Beiträge von deppjones

Naja, wenns Dir nur um den Empfang ginge, wäre das Alcatel OT501 die kleinste Möglichkeit für besten Empfang. Aber ich vermute mal, dass das den heutigen Ausstattungs-/Bedienungs-Ansprüchen nicht mehr ganz gerecht wird. Dafür ist es sehr preiswert zu bekommen und was Adressbuch und SMS-Verwaltung angeht, immer noch 1. Liga.

Ansonsten hat das /// t39m noch ganz brauchbaren Empfang, und das /// R310s.

Das sind aber alles Modelle mit externer Antenne (mich freuts! ;)).

Der Trend scheint eh Richtung durchschnittlichen Empfang zu gehen.

Schüss,
    DJ

PS: Das R250s pro mit Hochleistungsantenne findet sogar in schlecht versorgten Gebieten oft noch Netz. Dafür braucht man dafür einen Rucksack oder besser 'nen Träger.;)

Also der beige Connector, der das Flachbandkabel hält, sollte schon so einen dunkelbraunen Riegel haben, der dieses fest einspannt (Riegel öffnen, "Kabel" fest einstecken, schließen). Wenn der fehlt hast Du natürlich ein Problem - ohne Einspannen kein Kontakt.

Wie der aussieht, kann man hier erkennen (2. Bild, auf der Platine links oben).

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    2. Wenn dieser trick wirklich hilft, wäre es klasse, wenn jemand zur Umbauanleitung ein paar Bilder machen kann. Dann würde ich mir auch wieder ein T39m zulegen.

Bilder haben wir schon! ;)

Über die Jahre verteilen sich die Infos ja üblicherweise über diverse Threads. Die Anleitung zum Öffnen von Tigerente kann man auch ohne Werkzeug nachvollziehen. Und in Jopi's erstem "Kein-Netz-Aufschrei" sind sogar schöne Bildchen für die Schnibbelarbeiten am Gehäuse (hier!)

Viel Spass,
    DJ

Das v50 von 'nem Kumpel hatte ich wegen ähnlichem Fehler mal auf.
    Drückt bei Dir der Ferrit-Klotz auch auf das Flachbandkabel zum Display? Dadurch knickt das für gewöhnlich irgendwann ab => kein Inhalt fürs Display.

Schüss,
    DJ

Alles klar, mit solchen Beulen würde ich auch rechnen, wenn ein Gerät mit Alu-Gehäuse 'nen Abflug macht. Ist bei anderen Geräten ja ähnlich (MD-Player/Walkman). Da kann man dem T610 nix vorwerfen.

Mich würden auch eher die angesprochenen "Knicke" oder "RIESEN Dellen" interessieren.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und sie sind um einiges hygenischer als kloschüsseln

Aber nur bei ausreichender Zielgenauigkeit. Und die nimmt bei größer werdendem Plumpslochabstand ab. Und in Frankreich/Italien etc. in der Sch..ße zu stehn ist auch nicht das angenehmste. :D

Schüss,
    DJ

Da hatte ich wohl 'nen kapitalen :gpaul:.

Natürlich wird die automatische Rufumleitung nur aktiviert (in der Regel ;) ), wenn das Gerät im Ausland nicht eingebucht ist (also ausgeschaltet!). Wenn es an ist, können natürlich Gespräche entgegengenommen werden.
    Wie das jetzt aussieht, wenn das Handy das Netz verliert, kann ich auch nicht sagen.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von classicblue
      deppjones
    Nur: wo trage ich ein mittelgrosses Handy im Sommer, wenn ich T-Shirt trage und keine Hemdtasche da ist? Soll ich es etwa wie eine Hasenpfote in die Hosentasche stecken? Da kommt der Gürtel wie gerufen, und tatsächlich gibt es dezente Taschen für's Handy, wenn man sucht.
    Ausserdem sind sie einfach praktisch. Und für gewisse Handys scheinen sie ja auch aus anderen Gründen notwendig zu sein, wie dieser Thread nahelegt.

classicblue

Klar gibt es praktische Aspekte für Handy-Taschen. Ich habe auch zwei, auch wenn ich sie nie benutzt habe. Große Handys (R250s pro, E10D kommen immer in den Rucksack, die haltens ja auch aus :) ). Mittelgroße ( R310s) passten bei mir bisher immer in die Hosentasche (die unverwüstlichen Carhartt und CAT Arbeithosen haben aber auch GROSSE Taschen ;) ). Für alle anderen Anlässe nehme ich halt die kleineren Exemplare - für jede Hose das passende Handgerät. :D

Aber natürlich soll jeder sein Handy so transportieren, wie er möchte. Danach bewerte ich _allerhöchstens_ den Geschmack meiner Mitmenschen, nie die Person. Auch wenn ich meinem Bruder wahrscheinlich die Tasche um sein S300 ausgeredet habe...
    Die Kriterien gelten nur für meine persönlichen Präferenzen. Selbst wenn ich nie auf den Gedanken käme, weiße Tennissocken, Bundfalten-Karottenjeans, Batikhemden etc. zu tragen, kenne und achte ich doch genug Leute mit diesen "Geschmacksverirrungen".

