-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ganz anders sieht es beim Händler aus. Dem gegenüber hat man als Kunde klar definierte, gesetzlich festgelegte Rechte. Man hat zwar i.d.R. kein Recht auf Swapgeräte oder Wandlung, aber man muß z.B. keinesfalls eine zweimonatige Reparaturdauer akzeptieren. Wenn der Händler seinerseits ebenfalls keine anderen Möglichkeiten hat, als auf eine Reparatur von Nokia eine halbe Ewigkeit zu warten, dann muß er Möglichkeiten und Wege finden, wie er solche Probleme umgehen kann. Ich als Kunde würde jedenfalls keine 2 Monate Reparaturzeit akzeptieren. Wenn das Gerät nicht nach spätestens 2 Wochen und anschließendem Setzen einer Nachfrist von längstens ebenfalls 2 Wochen zurückgeliefert werden kann, würde ich wandeln.
Das ist für kleinere Händler natürlich schlecht, aber nicht anders zu machen. Die großen Anbieter (z.B. direkt die Provider) haben da natürlich ganz andere Möglichkeiten. Die können, wenns hart auf hart kommt, dann halt zur Not doch ein neues Gerät rausrücken - wenn sie es aufgrund anderweitiger Zusagen nicht sowieso gleich sofort tun.
Vorab: Den Begriff Wandlung gibt es nicht mehr (seit 2002).
Du hast als Käufer immer das Recht ein Neugerät zu wählen, da der Händler erstmal nacherfüllen darf - du kannst wählen wie er das machen soll - Reperatur oder Neulieferung. Außer eine Neulieferung ist unzumutbar für den Händler - das kann er kaum nachweisen, dass das so ist..... Also bei Handys prinzipiell immer auf Neugerät pochen! Da ist man als Verbraucher immer in der überlegen Position nach dem neuen Recht. So eine Einschickaktion sollte man niemals akzeptieren und auch diese Swap oder wie du die Geräte nennst sind totaler rechtlicher Blödsinn. Du hast das Anrecht das alte Gerät zu bekommen - und zwar genau das gleiche. Oder eben ein komplett neues wenn du das willst. Es gibt nix dazwischen - das ist dann deine eigene Dummheit als Kunde.
Prinzipiell ist es immer am schlausten eine Rechtschutzversicherung abzuschließen und prinzipiell mit Verkäufern gar nicht erst zu diskutieren. Einfach reingehen in den Laden erläutern, dass jetzt sofort ein neues Gerät auf den Tisch kommt oder man sich eben vor Gericht wiedersieht. Meistens werden die Herren dann ganz freundlich. Beweislast ist in den ersten 6 Monaten eh auf ihrer Seite und in solche Prozessen gewinnen meistens die Verbraucher...
-
Wo liegt das Problem?
Das Produkt hat einen Mangel - daraus folgt, dass der Verkäufer 1-3mal nacherfüllen darf. Entweder durch Reperatur oder durch Neulieferung - du darfst dich dabei als Käufer entscheiden, welche der beiden Möglichkeiten du wählst. Ich würde dir empfehlen einfach die Neulieferung zu wählen, ein neues 7650 zu nehmen und zu hoffen, dass alles besser ist. Wenn er unbedingt reparieren will muß der Verkäufer erstmal nachweisen, dass eine Neulieferung unzumutbar ist - was angesichts einer 6 Wochen Dauer eh kein Richter akzeptieren wird. Lass dich einfach nicht vera..... von deinem Händler - dann hast du auch keine Probleme. Das hat nix mit Nokia zutun......
http://www.inkassostelle.de/on…nisierung-Schuldrecht.pdf
-
Fake......
Das ist definitiv weder eine Studie noch ein Prototyp - da hat irgendwer bißchen in nem alten 3D-Studio oder Lightwave rumgebastelt! Ich bin mir absolut sicher das eine professionelle Firma nie solche Texturen verwenden würde.
