Beiträge von hamburg-k

Auf der SE-Homepage gibt es für einige/neuere SE-Modelle das kostenlose (!) Programm "PIM WallPaper". Lt. Beschreibung werden anstehende Termine als Hintergrundbild angezeigt. (Zu finden auf der SE-Homepage unter Fun & Downloads -> Software -> kostenlose Downloads).

Ansich das, was ich bei meinem T650 vermisse, es unterstützt dieses Programm aber leider nicht. Jedenfalls kann ich mit dem T650 übers Internet auf der SE-Homepage nicht auf das Programm zugreifen.

Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand dieses Programm schon mal getestet hat und ob es (Nokia-like) funktioniert?

Wäre für mich evtl. ein Grund, ein neueres SE zu kaufen. Oder gibt es gar einen anderen Trick (also nicht direkt mit dem T650 ins Internet) um das Programm auf das T650 zu laden?

Ich verkaufe ein absolut neues E 71 in Gray Steel mit sämtlichem Zubehör (unausgepackt), OVP und Lieferschein vom 19.02.09 (E-Plus-VVL) ohne Simlock.

Ich habe es lediglich einmal ausgepackt und eingeschaltet, um zu sehen ob es funktioniert - tut es. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine T-D1-Karte eingelegt, die akzeptiert wurde. Display und Tastatur sind gerade verbaut und auch sonst habe ich keinerlei Fehler feststellen können. Ein Hardware-Branding hat es nicht. Bei der Software ist mir nichts aufgefallen (keine E-Plus-Einschaltanimation), weiß aber auch nicht wie die Original-SW aussieht.

Preislich dachte ich an 275 Euro incl. versichertem Versand.

Kein Tausch!

Ich stehe in der Vertrauensliste.

Ich hab es für Euch rausgesucht... ;-)

Das Programm heiß "PIM WallPaper". Lt. Beschreibung werden anstehende Termine als Hintergrundbild angezeigt. Zu finden auf der SE-Homepage unter Fun & Downloads -> Software -> kostenlose Downloads.

Aber wie gesagt, wird es nicht für jedes Handy-Modell angeboten. Also nicht wundern, wenn erst ein bestimmtes Modell von Euch angegeben wird und der PIM WallPaper dann nicht aufgeführt ist (so z.b. bei T650). Und auch wenn ich über das T650 auf die Homepage gehe, ist das Programm leider nicht aufgeführt, so dass ich es nicht runterladen kann. Oder gibt es da einen anderen Trick (über den PC)?

@ Jochen: Wenn jemand (du?) das Programm ausprobiert hat, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, die Existenz mal als egenen Beitrag hier rein zustellen, damit mehr User davon erfahren, denn der fehlende Todayscreen wird bei SE ja oft bemängeld.

Re: W890i: Spezielle Fragen zu Kalender, Standbymodus und anderen Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von M3CSL

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kalendereinträge des Tages in der Standardansicht anzeigen zu lassen, also da wo Netzbetreiber und Uhrzeit steht? Ich will nicht jeden Tag in den Kalender schauen müssen um zu sehen was ansteht.

Guck mal auf die SE-Homepage. Unter den Downloads gibt es ein kostenloses Programm, dass diese Tagesansicht bietet (den Namen hab ich vergessen). Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren, weil es nicht für alle Modelle angeboten wird, so auch nicht für mein T650 :-( Ob das W890 dabei ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    ... ich will ein Handy zum telefonieren ohne noch im Internet herumzugurken und suchen. Und das kann S60 gegenüber S40 schon lange nicht mehr erfüllen.

Ich finde diese Diskussion einfach sinnlos. Wenn ich mir ein Auto kaufen will mach ich mir vorher auch gedanken, wofür ich es brauche. Ich kann mir keinen Smart kaufen und mich anschließend beschweren, dass er nur 2 Sitzplätze hat. Genausowenig kann ich mir einen Van kaufen und mich anschließend beschweren, dass er mehr verbraucht als ein Smart und nicht in jede Parklücke passt.

Genau wie diese Autos sind auch die Betriebssysteme für verschiedene Anforderungen gestrickt. Klar wäre es toll, wenn es das S50 geben würde, dass ausschließlich die Vorteile von S40 und S60 vereint. Gibt es aber nicht.

Es gibt Leute, die wie Tarjan geschrieben hat ihr Handy nur zum Telefonieren brauchen - die können dann ja ein S40 nehmen und sollten die Finger von S60 lassen, wenn es ihnen nicht gefällt.

Andere Leute wollen vielleicht mehr mit ihrem Handy machen, Office-Dokumente ansehen, vielleicht sogar bearbeiten - die müssen dann S60 (oder WM) nehmen.

Auch wenn ein Handy lange nicht soviel kostet wie ein Auto, sollte man sich vor dem Kauf gedanken machen, was man will, was es kann und das Teil vor dem Kauf mal zum Ausprobieren in die Hand nehmen. so manchem wäre sicherlich eine böse Überraschung erspart geblieben.

Meine subjektive Meinung. Und ich selbst suche auch noch nach der für mich perfekten eierlegenden Wollmilchsau.

Ich weiß nicht mehr, bei welchem Handy es war, aber ich hatte auch Probleme mit MMS und dem neuen Handy - obwohl beim alten alles prima lief. Hab von E-Plus dann eine neue SIM-Karte bekommen und MMS funktionierte beim neuen und alten Handy.