Beiträge von j0nas

Meine Erfahrung ist das die Bilder auf meinem neuen 7650 sogut wie keinen Fischaugeneffekt haben. Ein solcher Effekt tritt nur dann auf, wenn man Dinge in der Ferne und der Nähe gleichzeitig fotografiert (z.b. Person vor einer Sehenswürdigkeit) - auf nahe Distanz ist der Effekt nicht vorhanden! - Aufnahmen im Zimmer z.b. sind bei mir vollkommen Fischaugenfrei. Auch so extrem wie auf einigen Bildern die hier manchmal gepostet werden wars bei mir noch nie.

Am sinnvollsten ist es mit dem 7650 im 640x480er Modus zu fotografieren und dann die Bilder in Photoshop auf 320 zu verkleinern - dann ist die Bildqualität mehr als okay.

Hast du dich vergewissert, dass für dich GPRS aktiviert ist? internet.eplus.de ist auf alle Fälle richtig - haben die mir an der Hotline gesagt und funktioniert bei mir auch.

Systemfehler wäre vielleicht mal was fürs NSC? Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen eplus-Laden gehen und dir das von denen einstellen lassen. - So per Ferndiagnose kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als das es mit den oben genannten Einstellungen funktioniert.

Eine andere Möglichkeit könnte noch sein, dass du Probleme mit deinem smtp/pop-Server hast - versuch mal einen anderen.

Zitat

Original geschrieben von Roman7650
    Hat hier jemand ein Nokia 7650 und ePlus Karte?
    Ich kann eMails via CSD versenden und abholen... aber bei GPRS stimmt etwas nicht. Angeblich hab ich falsche Einstellungen!?? Aber wap vias GPRS geht bei mir!
    Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Thanx, Roman

Mach einen neuen Zugangspunkt unter Tools/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte

Verbindungsname: blalla (egal)
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: normal
    Gateway-IP-Adresse: 212.23.97.9
    Homepage: Kein
    Verbind.sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

Verwende den Zugangspunkt für dein Emailkonto - daran kanns dann schonmal nicht mehr liegen.

(GPRS vorher über die Hotline freischalten lassen!)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ja... die Einschränkung ist für mich auch imens. Ich bekomme z.B. 160 SMS / Minute, und schreibe mir immer eine Liste, welche SMS wann genau angekommen ist. Die Einschränkung, dass ich anstatt eines Tastendrucks, gleich 2 machen muss, veranlasste mich, ein anderes Handy zu kaufen.

Gott, ich konnte so nicht leben! Und deswegen verdient das Handy von mir eine glatte 6!
    *räusper*

?? Wo ist denn da die Einschränkung - das 7650 speichert die SMS doch chronologisch ab?

Gibt es da eine Möglichkeit? Würde gerne meine alten SMS nicht einfach löschen sondern auf dem PC aufbewahren und nur die neuesten auf dem 7650 haben. Wäre aber cool wenn ich sie auch auf dem PC lesen könnte. Die PC-Suite macht ja nur so seltsame .dat-Dateien :-(

Also rein vom Design her macht das Ding was her - das erste Siemens was ganz okay aussieht.

Die Gretchenfrage wird wohl die Funktionalität werden und ich möchte wissen, ob da auch so grauenhafte /§&"§/"§-Tasten verbaut werden wie in den anderen Siemens.

Fraglich wird auch der Funktionsumfang.... Symbian?

Wenn Siemens das Ding nicht spätestens bis im Frühjahr auf den Markt hat sehe ich eh sehr schwarz für deren Mobilfunksparte.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass in der JAVA-Version (keine Ahnung ob software oder hardwaremäßig) des 6310i die SMTP & POP-Emailbefehle nicht implementiert sind. Es gäng also nur über HTTP und in keinem Fall über normales Emailschreiben. Vergiß es also besser.... Wollte mir das ding auchmal irgendwann kaufen und habe es deswegen gelassen - 7650 rulez :-)

Ich verwende ein paar ebooks auch ohne irgendwelchen komischen Komprimierblödsinn auf dem 7650. Im Prinzip ist das ganz einfach.

1. Man saugt sich einfach ein ebook und kopiert den Text mit Adobe Acrobat (Vollversion nicht den Reader, eventuell gehts auch mit Ghostscript) in Textdateien (z.b. pro Kapitel eine). Ebooks gibts z.b. hier: http://der.nachtwaechter.net/ (Ist so eine Art Portalseite von wo man überall hin kommt.)

2. Man schickt sich die Textdateien einfach mit der Widcomm-Software über den File Transfer an sein 7650. Die Files kommen da im Posteingang mit dem Absender Bluetooth an. Wenn man doppelklickt kann man sie komfortabel lesen (tausendmal komfortabler als eine PDF in der Größe.). Man kann die Files auch abspeichern - wenn man das tut erscheinen sie unter Notizen und sind da auch entsprechend editierbar. - Alles sehr cool und durchdacht bei Symbian - nur leider muß man erstmal drauf kommen.

Ein Ebook in Textdateien ist nicht so groß - ein normaler Roman meistens so zwischen 300 und 500k. Natürlich ist das Vorgehen nur bei Romanen sehr brauchbar - einen Anatomieatlas bekommt man halt nicht in Textdateien - aber da fragt sich dann auch was das Ding auf dem 7650 soll...

Jetzt kann man in Ruhe seine Ebooks lesen..... einzig nervend ist das das Display oft ausgeht....

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    [B]Hi,

vor ein paar Tagen habe ich jemandem geschrieben wie ich den ACER-BT-Adapter mit der PC-Suite und dem 7650 verbinde. Evtl. hilft euch das weiter.

[snipp]

Du bist ein Held!!! :top: :top: :top: