Beiträge von deppjones

    Vorsichtig is!


    Jetzt wo es endlich da ist, erkenne ich die Problematik. ;)


    Es geht etwas besser, wenn man das Deckelchen (richtigrum) an der Außenkante ansetzt (mit der Seite mit der durchgenenden "Innenkante") und vorsichtig die andere Kante (innen mit den beiden Nasen) andrückt.


    Zu schnell, und man verkantet möglicherweise die Nut außen, und irgendwann hälts nicht mehr. Aber der Verschleiß wird auch so nicht ohne sein. Ich brauch wohl doch 'nen IrDA-Adapter.


    Schüss,
    DJ

    @BB007: Besten Dank, meins kommt hoffentlich morgen o. übermorgen.


    Da sind wir wieder beim Fragen...


    Hat sich an ZI irgendwas verbessert seid dem OT501? Wenn ich hier die Geschwindigkeitsvorzüge bzgl. t9 lese, muss ich das ja fast vermuten. Gut, bei langen Wörtern kann ZI schonmal das Weitertippen ersparen, aber beim 501 war es nicht möglich, das vorgeschlagene Wort _nicht_ zu übernehmen. Konnte extrem nerven, wenn man ein kurzes, unbekanntes Wort tippen wollte (Ugs.) und der einzige Vorschlag war so ein 24-Silben-Bandwurm => endlos Buchstaben löschen. (Probiert mal Katastrophe/Katastrofe auf 'nem 501 zu schreiben :D )*


    Gibts also beim OT715 'ne Möglichkeit, den Vorschlag nicht zu bestätigen?


    Weiterhin, wie groß (Pixel) dürfen die Hintergrundbilder haben? Bin grad in Pixelierungswut...


    Schüss,
    DJ


    * Dazu: In welcher Weise haben die Franzosen die Wortauswahl vorgenommen? Meine Vermutung: "Oh, der ganze Duden ist zu groß, lassen wir einfach mal jedes zweite Wort weg, usw." Wenn man mal Kat schreiben will schlägt ZI "Katamaranregatta" vor, mein häufigstes Lieblingsalltagswort! :rolleyes: :D

    Senf!


    Jou, dann willich auch ma,


    1. Alcatel OT 715 (hoffentlich gegen Mitte der Woche meins;))


    2. erstmal nix...


    3. Phillips Xenium 9@9


    4. Siemens S40 u. M35i gleichauf


    und dat R310s bleibt die faszinierende Hässlichkeit!!! ;)


    Gut, die Nokia-Oberklasse hat auch seine Reize, ist mir aber zu austauschbar.


    Schüss,
    DJ

    Kalendererinnerung?


    Hallo BB007!


    Endlich nochmal ein Alcatel, was mein geliebt/gehasstes OT501 ersetzen kann... netter Bericht!


    Zum Kalender:
    Werden verpasste Termine inzwischen irgendwo festgehalten, z.B. in der Ereignisliste? War beim 501 ja clevererweise nicht so.


    Zum Synch/Software:
    Scheinen ja wiedermal mehrere Programme zu sein. Kann die Alcateleigene Software inzwischen auch geräteinterne Kontakte synchronisieren oder läuft das immer noch nur über Intellisync (wär ja nicht so schlimm, aber dann hab ich irgendwann 300.000 verschiedene Datenbänke =>Outlook, WinCE, Intellisync/OT501, Pen&Paper...)?
    Läuft die Software auch unter Win98SE oder nur unter WinXP?


    Zum Akku:
    Wie siehts mit der Stabilität aus? DER Knackpunkt (und Grund von inzw. Monatelanger OT501-Nichtbenutzung) war ja der Wackelacku mit daraus resultierendem Wackelkontakt!!!


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Muss er ja,sonst würde ja jeder Hai diese Daten beim Akku ziehen verlieren,wie zum Beispiel ein 3310.


    Kann aber auch über 'ne Kondansatorpufferung realisiert werden. Ich weiß jetz nicht mehr bei welchem Teil das bei mir passiert (m35i? o. sogar R310s?) aber ab und zu verliert das auch das Datum, wenn ich den Akku für längere Zeit ab haba, so ab >5 Min.