Mal sehen, wie ich mein R520m demnächst transportiere. Ich will ja auch nicht direkt die Antenne abknicken!

Schüss,
    DJ "Megastyler" ;)

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    In Deutschland ist E-Plus das einzige Netz, dass Gespräche zur Mailbox normal berechnet wenn das Handy im Ausland ausgeschaltet ist.

CU

Weil die E-Plus Mailbox-Umleitung bei Aufenthalt im Ausland (theoretisch) automatisch auf absolut gestellt wird. Also um im Ausland Gespräche anzunehmen muss man die absolute Umleitung erstmal wieder aufheben.

Das klappt aber nicht immer. Bei meinem letzten Griechenland-Aufenthalt sind auch diverse Gespräche angekommen, jedoch keine über die bedingte Umleitung auf die Mailbox gelangt (sondern nur über die absolute).

Vielleicht sind meine Infos ja auch nicht mehr up to date. ;) Ich kann mich allerdings nicht an eine Mitteilung von E-Plus bezüglich Änderung erinnern.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Schüss,
    DJ

Schwul aussehen ist schon 'ne eigenartige Bezeichnung (nennt es ruhig beim Namen, Sternchen oder Punkte machen das nur noch absurder... :rolleyes: ). Ich kenne 'ne Reihe Schwule/Gays/Homosexuelle/whatever von denen keiner sein Handy in 'ner Tasche trägt. Soviel zu OT...

Das Argument, dass Hosentaschenaufbewarung Beulen nach sich zieht, oder ziehen "darf" halte ich nicht für generell haltbar. OK, wenn die Tasche so eng ist, dass das Handy ständig Biege- oder Druckbelastungen ausgesetzt ist (beim Sitzen/Fahradfahren) darf man sich nicht wirklich wundern. Aber ein Gehäuse sollte schon so stabil sein, um normale Alltagsbelastungen weitgehend ohne Schäden zu überstehen.
    Ich habe bisher alle Handys in meiner Hosentasche getragen, ohne dass davon irgendwelche Spuren (abgesehen von zu vernachlässigendem Staub) zu sehen sind. Selbst das OT715 hat nur winzigste(!) Krätzerchen auf der Antennenabdeckung, die man auch nur bei Schlaglicht erkennen kann. Sowas ist tolerabel. Selbst kleine Kratzer auf dem Display könnte ich nach einigen Monaten verschmerzen (auch wenn ich sie bisher bei fast keinem Handy habe).

Bei ein paar Grundregeln ist ein Handy in der Hosentasche ausreichend geschützt - keine spitzen Gegenstände (Schlüssel, Feuerzeug etc.), eine Hosentasche am besten für das Handy reserviert, bei vorgewaschenen Jeans _sämtliche_ Fusselreste/Malsand etc. vorher entfernen!...
    Eine saubere Baumwoll-Hosentasche ist ja im Grunde auch nix anderes als das Samtsäckchen der ersten T68m.

Ich würde jetzt doch mal gerne ein Bild der Schäden sehen. Kleine Beulen wären zwar ärgerlich, aber nachvollziehbar. Richtige Dellen oder Knicke, von denen hier berichtet wird, gehen aber zu weit.

Das Beispiel mit dem Aufstehen am Tisch zeigt die Problematik ganz gut. Die Schalenkonstruktion sollte schon so robust sein, dass _leichte_ Stöße ohne Schaden bleiben. Wer allerdings mit seinem Bein gegen den Tisch läuft, oder beim Aufstehen richtig hängenbleibt darf sich natürlich nicht wundern. Sowas kann auch bei robusten Handys einiges plattmachen (Display, Antenne etc.).

Schüss,
    DJ

PS: Plädoyer gegen Handytaschen...
    Ich haben noch keine Tasche gefunden, die ich ohne mich zu schämen am Gürtel tragen würde. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie Leatherman, Schlüsselbund am Hosenbund, Walkman, Beeper, Schrittzähler... Wer beruflich sowas benötigt... geht klar, der kanns nicht ändern, aber das "Zurschaustellen von Gimmicks" ist IMHO out of date. Aber Geschmackssache (oder -verirrung;) *duck und weg*)

Es gibt ja auch Leute, die Tennissocken in beigen Sandalen schick finden...:D