Beiträge von j0nas

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Brrrrrr, kein Glaubenskrieg bitte!

Wenn j0nas mein, dass das so ist :rolleyes:, dann lasst ihm seinen Glauben oder diskutiert das bitte in einem anderen Thread. Danke :).

1. Ich hoffe nicht den Chef zu vergraulen aber eine kleine Antwort sei mir vielleicht noch gestattet.

2. Nicht alles so ernst nehmen - war natürlich bißchen provokativ gemeint. Man muß ja mal ein bißchen Zunder in die Diskussion bringen dann machts doch gleich mehr Spaß.

3. Das war keine User sondern auch eine Marketing- und Analysten-Sicht. Für die Richtigkeit meiner Einschätzung was Image und Rendite von Siemens angeht:

Financial Times Deutschland

[URL=http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,202399,479441/SH/0/depot/0/]Handelsblatt[/URL]

Zitat: "Die Siemens-Mobilfunksparte war in den vergangenen Quartalen in die Verlustzone gerutscht, 4 600 Stellen sollen nun abgebaut werden. Im dritten Quartal fielen die Münchener zudem mit einem Marktanteil von 7,2 % auf Platz fünf der weltweit größten Handy-Konzerne zurück. Siemens hatte aber immer wieder das Ziel formuliert, in die Gruppe der führenden drei Handy-Anbieter aufsteigen zu wollen. "

Die Siemens-Mobilfunksparte schreibt also sehr wohl tiefrote Zahlen!

4. Man muß mir nicht gleich Schwachsinn und Müll vorwerfen. Derartige rhetorische Konstruktionen verbitte ich mir und schreibe ich gemeinhin unteren Bevölkerungsschichten zu. Okay ich muß zugeben mein Handynarren-:gpaul: war unangemessen - möchte mich Entschuldigen - war aber auch auf niemand bestimmten bezogen.

5. Wenn ihr nur telefonieren wollt - wozu dann ein Handy mit Buntbildschirm und Java für 500 Euro? Da reicht auch ein 3310 oder eins von diesen alten Siemensdingern mit den Gummiwabbertasten. :D

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    7650 ist von den Maßen eher ein Smartphone 1:0 für Siemens

Na und? Die Maße sind top - Das Ding hat Symbian, tausend hypergeile Programme. Microsoft zittert (das sagt jawohl alles!) und Nicht-Smartphones kaufen sich spätestens in einem Jahr nur noch Hausfrauen, Analphabeten, Kinder und Rentner!

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    das 7210 hat kein Bluetooth und keinen externen Antennenanschluss.

Bluetooth oder IR - ist doch ziemlich egal. Externer Antennenanschluss??? Wozu - nicht jeder ist ein heimatloser Autobahnnormade.

Man kann viel über Siemens, Sonyericsson, Nokia, etc. debattieren. Schaut euch mal die Aktienkurse an. Sonyericsson und Siemens schreiben tiefrote Zahlen und versuchen ihre Handysparten irgendwie auszulaggern oder loszuwerden. Das sagt doch alles. Nokia hat nen Marktanteil von fast 40%. Wenn man keinen Telefonnarren-:gpaul: sein eigen nennt merkt man schnell das man hier Coca-Cola (Nokia) mit Aldi-Coke (Siemens) vergleicht.

hmmm - 630-650 - das wird aber definitiv nicht mehr?? Solange man nicht solche sonderlichen Progs installiert?

Gibts noch ne andere möglichkeit als mit diesem Code ein 7650 wieder in Werkszustand zu versetzten oder muß man immer dieses Risiko eingehen das Ding platt zu machen?

Bei mir ergibt sich wenn man unter Prog. Manager/Programme und unter Prog. Manager/Speicher die kb zusammenzählt eine riesige Differenz gegenüber den unter aktiver Speicher und Freier Speicher angegebenen Werten. Womit ist das den belegt? Blicke da nicht durch? Was würde passieren wenn ich das 7650 formatiere und alles neu mit der PCSuite draufmache? Ist die Differenz dann weg und der "Ghost Space" wieder verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Vodafone startet Ende der Woche wohl mit Vodafone Live, solltest du dies nutzen möchten, nehme das GD87, das Nokia ist dafür weniger geeignet um nicht zu sagen schlechter. Kann ich aus Selbstversuchen nur bestätigen.

Des weiteren, das Nokia 7650 ist ein typischen Bananenhandy, umfertig und unausgereift, eben typisch Nokia.
    Die Bedinungsführung des Panasonic ist dem Nokia um einiges überlegen oder versuch doch einfach mal im Nokia alle MMS/SMS aus dem Speicher gleichzeitig zu löschen....
    Das Panasonic hat dazu noch eine weit aus bessere Display, weil kontrastreicher und kräftigere Farben was dem Kontrast entgegenkommt.

Finde ich alles unwichtig. Nokia hat Symbian, Java, Bluetooth = Spaß. Das Panasonic nix davon und Vodafone Live ist doch mit verlaub eine absolute Lachnummer! Mit Panasonic-Kisten kann man nunmal nicht Doom spielen!

Ich habe noch nie ne besser Bedienung gesehen als bei nem Nokia!

Die Grafik gefällt mir - aber ist kaum steuerbar finde ich. Da macht man sich ja den Joystick zwangsläufig kaputt wenn man den immer so wild nach vorne drückt..... Ich finde es sieht cool aus aber hat noch verbesserungsbedarf. Die Sumea-Jungs sind echt cool....

Ich kann nur an alle appellieren diesen Vodafone Live-Quatsch ordentlich floppen zu lassen. Vodafone versucht auf diese Weise die Handyhersteller zu dominieren und neue Kundenbindung zu schaffen nachdem die Rufnummerbindung weg ist. Im Prinzip wie Docomo in Japan eine einheitliche Oberfläche nur für Vodafone. Das bedeutet wieder inkompatible Standards, etc. und bringt im Prinzip im Endeffekt nur Nachteile für die Kunden.

Das 7650 ist einfach mehr als ein Handy - es ist ein richtiger cooler kleiner Minicomputer auf dem man auch echte Programme ausführen kann. Das ist in meinen Augen die Kerninnovation. Bluetooth und Kamera sind da eher nebensächlich - Symbian ist eindeutig der Begeisterungsfaktor. Dafür ist die Größe auch vollkommen okay.

Das 7210 ist im Prinzip ein 8310 mit Farbbildschirm - nix sonderlich spektakuläres. Funktioniert - Handy halt. Technik und Ideen aber alle im Prinzip noch von Großmutters Zeiten - halt eine konsequente Weiterentwicklung aber keine Innovation.

Fazit: Willsu Handy: 7210 - Willsu mehr: 7650