    Schüss,
    DJ

    Nachtrag


    Der Mail-Bug ist doch etwas gravierender als ich dachte. Ich habe jetzt schon zwei Mails ohne Inhalt bekommen (waren definitiv mit Ihnalt auf die REise gegangen). In dem Fall reagiert das Handy beim Verfassen neuer Nachrichten extrem träge und mit doppelten Tastendrücken. Weiterhin werden die Absendernamen nicht mehr dargestellt, sondern irgendeine merkwürdige Zahlenkombination. Und wenn ich im Eingangsordner bis zum Ende scrollen will, springt er irgendwann direkt ins Mail-Optionen-Menü. An die letzten Mails komme ich also nicht mehr ran. Manchmal hilft das Löschen der betreffenden Leermail, manchmal Aus-/Einschalten.


    Schüss,
    DJ


    PS: Was kostet eigentlich ein Update für Gebrauchtgeräte?

    Zitat

    Original geschrieben von SCHUX
    Dachte immer der wär viel teurer, so um die 80-90€(ebay) ist aber schon ne Stange Geld für so ein technisches Museum...aber dafür ja wasserdicht:D!


    Mit etwas Glück gibts den bei eBay auch schon für weniger.


    Technisches Museum... ;) naja, hat wenig Komfortfunktionen, aber funktechnisch macht dem so schnell kein Handy was vor. Außerdem ist das Gehäuse so robust, dass auch der ein oder andere Strandbuggy mal drüberfahren kann...
    Wenn Du ein Museum willst - letztens waren ein paar R250s Pro bei eBay recht günstig unterwegs, davon kriegt der Strandbuggy dann sogar 'ne fette Beule. :D


    Das R310s taucht nicht sehr tief, bei deinen Anforderungen auch eher nur als Temporärhandy. Und bei Salzwasser würde ich auch sehr aufpassen wegen der Kontakte, immer schön nachher mit Süßwasser abspülen.
    Der Akku hält nicht mehr so lange wie bei aktuellen Modellen, durch die Restzeitanzeige kannst Du es aber ja immer wieder rechtzeitig aufladen (LiIon). Bei meiner Nutzung hält es im Durchschnitt 4 Tage.


    Schüss,
    DJ

    Erster "Bug"?


    So, da ist mir schon der erste "Bug" begegnet...


    Na, ja, ist eigentlich keiner, es läuft schließlich weiter.


    Also - ist es normal, dass das Mail-Menü sehr langsam wird, wenn mehre SMS gespeichert sind (gemischt SIM/Gerät)? Dann kann ich den 2. und 3. Buchstaben auch nicht mehr über die Lautstärketasten eingeben und der Ausgang aus dem Menü über [No] dauert z.T. >30 sek.


    Meine eMail-Notifications von GMX, zugegeben mit vielen Satzzeichen, werden beim Lesen auch mittendrin plötzlich sprunghaft nach rechts verschoben (die rechte Hälfte fällt einfach aus dem Display raus).


    Sört nicht weiter, es hat sich noch nie völlig aufgehangen. Aber wenn der Fehler durch die neue Soft evtl. behoben wird, wäre das noch ein Grund mehr, endlich mal die "Reise" nach Rodenkirchen auf mich zu nehmen...


    Schüss,
    DJ

    Zitat

    Original geschrieben von Drummaster
    Sollte es nicht so sein das man ERST liest und dann schreibt??


    Jep, das kann man noch erweitern um ein eingeschobenens Denken! ;)


    Manchmal reicht ein kurzes Durchlesen des gerade Selbstverfassten um lieber mal nicht auf den [Antworten]-Button zu klicken. (Lang lebe die Vorschau!)
    Die erste Idee, nur mal seinen Senf dazuzugeben kann in einigen Threads ganz unterhaltsam sein (Geplauder/Community...). Auch die ein oder andere Gratulation zu 'nem formidablen Test kann schonmal mir 'ner Frage oder einer Meinung verbunden werden.
    Oft merkt man aber schon nach kurzem Überlegen, dass man dann doch nicht viel sinnvolles beitragen würde - "...und ab in den Schacht damit!" ;)


    Schüss,
    DJ