Beiträge von deppjones

Tach allesammen,

ich suche ein 'loopbares' Soundfile von Wasserplätschern (kleiner Bach).
    Sollte sich auf 1-2 Minuten ausdehnen lassen, ohne dass es sich zu sehr gestückelt anhört.

Die Suche über Google war bisher nicht sehr effektiv.
    Vielleicht kennt zufällig jemand 'nen Link, oder hat sowas auf seiner Festplatte rumliegen.
    Ich brauch das für 'ne Unterrichtsstunde am nächsten Freitag.

Schüss,
    DJ

[Ed]rauschender Bach trifft die Sache schon eher ;) [/Ed]

Das R250s leuchtet deutlich schwächer und der Kontrast ist schlechter. Auch im Vergleich zum OT501 fällt es ab. Aber wenn ichs mir jetzt mal so neben dem m35i betrachte, dann muss ich das mit dem schlechten Display doch wieder revidieren. War wohl der Vergleich zum R310s... ;)

Schüss,
    DJ

Re: Re: Lohnt SW-Update beim R250s Pro?

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Die Software meines Geräts ist vom 15. 11. 99 (991115) - ist das bei HK dann ein Schreibfehler, oder kam da tatsächlich zehn Tage später noch mal eine neue Software heraus?

Keine Ahnung, hab ich nur aus dem damaligen SW-Sammelthread (Mitte 01???) genommen (von ravenhawk?). Aber da es ja inzw. ne noch neuere gibt, ist das jetzt wohl wurscht;).

Schüss,
    DJ

Dazu hab ich noch was aus 'ner alten GQ (als die sich noch nicht so ernst nahmen...):

"Klartext
    Warum Luxus sein muss
    Es gibt Momente im Leben eines Mannes, da müssen harte
    Entscheidungen getroffen werden. Ohne Gnade. Auch wenn
    die Steuernachzahlung vor der Tür steht. Auch wenn die Alt-
    bauküche einen neuen Fußboden bräuchte und die Freundin
    immer heftiger den zu Weihnachten angekündigten Indone-
    sientrip einklagt. Es hilft nicht - der Krokogürtel/die Alpaka-
    jacke/das Paar Norwegerschnürer von John Lobb muss ge-
    kauft werden. Weil sonst etwas wichtiges nicht stimmt. Sie
    kennen das Gefühl und das schlechte Gewissen (drei Gürtel
    von H & M liegen brach, und Merinowolle tut es doch auch),
    das damit einhergeht? Behalten Sie das Gefühl, und legen
    Sie das andere Ding in den "Zu erledigen"-Drahtkorb. Ler-
    nen Sie von den Frauen, die für ein Paar Slingpumps von
    Mr. Blahnik einen Monat von gekochtem Reis leben (Okay, ist
    auch gut für die Linie). Luxus ist ein Streicheln für die Seele,
    und die Seele ist ein ewiges Baby. Babys, die nicht gestrei-
    chelt werden, sterben. Was ist schon ein neuer Küchenbo-
    den gegen die vielen schnellen Glücksmomente, die Sie beim
    Anblick der wie gewachsenen Nähte Ihrer Lobbs haben wer-
    den? Und was die Freundin mit dem Exotikwahn angeht: Sind
    Sie sicher, daß sie Sie so liebt, wie Sie den Krokogürtel lieben
    werden?"

Dazu passt auch ein Werbe-Slogan von T+A zu 'ner Design-Anlage:

"Verkaufen Sie doch einfach den Zweitwagen Ihrer Frau..."

Luxus war für mich diesen Monat:
    - R250s Pro, obwohl ich völlig blank war.
    - Mir das letzte Wochenende für meine Freundin frei zu nehmen,
    obwohl der nächste Unterrichtsbesuch (heute;)) anstand.

Schüss,
    DJ

Re: Re: Was macht man naß? Sense oder Stein?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Wirklich richtig wärs, wenn man die Sense nicht abzieht, sondern dengelt. Nur dann wird sie richtig scharf.