-
modernes design zeichnet sich durch texturlosigkeit aus....
-
Ist auch recht fraglich, ob sich Tetra durchsetzt - die Polizeigewerkschaft schwimpft schon wegen Strahlung bei den Aachener Polizisten....
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
500 Euro???? Das wäre ja spott billig. Ich dachte die ersten UMTS-Handys sollen 1000 Euro kosten?
datmoe
An meinem Geburtstag wird das neue Handy vorgestellt. Tolles Geschenk.
Die geben immer übermäßig günstige Preise an. Das 7650 sollte auch nur 450 kosten..... zur Zeit muß man da so um die 600 hinblättern. So ist das immer, meistens sagen die 450 - das scheint so eine psychologische"Schallgrenze" zu sein.
-
auf alle Fälle sofort zurückschicken - über internet hast du ja zwei wochen rückgaberecht. Zur not die sache an einen Anwalt übergeben...
-
Zitat
Original geschrieben von digitalfan
Hi!
j0nas:
Es geht ja auch nicht drum, ob die Netze und Geräte zu veraltet sind und ausgetauscht/umgebaut werden müssen, sondern eher darum, dass solche Spielereien, wie Farbdisplay, Games usw. da vollkommen fehl am Platz sind/wären.
Im privaten Gebrauch, in dem solche Sachen privat finanziert werden, ist es die Entscheidung jedes einzelnen, ob er sowas braucht.
Wenn aber der Steuerzahler den Einsatzkräften Farbdisplays finanzieren muss, also gar nicht gefragt wird, dann schaut das wieder ganz anders aus.
Alles anzeigen
Einsatzkräfte sind auch Menschen. Fahrzeuge vieler Hilfsorganisationen haben normale Radios.... Wenn dadurch die Arbeitszufriedenheit steigt ist es doch vollkommen okay. Die Berufe sind so schon unattraktiv genug bzw. es machen Ehrenamtliche, die dafür keinen Pfennig bekommen - und dann regst du dich darüber auf, dass die ein Handy zum spielen bekommen. Auf welchem Planeten lebst du? Fahr du mal 2 Wochen nach Magdeburg, nehm dir dafür Urlaub und hör dir danach an du hättest einen schlechten Job gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Luposen
Naja, dann kann sich der durchschnittliche Bobby ja woh ldas Mitschleifen seines Knüppels sparen...
Ich frage mich nur, ob solche Geräte wirklich nötig sind - dürften ne verflixte Menge kosten. Wer das in Wirklichkeit bezahlt, dürfte wohl klar sein. Ein Farbdisplay zum Beispiel hat meiner Meinung nach dadrin nichts verloren, da es nicht notwendig ist.
Luposen
Mehr als notwendig. Die deutschen Organisationen, wie Polizei, THW, Feuerwehr, etc. arbeiten mit vollkommen veralteter Funktechnik - wurde bei der Flutkatastrophe mal wieder offensichtlich. Es ist dringendst notwendig das Netz zu modernisieren.
Spätestens wenn du schwerverletzt irgendwo im Graben liegst und der Rettungswagen sich verfahren hat aber aufgrund mangelndem Funkkontakts keine Verbindung zur Leitstelle aufnehmen kann wirst du es einsehen....
-
Re: lange oder kurze SMS
Zitat
Original geschrieben von sandrotto
HI!
Da steht im Display rechts oben neben der restlichen Zeichenanzahl auch /1.....verweist das nicht auf die SMS-Nummer? D.h. wenn man 160 überschritten hat, dass dann z.B. 132/2 steht?? Oder irre ich mich da??
Gruss Sandrotto
Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen Seite zeigt z.b. die 33er Serie beim Verfassen die Gesamtzahl von 3 SMS an, z.b. 459 und die Zahl veringert sich dann entsprechend währen das Ding hochzählt.... bei 128 müßte dann da also schon 3 stehen und das ist nicht der Fall, wenn es genauso programmiert ist, wie bei den 33ern