Vodafone Zuhause Bereich wesentlich kleiner als O2 Homezone?

• Hallo,

aufgrund der vielen technischen Probleme bei O2 bin ich vor kurzem zu Vodafone gewechselt. Erfreulich war einzig und allein, das bei O2 die Homezone hier in Münster sehr gross war, sie deckte fast die gesamte Innenstadt ab. Nun musste ich feststellen, dass der Vodafone Zuhause Bereich hier in Münster sehr sehr klein ist. Von meiner Adresse aus reicht der Zuhause Bereich in eine Richtung höchstens 50 Meter. Ich habe bereits dreimal !!!! bei Vodafone angerufen und um eine Verbesserung des Zuhause Bereichs gebeten. Dann habe ich nie wieder was von Vodafone gehört. Allerdings habe ich auch nicht die Sms mit der Meldung bekommen, dass der Zuhause Bereich neu festgelegt worden ist.

Nun meine Fragen:

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass der Zuhause Bereich bei Vodafone relativ klein ist und nicht annährend an die Werbung (bis zu zwei Kilometer) rankommt?

Wenn eine BTS im Zuhause Bereich liegt, zählen dann alle Sektoren zum Zuhause Bereich oder nur diejenigen die in Richtung der Zuhause Adresse strahlen?

• o2 ist meistens großzügiger was die Homezone-Größe betrifft und bessert auch mal nach, wenn man sich beschwert. Ein Bekannter, der auf dem Land wohnt, hat ein 11 km-Homezone.. :D

• moin moin,...

ist denn Münster nun eine sog. MegaZone von o2?
    Das könnte ggf. den Unterschied erklären. Wobei vfd2 wohl wirklich sehr genau den "home"-Bereich definiert. Dieser ist bei mir auch deutlich kleiner als die tmd-homezone, bei gleicher Wohnanschrift.

Gruesse vom KURTi

• Es ist keine Mega-Zone. Die gibts ja nur für Geschäftskunden von O2, es handelt sich um einen ganz normalen Studententarif.

Vodafone schneidet sich ins eigene Fleisch. Die werben in der Uni ja zur Zeit wie die Irren. Selbst bei den Studenten hier in Münster hat sich schon rumgesprochen, dass der Vodafone Zuhause Bereich voll klein ist. Das ist fast das Hauptkriterium für Studenten, weil die meisten Wohngemeinschaften dann auch ein Festnetzanschluss mit Flat haben und dann ist die Homezone echt wichtig.

Ps. Auch in Berlin habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Zuhause Bereich in eine Richtung nur etwa 200 Meter weit geht.

• Einfach nochmal FREUNDLICH nachhaken,bei mir hats geklappt,Radius jetzt so ca. 6 km...war auch seit 1999 bei o2,im neuen Haus leider nix zu machen..nun seit 04/06 bei Vodkafön und bis auf die Preise zufrieden...Allerdings ist hier auch viel Inklusivleistung dabei..und es funktioniert halt einfach immer und zuverlässig...und das lassen die sich natürlich ordentlich bezahlen...

Seit 1992 im Mobilfunk unterwegs - (damals mit dem Knochen und 80,50 DM GG :-(

• Zitat

Original geschrieben von Dicky1
    Es ist keine Mega-Zone. Die gibts ja nur für Geschäftskunden von O2, es handelt sich um einen ganz normalen Studententarif.

Nein, Megazone gibt´s eigentlich für jeden. Wenn du die Homezone an die Adresse der Megazone setzt, hast du die automatisch. Bei uns lautet die Adresse sogar sinnigerweise "Megazone 1" ;).

• Bei mir ist mein Wohnort (Schwetzingen) zu 2/3 sehr gut Abgedeckt. Mein Arbeitsbereich auch :)

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Hier in Berlin (Friedenau) ist die Homezone von D2 fast genau 1 km, die von o2 0,8 km und die von D1 fast 3 km!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, stimmt das könnte noch ne Lösung sein um die Zone zu vergrössern. Ich nutze derzeit GSM.

Also nochmaliger Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass meine Bitte um Vergrösserung [...bitte um Vergrösserung, wie das klingt :D ] vom 10.1. noch nicht bearbeitet wurde.

Weiss jemand zufällig, ob man die Homezone-Daten bei Vodafone, so wie bei O2 mit nem sim-card-reader auslesen kann.... also ich bestell mir jetzt erstmal ein sim-card-reader, dann weiss ich wenigstens wie gross die den Kreis gewählt haben.

morsum
    ja in berlin sind ja wohl ein Kilometer ein absolutes muss, mein Vater hat da von der Koenigsallee bis fast Onkel-Toms-Hütte (5km) Richtung Kudamm aber nur bis Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!