußerst zuverlässigen Mitarbeiters uns zu verlassen und wünsche ihm vom ganzen Herzen für die berufliche und private Zukunft viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit und dass er die Möglichkeit erhält seine Fähigkeiten und Fertigkeiten präsentieren zu können.
TMausHB
Also für eine 1 müsste man ziemlich viel umschreiben
-
Hast du etwas gekürzt oder war das alles?
Im Grunde liest es sich ja mal nicht schlecht. Aber fangen wir doch mal was alles fehlt:
1.Beschäftigungszeit
2.Beschreibung der Tätigkeit(en)
Und wenn ich ehrlich bin
Zitat
Unseren Kunden gegenüber trat er jederzeit freundlich, höflich und zuvorkommend auf. Das Unternehmen wurde von ihm stets gut repräsentiert
das klingt gut, gibt aber dem davor geschriebenen mehr einen negativen Eindruck.
Man könnte eher sagen das meiste ist zwei und der eine Absatz in Bezug auf Kollegen mehr eine 3 in meinen Augen.
-
Also irgendwo ist es mir nicht ersichtlich ob er überhaupt Abitur hat oder nicht. Kann das nirgends sehen. Könnte natürlich auch zu spät sein.
Wir gehen mal davon aus du hast Abitur
Studium ist ein netter Ratschlag aber mal ehrlich wie lange war er schon nicht mehr auf der Schulbank? Hat sich der eine oder andere mal gefragt was das wirklich heißt.
Grob gesagt er ist draußen aus der Materie. Sich da wieder einzuarbeiten ist extrem hart.
Desweiteren mit 35 Jahre nochmal locker 4 Jahre studieren ist wohl ein schlechter Scherz. Will nicht negativ klingen aber mal ehrlich wer zum Geier würde einen 40 Jährigen einstellen nach dem Studium der null Erfahrung auf dem Gebiet hat.
Ja es gibt bestimmt Ausnahmen aber die kann man an einer Hand abzählen und das nötige Kapital ist meist vorhanden.
Falls du kein Abi hast verschwende nicht deine Zeit um es nach zu holen.
Als Lehrling wieder anzufangen ist wohl auch ziemlich "bescheiden". Denke einfach auch mal ein wenig weiter. Wie soll denn deine Rente in der Zukunft mal ausschauen wenn effektiv kaum was eingezahlt hast?
Ganz klarer Fall in meinen Augen zieh das durch was begonnen hast. Sprich, arbeite in deinem erlernten Beruf und zwar Vollzeit. Höre auf deine Zeit zu vergeuden und in den Tag reinzuleben. Arbeite Vollzeit und mach dein Meister wenn es sowas in deiner Branche gibt. Bilde dich zumindest fort.
Da mußt jetzt leider durch.
Wünsche trotzdem viel Erfolg
mfg Pardox
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ich hab zu dem Thema vor einiger Zeit zwei sehr interessante TV-Berichte gesehen:
- Kraftwerke: die 6 grössten Kohle-Kraftwerke in Deutschland produzieren genausoviel CO2 wie 180 Mio. KFZ´s (!).
Selbst das modernste und neuste Kraftwerk von RWE, welcher derzeit gebaut wird, kommt auf der Liste nur auf Platz 5 des meisten CO2 Ausstossen.
Ich kann dazu nur sagen, solange unseren Damen und Herren Politiker in Berlin solche Sachen dulden und unterstützen, geht mir das ganze Thema am A.... vorbei.
Sechs der zehn klimaschädlichsten Kohlekraftwerke in Europa stehen in Deutschland.
Das ganze kann man hier nachlesen Spiegel Online[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482038,00.html]Deutschland hat die meisten Dreckschleudern in Europa[/URL]
Die Antwort von Porsche war auch nur eher mäßig.
1. Wie viele Porsche sind zugelassen und fahren im Verkehr?
2. Glaube nie einer Statistik die du selber nicht gefälscht hast
4. Dumm nur das Porsche erst jetzt einen Hybridmotor bringt. Soll auch schon ein Hersteller geben der bereits schon in der 3 Generation ist 
Und das man diesen Rückschritt nicht von heute auf morgen Aufholen kann hat man schon BMW und DaimlerChrysler gemerkt die jetzt ihr Know-How zusammenlegen.
Kann man sehr gut hier nachlesen klick mich
-
Manches ist gut und manches ist schlecht.
