Was macht man naß? Sense oder Stein?

• hallo,

nachdem ich nun im Garten einige kleine Flecken mit hohem Gras habe, möchte ich gerne sensen...

Die Sense ist da, der Stein auch, die Sense ist stumpf!

Ich hab jetzt mal den Stein naß gemacht, weil das mit der Sense ein wenig kompliziert geworden wäre.

Wie ist es denn nun richtig? Stein oder Sense?

Danke
    TT

der jetzt grillen geht und dabei bier trinkt

ps: Türkei wird Weltmeister:cool:

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• eigentlich sollte der stein sogar im wasser gelagert werden.
    außerdem ist dir ja selber schon aufgefallen, dass es recht schwer werden könnte, die sense nass zu machen.

also:stein nass machen bzw. nass lagern!!!

p.s: türkei kann nicht mehr weltmeister werden!!! :D

• Hi TT,

weder noch !!!! Eine Sense zieht man mit einem Trockenen Stein ab. Oder glaubst du das ein Bauer auf der Alp, noch einen Kanister Wasser mir sich rumschleppt ?!?

Woher ich das weiß fragst du ?? Mein Opa war noch ein Bauer, und der hat es mir gezeigt wie mann es richtig macht. Und der hatte das wirklich Super gut trauf, wenn er eine geschärft hatte ,konnte man sich im anschluß damit Rasieren ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• hi dirk,

danke für die Antwort.
    Irgendwie hatte ich im Hinterkopf das man eines von beiden naß machen sollte...

Aber: Dein Argument mit dem Kanister ist ziemlich gut.

Doch: Nur weil mir die Argumente ausgehen, mußt du noch lange nicht recht haben :D

Trotzdem: Ab jetzt wird trocken geschliffen (und nachher der drei Tage-Bart rasiert :rolleyes: )

Gruß
    und jetzt geh ich aber wirklich grillen...

ps. Türkei wird Weltmeister :cool:

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• nachdem ich nun schon

ach so viele Bier in der lauen Abendsonne getrunken habe...

Warum sensen eigentlich nur Opas?
    Haben Söhne und Enkelsöhne keine Sense? Kein Gras? Kein Garten? Oder eine Mähmaschine: ergo Rasenmäher?

Ich geb ja zu, daß ein mit einer Maschine gemähter Rasen schöner aussieht (deswegen auch beim (b)ier ein Rasenmäher), doch ein rauher, unebener kräftiger Rasen...

Egal.
    Danke an die Antworter

Gute Abend noch
    TT

• Dazu fällt mir ein:
    Henry wollte doch seine Axt mit nem Stein schleifen, da meinte Karl-Otto, er solle den Stein nass machen.

Das Problem bei den beiden war eher der Eimer... ;)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• hab mal bei ner sandsteinfirma in den ferien geschafft, daher weiss ich, stein wird nass gemacht.

und jetzt sens!!!:D

d.

• Re: Was macht man naß? Sense oder Stein?

> Wie ist es denn nun richtig? Stein oder Sense?

Wirklich richtig wärs, wenn man die Sense nicht abzieht, sondern dengelt. Nur dann wird sie richtig scharf.

N.

• Re: Re: Was macht man naß? Sense oder Stein?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Wirklich richtig wärs, wenn man die Sense nicht abzieht, sondern dengelt. Nur dann wird sie richtig scharf.

Jep, aber dann zwischendurch schön abziehen, kann ja nicht immer Hammer und Amboss mit aufs Feld nehmen. ;)

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!