Beiträge von Dicky1

Dicky auch aus Münster

Hi,

also ihr redet ja darüber den Bereich so zu legen, dass man eine möglichst grosse Homezone hat. Aber es gibt eben immer auch eine Adresse mit der man alle BTS einer Stadt als Homezone hat.

Kennt jemand diese Adresse für Münster. In manchen Städten lautet diese Adresse eben Megazone 1, aber mir fehlt noch die Postleitzahl für Münster. Ich werde mal im O2 Shop mit der Dame ein bisschen flirten :cool:

Also ich hab jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Hier kursieren ja auch unglaubliche Gerüchte. Die einen behaupten die Megazone sei abhängig von der Anzahl der BTS in einer Stadt, denn wenn es nur drei gibt und man bekommt sie alle in den Homezone-Kreis dann ist es ja logisch, dass die ganze Stadt versorgt ist. Ist ja nun keine neue Weisheit.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es wohl eher so, dass wenn man diese bestimmte Adresse eingibt (in manchen Städten Megazone 1), dann kann man von fast allen BTS in einer STadt zum Hometarif telefonieren. Soweit so gut, aber warum gibts dann hier noch keine Liste mit den passenden Adressen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass O2 damit rausrückt, die wären ja schön blöd.

Hab gerade versucht für Münster die Megazone 1 einzugeben, aber die Adresse kannte er nicht und auch nicht die Megazone 1 in Berlin. Allerdings ist ja dann noch die PLZ das Problem, welche PLZ soll ich denn nehmen, gibt ja in Berlin bekanntlich so einige und auch hier in Münster. Ich finde wir sollten eine Liste mit Megazone-Adressen sammeln :)

Also kommt Jungs (und Mädels falls es hier welche gibt) rückt raus mit den Megaadressen!

Gruss, Dicky

Halt, Halt, Ihr wollt mir erklären, dass wenn ich die Adresse Megazone 1 angebe, ich dann in manchen Städten die Megazone habe. Das ist ja wohl der geilste Trick den ich hier je gehört habe.

Also wenn das funktioniert bin ich aber ganz schnell wieder bei O2. Und wie ist die Megaadresse von Berlin???????

Ich bin ganz aufgeregt, also das ist ja der HAMMER: :D:D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, Megazone gibt´s eigentlich für jeden. Wenn du die Homezone an die Adresse der Megazone setzt, hast du die automatisch. Bei uns lautet die Adresse sogar sinnigerweise "Megazone 1" ;).

Also die Aussage verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz, was meinst Du damit???? :confused:

Na ja, also ich hatte ja so ein sms Problem mit meinem neuen Vodafone Vertrag (hab ich hier auch beschrieben, ich weiss nur leider nicht wie man einen Link einfügt, "Keine Sms mehr von Eplus nach Rufnummernportierung") und da muss ich sagen hat sich Vodafone nicht sonderlich drum gekümmert, während E-Plus richtig reingehauen hat und das ganze drei Tage getestet hat. Die Test-Sms lassen darauf schliessen, dass sie mindestens am ersten Tag eine Stunde und am dritten Tag sogar zwei Stunden daran gearbeitet haben. Am vierten Tag ging dann alles und ich bekam 48 Sms in ein paar Minuten :D:D (das war echt lustig).

Na ja, also ich glaube aber auch, das Vodafone richtig gut ist, vom Netz her, aber E-Plus halte ich auch für sehr gut, auch wenn alle darüber pöbeln. Und wenn die Ihre Netzprobleme jetzt wirklich so langsam behoben haben, ist das eine Riesenleistung finde ich denn das geht eben nicht von heute auf morgen. Allerdings, Eplus Umts (Daten) ist der letzte Sch......

Ja, stimmt das könnte noch ne Lösung sein um die Zone zu vergrössern. Ich nutze derzeit GSM.

Also nochmaliger Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass meine Bitte um Vergrösserung [...bitte um Vergrösserung, wie das klingt :D ] vom 10.1. noch nicht bearbeitet wurde.

Weiss jemand zufällig, ob man die Homezone-Daten bei Vodafone, so wie bei O2 mit nem sim-card-reader auslesen kann.... also ich bestell mir jetzt erstmal ein sim-card-reader, dann weiss ich wenigstens wie gross die den Kreis gewählt haben.

morsum
    ja in berlin sind ja wohl ein Kilometer ein absolutes muss, mein Vater hat da von der Koenigsallee bis fast Onkel-Toms-Hütte (5km) Richtung Kudamm aber nur bis Adenauer

Es ist keine Mega-Zone. Die gibts ja nur für Geschäftskunden von O2, es handelt sich um einen ganz normalen Studententarif.

Vodafone schneidet sich ins eigene Fleisch. Die werben in der Uni ja zur Zeit wie die Irren. Selbst bei den Studenten hier in Münster hat sich schon rumgesprochen, dass der Vodafone Zuhause Bereich voll klein ist. Das ist fast das Hauptkriterium für Studenten, weil die meisten Wohngemeinschaften dann auch ein Festnetzanschluss mit Flat haben und dann ist die Homezone echt wichtig.

Ps. Auch in Berlin habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Zuhause Bereich in eine Richtung nur etwa 200 Meter weit geht.

Hallo,

aufgrund der vielen technischen Probleme bei O2 bin ich vor kurzem zu Vodafone gewechselt. Erfreulich war einzig und allein, das bei O2 die Homezone hier in Münster sehr gross war, sie deckte fast die gesamte Innenstadt ab. Nun musste ich feststellen, dass der Vodafone Zuhause Bereich hier in Münster sehr sehr klein ist. Von meiner Adresse aus reicht der Zuhause Bereich in eine Richtung höchstens 50 Meter. Ich habe bereits dreimal !!!! bei Vodafone angerufen und um eine Verbesserung des Zuhause Bereichs gebeten. Dann habe ich nie wieder was von Vodafone gehört. Allerdings habe ich auch nicht die Sms mit der Meldung bekommen, dass der Zuhause Bereich neu festgelegt worden ist.

Nun meine Fragen:

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der Zuhause Bereich bei Vodafone relativ klein ist und nicht annährend an die Werbung (bis zu zwei Kilometer) rankommt?

Wenn eine BTS im Zuhause Bereich liegt, zählen dann alle Sektoren zum Zuhause Bereich oder nur diejenigen die in Richtung der Zuhause Adresse strahlen?