ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
ich find bei SE sind die Akkulaufzeiten echt ein Traum.
So schaut es nämlich aus! Deutlich besser als von Nokia und drastisch besser als von Samsung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Evilandi666
ich find bei SE sind die Akkulaufzeiten echt ein Traum.
So schaut es nämlich aus! Deutlich besser als von Nokia und drastisch besser als von Samsung.
Re: Keine Garantie
ZitatOriginal geschrieben von hackspechtchen
Ich denke jeder weiß inzwischen, wie die Realität ausschaut. Und so wird es sich auch bei Mobiltelefonen verhalten. Um dein Nokia aus HK wird sich Nokia schon kümmern, genauso wie Apple um dein iBook aus Japan.
Hier im Forum wurde ein Beispiel wenn ich mich recht entsinne mit der Firma LG beschrieben wo ein Modell nicht in Deutschland rausgekommen ist sondern in der Schweiz. Es gab zwar hier ein Händler der es verkaufte aber das Fazit war das LG Deutschland sich geweigert hatte das Handy zu reparieren. ![]()
Und ja ich bin mir selber auch ziemlich sicher das ich mein Panasonic X800 hier in Deutschland nicht reparieren lassen könnte da es hier nie rausgekommen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Arnie_75
Ich war auch schon einige Male in HK und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, dort Elektronik aus Preisgründen zu kaufen. Ein Gerät, dass es hier (noch) nicht gibt ist OK, aber die 30%, die man dort spart, muss man mit einigen Unanehmlichkeiten erkaufen.Ist das Notebook nach 1 Woche hinüber, verweigern die meisten Hersteller die Garantie. In Deutschland musst du Garantiesachen außerdem häufig über den Händler einschicken, das geht dann natürlich auch nicht.
Außerdem musst du noch einen Stromadapter besorgen, ist zwar nicht teuer, aber kommt halt auch noch dazu.
In Shenzhen könnten die Sachen etwas günstiger sein, da war ich noch nicht so häufig.
Yeap so sehe ich das auch. Diverse Handys die man dort kaufen kann sind umgerechnet nur 30-40€ günstiger als in Deutschland.Also nicht wirklich ein Grund zu kaufen. Elektronikartikel sollte man nur kaufen wenn man dort Leute kennt die einem helfen oder wenn man ein frequent traveller ist der alle 3-4 Wochen dort ist.
ZitatOriginal geschrieben von ChinaMobile
Das es evtl. mit einer Vertragskarte funktioniert, wenn der SMS-Versand ins Ausland mit einer Prepaid-Card nicht möglich ist, stimmt auch nicht immer. Mit meiner o2-Vertragskarte ist der SMS-Versand nach China aktuell nicht möglich, mit meiner Tchibo Prepaid-Card (auch o2-Netz) funktioniert es.
Andy
Das ist wirklich ärgerlich. Da kann ich froh sein das ich einen Vertrag mit Tchibo habe da geht das :top: ohne Probleme ![]()
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
ich weiß was Wehrpflichtige machen, dass habe ich ja eindrucksvoll aus meinem Bekanntenkreis erfahren
Es geht nicht darum was man macht sondern was die Aufgaben eines Soldaten sind was schon wieder was anderes ist. Und anscheind wurde das deinen Bekannten nicht vermittelt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von _-=voodoo=-_
Die Legitimation für einen Wehrdienst ist doch schon lange weggefallen, wir haben keine Grenzen mehr die verteidigt werden müssten
Wenn du meinst das Soldat sein nur diese Aufgabe hat muß die BW wirklich sehr viel mehr an ihrem Image arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Inwiefern hat denn der mit dem FSJ jetzt mehr Erfahrung?
Erweiterung in welche Richtung?
Ganz ehrlich jetzt solche Fragen kannst dir selber beantworten. Ich spreche hier nicht nur von der Arbeiterfahrung sondern von Dinge die man in Zukunft mit anderen Augen betrachtet , diese besser versteht von denen man vorher keine Ahnung hatte.
Betrachte das ganze einfach so.
Der eine ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und der andere weiß halt eine menge in vielen Bereichen ist aber nicht so auf einen Punkt spezialisiert.
Mehr werde ich dazu nicht sagen du kannst ja auch mal darüber nachdenken.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Na aber sicher gibts da Nachteile - alleine das Jahresgehalt, das einem auf die Lebenszeit fehlt (übrigens nicht ein Einstiegs-Jahresgehalt, sondern das eines erfahrenen Angestellten/Arbeiters - das geht ganz schnell richtig ins Geld). Dazu das höhere Einstiegsalter - deutsche Absolventen sind ohnehin schon älter als der Schnitt, und gerade Akademiker profitieren ja nun tendenziell am wenigsten vom Bund.
Beides trifft aber natürlich auch auf Arbeiter zu.
Quark, siehe oben.
Die Erfahrung die man sammelt ( je nach Dienst was man macht ) kannst mit deinem Jahresgehalt nicht kaufen. Sieh es einfach als eine Erweiterung deines Horizontes an. Und wenn dich beklagst das diverse Absolventen zu alt sind liegt das an unserem System ganz einfach.
Das FSJ bringt je nach Situation sehr viel was.Ich habe das selber bei meiner Schwester gesehen für ihr Studium.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Nicht weniger pauschal als "Der hat gedient, der hat Disziplin" - mehr wollte Dominik damit vermutlich nicht ausdrücken. Genauso wie der Bund bzw. Zivildienst einem Vorteile verschaffen kann, kann er einem auch nachteile verschaffen.
Normalerweise bringt es einem persönlich gesehen immer weiter fängt ja schon mit der Erfahrung an die man sammelt. Nachteile? Nicht wirklich was wohl oder übel aber ein Gesellschaftliches Problem ist.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Das ist natürlich nun absoluter Quark. Der Anteil derjeniger, die explizit nicht wollen und es auch durchbringen, dürfte verschwindend gering sein. An sich wird nach wie vor der ausgemustert, der medizinisch nicht wehrtauglich ist, mit Wollen hat das erst mal nichts zu tun.
Natürlich hat man dann immer noch die Möglichkeit ein FSJ zu machen - das haben aber die weiblichen 50% der Bevölkerung auch, und denen entstehen auch keine Nachteile durchs nicht-FSJ.
Ich spreche von Leuten die sich wie hier unser Threadersteller hinstellen und sagen ich will weder das eine noch das andere. Er wird sowieso nicht genommen Aufgrund seiner Gesundheit aber die Einstellung an sich ist schon zum Kotzen.
Also interpretier meine Antwort auch richtig denn ich spreche nicht von Leuten die Gesundheitsprobleme haben. Und das FSJ bringt auch nur Vorteile mit sich und keine Nachteile.