-
Ich hatte kurz das HTC one x+ (welches ja die selbe Cam wie das one s hat) und kann die Cam insofern mit dem iPhoen 4s vergleichen. Auf dem Handy sehen die Aufnahmen des HTC tatsächlich etwas heller aus, als die des iPhone. Am Rechner ist dieser Unterschied aber für mich nicht erkennbar.
Das HTC hatte bei Aufnahmen mit Schnee allerdings seine Vorteile: Je nach Einstellung des Weißabgleichs war der Schnee tatsächlich weiß. Beim iPhone (ohne Korrekturmöglichkeit) hingegen meist bläulich. Hier darf man aber nicht vergessen, dass Schnee auch für eine SLR sehr schwierig und meist nur mit manuellen Korrekturen hinzubekommen ist.
Alles in allem halte ich die Cams vom HTC one x+ und iPhone 4s für mehr oder weniger gleichwertig. Für ein Handy machen beide recht brauchbare Aufnahmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6500classic
Die Kamera des One scheint wohl aufgrund der Ankündigungen von HTC wirklich etwas enttäuschend zu sein. Schlecht ist sie aber dennoch nicht und schon gar nicht schlechter als die Cam des One S. Sie scheint auf Augenhöhe mit dem iPhone 5, dem Samsung Galaxy S3 & S4 sowie dem Sony Xperia Z zu sein. Das ist letztendlich immer eine Geschmackssache, die jeder etwas anders sieht. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen. Einige Bilder werden mit der Kamera A besser, andere wiederum mit Kamera B oder C.
Fazit:
Glaube schon, dass ich mich mit der Cam des One S anfreunden könnte! So hoch sind meine Ansprüche jetzt auch wieder nicht. Wollte eben nur von vornherein keinen absoluten Bullshit kaufen.
Überhaupt kein Problem, reicht mir dicke!!!
Alles anzeigen
Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Cam des One S halte ich für sehr gut!!
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Das musst du NUR, wenn du E-Plus Kunde bist, alle anderen iPhones konfigurieren sich selber!
Aha, wieder was dazu gelernt. Sind bei E-Plus, Base, blau - je nach Familienmitglied.
-
Kann ich nicht sagen, da ich es nie getestet habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6500classic
Danke euch beide!
saltatio
Freut mich zu hören, dass du mit dem One S zufrieden bist und die Fehlerquellen behoben worden sind. Werde es mir auf jeden Fall noch mal bei Media Markt angucken. Es steht bei mir immer noch in der engeren Wahl. Ich tendiere eigentlich nur zwischen dem One & One S. Eine Kaufentscheidung werde ich aber endgültig erst treffen, wenn ich das One mal in die Finger bekommen habe. So wie ich mich kenne, werde ich mich dann aber wohl doch eher für die teurere Variante entscheiden. Kommt ganz darauf an, wie es aussieht und es soll echt geil aussehen...!?
naviaux.seb
Das Nexus 4 stand bei mir aufgrund des wohl guten Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon auf dem Zettel. Habe es letztendlich aber doch gestrichen, weil die Kamera nicht ganz so gut sein soll. Gehe mal felsenfest davon aus, dass die Cam im Nexus doch etwas schlechtere Fotos macht als die im One S. Eine gute Cam wäre mir schon wichtig.
Alles anzeigen
Ich habe deine Aussagen mal ein bisschen zusammengestrichen...
Nach allem was man so liest ist die Cam des One entgegen den vollmundigen Ankündigungen von HTC wohl nicht so toll und der des One S unterlegen.
Beim One S bitte an den kleinen Speicher denken. Von den 16 GB stehen nur gut 10 GB zur freien Verfügung.
-
Beim Kfz-Modus von HTC kannst du als Navi (wohl) nur das HTC eigene oder Google einstellen - beides online. Navigon habe ich da nicht rein gekriegt und auch im Netz finden sich viele Fragen, ob und wie man den Kfz-Modus mit anderen Navis nutzen kann. Ich bin Navigon-Benutzer und daher ist der HTC eigene Kfz-Modus für mich unbrauchbar.