Jep, aber dann zwischendurch schön abziehen, kann ja nicht immer Hammer und Amboss mit aufs Feld nehmen. ;)

Schüss,
    DJ

Tach,

gestern ist mein R250s Pro angekommen.
    SW ist noch vom 26.8.99. (990826) Laut nem HK-Thread ist die neueste vom 5.11.99 (991105).

Weiß vielleicht jemand noch ob sich da ein SW-Update überhaupt lohnt, bzw. was sich ändert. Hatte bis jetzt noch wenig Zeit zu testen, erscheint aber stabil (wie der Rest ;)).
    Ich wollte demnächst mein R310s endlich mal auf die Juni01-Soft updaten, wenns noch geht (ist letzte Woche nach ca. 3 Monaten nochmal abgestürzt, dafür aber 3 Mal in Folge :mad: ), und dann mein neues Baby direkt mitnehmen. Sollte sich was gravierendes verbessert habe ist mir das auch 'n paar cent wert...

Schüss,
    DJ

Ja, der Displaykontrast der 310er...

Also mir fällt der Rand nur noch auf, wenn ich mal wieder was dazu in HK/TT lese. Als es noch neu und unberührt war, hat es mich ja schon gestört, aber je länger man mit 'nem Gerät lebt, desto weniger stören einen die Macken. Schließlich kommen ja auch noch ein paar physikalische dazu. Tischkanten, Fußböden sind manchmal doch härter.;)

Und das Display ist immer noch wesentlich gleichmäßiger ausgeleuchtet als eins mit LED. Manche Fehler nerven einen ja nur, weil die perfekte Eindruck getrübt ist.

Und jetzt, wo mein R250s Pro da ist (BRrrrRROCKEN!) hab ich seid langem mal wieder nen Vergleich mit nem schwachen Display (trotz 5 LEDs).

Schüss,
    DJ

PS:

Zitat

...exakt so sieht es bei ihrem Hai auch aus...

Hoffentlich etwas heller, sonst würde ich schon das Display tauschen lassen, der Rand sollte max. ein Schatten sein.

Sieht ja immer noch fancy aus, das Teil. Ist zwar recht groß und mutet irgendwie Eistubenmäßig (wie heißt noch das Solero-Zeug?) an, aber das ist wenigstens mal eine _neue_ Form. :)

Und so ein Allzweckgerät findet bestimmt ein paar Käufer.

Da freu ich mich schon auf BB007s Bericht!!! ;)

Schüss,
    DJ

OT: Die Geschäftsgebaren bestimmter Firmen sollten wohl in anderen Threads diskutiert werden, und haben hier wenig zu suchen. Außerdem geht mir das öffentlichmachen von PNs grundsätzlich gegen den Strich, egal wie unverschämt sie auch sind! Ist IMHO ne interne Sache.

Das Alcatel OT501 hat theoretisch auch eine sehr lange Standby-Zeit. Mit dem ersten Austauschakku hielt das zeitweise bei oben genannter Nutzung (abends aus) zw. 12 u. 14 Tagen!
    Aber entweder haben sie beim letzten Software-Update was am Netzsuchmodus geschraubt oder der wieder mal ausgetauschte Akku ist schlechter.
    z.Zt. hälts mit: Beleuchtung aus, dafür bei schlechter Netzabdeckung, Vibra und ca. 1 1/2h telefonieren + ca 15 SMS. noch fast 7 Tage (immer an).
    Ist zwar schwierig zu vergleichen, aber es hält bei oben genannter Benutzung wohl auch nicht viel länger.

In Zeiten von Li-Ion Akkus ist das ganze aber IMHO relativ unwichtig, innerhalb von 4-5 Tagen findet man immer ne Steckdose, und man kann sein Telly ja auch bei viertelvoll aufladen.

Schüss,
    DJ