Beiträge von angelo

Re: Telco - Nur die Harten kommen in den Garten

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Louvain , Meine Erfahrungen mit Drillisch/Telco stammen aus diesem Jahr. Ende Februar endeten zwei Telco-Veträge,
    , doch aus den zwei/drei Wochen wurden zwei MOnate und auf meinem Konto war immer noch kein Eingang der Summe zu verzeichnen. Somit durfte ich Drillisch/Telco ein weiteres Schreiben senden, in dem ich eine Frist von 10 Tagen für die Überweisung des ausstehenden Betrags setzte, andernfalls würde ich meine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchsetzen. Drei Tage später war das Geld auf dem Konto.
    Fazit: Telco ist für mich ein "no go". Auch wenn die Schreiben jetzt freundlich formuliert sind ("es tut uns leid..."), da steckt doch System dahinter. So viel Pannen kann es doch gar nicht "zufällig" geben.

Volle Zustimmung, ging mir voriges Jahr genauso!
    Die Drillisch Gruppe bringt doch alle halbe Jahre, ein neues uninteressantes Label auf den Markt !
    Weil sie ihre alten Labels durch Sim Kartenpfand usw. verbrannt haben, wer spricht heute noch von Victorvox?
    Die Drillisch Gruppe, kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen!
    Die finden aber immer wieder, schlecht informierte Kunden.
    Überall wo " Pasch**** Choul**** / Vlas*** Choul**** " im Impressum einer Mobilfunk Firma steht,
    ist Drillisch drinne, und daher ein "no go", es sei denn, man hat starke Nerven, Langeweile und Notfalls eine willige Rechtsschutzversicherung.
    Gruß Angelo

Re: Ist LTE wirklich Mobil machbar ??

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Betamax , LTE Fähige Handys/Smartphones sind von der Größe her nicht von reinen UMTS-Handys zu unterscheiden, siehe bereits auf dem US-Amerikanischen Markt erhältliche Modelle.

Es scheint da doch noch ein ungelöstes Problem zu geben:
    Der hohe Stromverbrauch der LTE Chips, und die dadurch verringerte Sprech- / Surfzeit.
    http://www.golem.de/1108/85882.html
    Zitat http://www.golem.de :
    " Schnellere Funknetze wie 4G drücken die Akkulaufzeit
    Ein Funkmodul für 4G-Techniken wie LTE ist laut ARM-Vize Simon Segars 500-mal so komplex wie ein GPRS-Modul. Dies sagte der Manager laut einem Bericht des Registers auf der Konferenz Hot Chips in San Francisco. Die höhere Komplexität schlägt sich dabei nicht nur in der benötigten Chipfläche nieder, sondern vor allem in der Leistungsaufnahme."
    Gruß Angelo

Ist LTE wirklich Mobil machbar ??

Hallo!
    Hier wird viel von Mobilem LTE, geschrieben und geschwärmt.
    Ich bin dazu sehr skeptisch: Die LTE Sticks, die ich bisher gesehen habe, waren ziemlich FETTE Teile, die ich nicht, als wirklich mobil bezeichnen möchte. Man stelle sich so einen fetten, zusätzlichen Klotz an einem Smartfone vor! ;-(
    Gruß Angelo

O.tel.o Hotline kostenlos

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von emart , Insgesamt 14 Minuten Hotline a 0,49 Euro die Minute, also ca. 7 Euro verschwendet, ohne mein Ziel erreicht zu haben.

Die 7 Euro hättest Du mit "Trick 17" sparen können:
    Die O.tel.o Hotline, ist identisch, mit der CallYa Karten Hotline.
    Die Vodafone, Vertragskunden Hotline, kann mit der CallYa Karten Hotline verbinden.
    Und dann gibt es noch den Service http://www.0180.info/ , von http://www.teltarif.de/festnetz/ .
    Alles klar?
    Gruß Angelo

D2 HSDPA in Berlin 2011

Hallo!
    Im vorigen Sommer 2010 war Vodafone D2 HSDPA in Berlin Spitze,
    das haben vermutlich viele HSDPA Nutzer bemerkt,
    und entsprechend ihre Daten Verträge bei Vodafone abgeschlossen.
    Dieses Jahr ist die Situation umgekehrt,
    bei Vodafone in Berlin blockiert der Datendurchsatz,
    derzeit im ca. 10 Minuten Intervall.
    Morgens von ca. 8 bis 10, und Abends von 20 bis 24 Uhr geht fast gar nichts.
    Vodafone lädt in Berlin, derzeit zeitweise nur weiße Seiten!

Dagegen läuft O² in diesem Sommer in Berlin volle Lotte!
    Habe daher kurzfristig von O.tel.o auf eine Fonic Karte umgestellt.

Gruß aus Berlin von Angelo

Re: Re: O² HSDPA in Berlin 2011

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel , Lädt es bei Dir auch nur die weißen Seiten?

Ja richtig, Vodafone lädt in Berlin derzeit zeitweise nur weiße Seiten!
    Gruß aus Berlin von Angelo

O² HSDPA in Berlin 2011

Hallo!
    Im vorigen Sommer 2010 war Vodafone D2 HSDPA in Berlin Spitze,
    das haben vermutlich viele HSDPA Nutzer bemerkt,
    und entsprechend ihre Daten Verträge bei Vodafone abgeschlossen.
    Dieses Jahr ist die Situation umgekehrt,
    bei Vodafone in Berlin blockiert der Datendurchsatz,
    derzeit im ca. 10 Minuten Intervall.
    Morgens von ca. 8 bis 10, und Abends von 20 bis 24 Uhr geht fast gar nichts.

Dagegen läuft O² in diesem Sommer in Berlin volle Lotte!
    Habe daher kurzfristig von O.tel.o auf eine Fonic Karte umgestellt.

Gruß Angelo

LTE ohne Powersauger

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova , Man will aber sicher die Powersauger aus den Netzen halten, weil sonst wuerden die soviel Last verursachen, das die Performance auch fuer die vernuenftigen User leiden wuerde.

Eine Gefahr für LTE/UMTS durch Powersauger sehe ich nicht!
    Die Powersauger sind doch längst, in die Breitbandmäßig besser versorgten, städtischen Gebiete abgewandert, mit Festnetz DSL/Kabel ohne Ende!
    Es geht bei LTE/UMTS, doch fast nur um, Bescheidenheit und Sparsamkeit gewohnte, Landeier!
    Gruß Angelo

LTE ist ein Ferrari mit 5 Liter Tank !

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer , LTE ist derzeit nur ein DSL-Ersatz und keine Mobil-Anwendung, auch wenn LTE da nun zu gemacht wird, was aber arge Probleme nach sich zieht.

Zustimmung!
    Und es ist ein Ferrari mit 5 Liter Tank ! ;-(
    Wegen der Datendrosselung ab 5/10 GB. :-(
    Wie Jemand an anderer Stelle geschrieben hat.
    PS. Und es kann nur _einmal_ im Monat nachgetankt werden! ;-(
    Gruß Angelo

Auszahlungsangebot E-Plus Professional 2011 L

Hallo Händler!

Zitat

Original geschrieben von Meilow Ich habe beim durchstöbern der E-Plus Website zwei neue, Professional Tarife (für Geschäftskunden) gefunden.
    Grundpreis: 12,00 €
    Gespräche ins Festnetz: kostenfrei
    Gespräche ins E-Plus Netz: kostenfrei
    Gespräche zur Mailbox: kostenfrei

Wie wäre es mit einem Auszahlungsangebot von 343,- Euro incl. MwSt., für den E-Plus Professional 2011 L ?

Gruß Angelo