-
Ich muss die APN für das Netz- und MMS-Verbindungen bei unseren freien iPhones auch nach jedem update neu eingeben :flop: Hab leider auch noch keine Lösung gefunden, wie die Einstellungen erhalten bleiben.
-
Moin,
ich habe das HTC one x plus 64 GB (schwarz) im Rahmen eines Neuvertrags am 28.02. erhalten (trotzdem branding- und simlockfrei!) und nur zu hause bzw im Büro damit rum gespielt. Es ist dementsprechend wie neu.
Ein spitzenmäßiges Smartphone - aber leider komme ich mit Android nicht klar. Bleibe daher dann doch beim iPhone.
Werksseitiger Lieferumfang (Stromstecker und Lade-/Datenkabel = benutzt, HTC-Headset = unbenutzt, Papierkram und Simnadel) in OVP mit Rechnungskopie; zusätzlich neue MONSTER BEATS BY DR.DRE URBEATS IN-EAR KOPFHÖRER und eine noch nicht angebrachte originale HTC-Displayschutzfolie.
Preisvorstellung 420,00 Euro incl. versichertem DHL-Versand innerhalb Deutschlands. Paypal (+ 4,00 Euro) und Abholung in Hamburg möglich. Versand erfolgt umgehend nach Geldeingang und der Käufer erhält die Sendungsnummer.
Ein Tausch kommt nur gegen ein freies iPhone 5 mit 32 GB in Frage. Über meine Zusahlung wird man sich einigen...
Ich stehe hier in der Vertrauensliste und habe ein 100% positives Ebay-Profil.
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Die Idee:
Ein günstiges Smartphone mit möglichst großem Display, Android Betriebssystem und Navi App.
Preislich sollte es nicht über 150-200 Euro neu liegen. Eher günstiger.
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Android hat als kostenfreie Navigation ja nur Google und die läuft online, falls der Schwiegervater nicht gerade T-Mobile-Kunde ist, dann gäbe es nämlich noch Navigon Select.
So ist es und das heißt, dass von deinem Preisrahmen für eine gute Navi-App mindestens noch 30 - 70 € (je nach Umfang) abgehen.
Von daher würde ich auch zu einem Nokia mit kosteloser offline Navigation raten. Zum Ausprobieren der Navigation könnte es auch ein älteres Symbian-Gerät sein. Allerdings haben die Nokia in der Regel nur ein 3,5"-Display.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Ich hab mir jetzt am Wochenende ein Nokia N8 in blau geholt
Schon ein feines Gerät aber da es mein erstes Touch Ding ist, hab ich vor allem bei der virtuellen Tastatur nicht immer alles sofort getroffen.
Dabei hab ich für einen Mann gar nicht so große Hände, eher "Bürohände" als "Handwerkerhände".
Vielleicht geht das bei Frauen besser weil die schmalere Finger haben.
Wie kommt Ihr denn damit klar, könnt Ihr auch mit Euren "Männerpranken" problemlos die Buchstaben eingeben?
Alles anzeigen
Ich hatte bei den Nokia mit 3,5"-Display auch immer Probleme im Hochformat den richtigen Buchstaben zu treffen.
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Wie ist das denn bei Android oder iOS, sind die virtuellen Tasten da größer?
Das hängt natürlich immer von Displaygröße und -format ab.
Beim iPhone 4s mit 3,5"-Display ist das Display einen Tick breiter als beim N8 und die Tasten größer, was aber zu Lasten der deutschen Buchstaben (ü wird zB durch streichen über das u erreicht) und der Curser-Tasten geht. Trotzdem kann ich damit im Hochformat besser und schneller schreiben als mit dem N8. Im Prinzip ist das bei Android genau so.
Auf meinem HTC one x+ mit 4,7"-Display habe ich eine deutsche Tastatur mit Curser-Tasten installiert. Naturgemäß sind auch da die Tasten größer als beim N8. 