Und wer glaubt in einem Entwicklungsland ( damals ) etwas zu investieren und sich heute darüber zu beschweren das sie " den Arsch hochkriegen " und dieses müsse künstlich reguliert werden etc... sollte mal an seiner Grundeinstellung arbeiten.
Diese Hetz Kampagnen sind unterste Schublade im Thread hier.
Eventuell könnte man auch feststellen wenn jeder Chinese soviel Strom verbrauchen würde wie wir Deutsche das die 39 AKW's gar nicht langen würden.
Das nicht alles das gelbe vom Ei ist darüber brauchen wir uns nicht Unterhalten das sollte jedem bekannt sein.
Und lieber beugelbuddel was weißt du wirklich über das Land? Warst schon mal da?( Länger als 2 Wochen) Verstehst die Kultur die Einstellung eventuell sogar die Sprache? Kennst du die Probleme vor Ort? Oder bezieht sich dein ganzes Wissen nur aus der Presse? Nur mal am Rande das was wir hier zu lesen bekommen sind nur Sensationsschlagzeilen.
Das ist hier vielleicht nicht die beste Tageszeitung dort in China aber zumindest in Englisch.
http://www.chinadaily.com.cn/
Viel Spaß
-
Brainstorm
Bitte nicht falsch verstehen ich war 4 Jahre dabei aber nicht beim Lazarett. Ich hatte andere wichtige Dinge zu tun.
Ja ich war in einer KRK Einheit. Habe auch mal Schnee geschaufelt in meiner Dienstzeit und stand auf Schuldächer etc...
Um auf die Wehrpflichtigen mal zurückzukommen kurz und knapp von 9 Monaten.
3 Monate Grundausbildung
20 Tage Urlaub mit Quartals Tage 23 Tage
Man kann also schon mal sagen bevor die Bundeswehr was mit dem Soldaten anfangen kann ( Rekrut ) vergehen erstmal 4 Monate.
Jegliche Anspruchsvollere Aufgabe / Verwaltung etc.. mit anlernen dauert zu lange darum wirst die meisten W9 Soldaten beim Putzen oder sonstigen Mist finden.
Das diese Soldaten nicht gefordert sind und viel Saufen etc... brauch ich wohl nicht sagen. Man sollte dies aber nicht Verallgemeinern und auf die ganze BW beziehen.
-
nicht-die-Mama
Ich kann das nachvollziehen was du sagst. Habe selber 4 Jahre dort verbracht.
2 Auslandseinsätze mitgemacht etc...
Mein Fazit: Ich bereue nicht eine Minute.
-
Mal ehrlich deine ganzen Probleme die du hast, kommen mir ehrlich gesagt schon mehr nach einem Fehler von deiner Seiten vor.
Wie hast du NOD32 eingestellt? Hast da überhaupt was gemacht? Warum löschst du die Dateien nicht manuell aus dem Quarantäne Ordner?
Im übrigen du kannst es sogar so einstellen das Viren erst gar nicht da hin verfrachtet werden 
NOD32 bietet dir nämlich schon einiges an man sollte sich auch mal damit auseinander setzen und nicht immer schreien wie schlecht alles sei.
Und ehrlich gesagt kannst du auch gleich Abschied von der Tatsache machen das es ein Programm gibt das dich zu 100% schützt. Selbst die Pille für ne Frau ist nicht zu 100% sicher.
Und hast schon mal deine Quarantäne Ordner bzw dessen Inhalt an ESET geschickt?
Gerade bei deinem letzten Bild ist sich nämlich NOD32 nicht sicher. Oder ist der Knopf "Datei einreichen" zu viel Arbeit?
Nimm das ganze nicht persönlich.Es scheint einfach so das du einfach zu bequem bist und lieber rumnörgelst.
mfg
-
Re: Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21
Zitat
Original geschrieben von D-Love
.... nach zehnjährigen Verhandlungen um die Finanzierung
Bauzeit: 2010-2019/2020
Über 2 Jahre Vorbereitung für die Baustellenlogistik, Stadtbahnverlegung etc. notwendig
Gratuliere Deutschland wenn das nicht mal wieder ein Armutszeugnis ist! Mehr als 20 Jahre bis so ein Projekt fertig ist. Die Frage aber was Schockierender ist ?10 Jahre Bauzeit oder das 10 Jahre darüber diskutiert worden ist wo das Geld herkommt?
mfg