Beiträge von hamburg-k

    Zitat

    Original geschrieben von Tankred

    Aber es gibt doch sicher noch eine andere App, mit der man Musik abspielen und die sich die zuletzt gehörte Stelle merken kann!?


    Probiere mal den kostenlosen "Kids' Player". Bin selbst gerade dabei den für Hörbücher zu testen - verwalte die allerdings (auch) über iTunes. Sehr einfach gestrickt, merkt sich aber die letzte Stelle. Im normalen iPhone-Menü Einstellungen muss eingestellt werden, dass die Wiedergabelisten im Programm (=Kids' Player) ausgewählt werden können.

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak


    Was also war/ist der Fehler Nokias?


    Meine Meinung:


    Nokia hatte seinerzeit mit Symbian DAS Betriebssystem, dann aber die Entwicklung verschlafen.


    1. Den Trend zu Touchscreens. Nokia kam damit viel zu spät und dann anfänglich noch mit einer katastrophalen Symbian-Version auf den Markt. Der erste Eindruck prägt.


    2. Das Internet auf mobilen Geräten (erst Smartphones dann auch Tablets) hat immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nokia war/ist zumindest unter Symbian aber bis heute nicht in der Lage einen schnellen Browser zur Verfügung zu stellen (insbesondere auf browsen im Mobilfunknetz, also ohne WLAN, bezogen. Dass es den Opera-Mini gibt schön und gut; den kennt der 08/15-user aber gar nicht!). Auch das Fehlen von Symbian-Tablets ist ein Punkt.


    3. Egal ob Symbian oder WP: Es gibt zu wenige Apps! (Egal ob sinnvoll oder nicht, alleine die Anzahl ist leider für viele Käufer und Verkäufer ein Argument!)


    Diese drei Punkte hängten Symbian auch in der "Fachpresse" bis einschließlich 808 als Kritikpunkte an. Und ich kenne viele Leute, die sich alleine aus diesen drei Gründen kein Nokia (mehr / wieder) angeschafft haben.


    4. Nokia selbst hat Symbian für tot erklärt. Warum sollte man sich dann noch für ein neues Symbian-Gerät entscheiden?


    5. Windoof ist das falsche Betriebssystem oder wird falsch vermarktet. Nach dem was ich über die Vorgängerversionen GEHÖRT habe, hatte ich gar keine Lust, mich damit auseinander zu setzen. Hinzu kommt, dass sich WP8 nicht lokal mit Outlook synchronisieren lassen soll.


    Die beiden letzten Punkte waren die Gründe, warum dann auch ich in diesem Jahr Nokia den Rücken gekehrt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    jedem das seine und so wie er am besten mit klar kommt , ist doch klar!


    Eben! Und gerade dies


    Zitat

    Original geschrieben von medox
    Ich habe diese Profile schon bei Nokia gehasst und bin froh das es so etwas bei iOS nicht gibt. Ausserdem wird durch solche sinnlosen Settings das Menü unnötig aufgebläht und irgendwann sieht es so wie bei Android oder noch schlimmer das frühere Symbian aus.


    Laut & Stumm mehr braucht man(n) nicht :D


    ist dabei überhaupt nicht hilfreich.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada


    mir ist nur nicht klar wie das genannte beispiel funktionieren soll. .


    Mir auch nicht :D Aber darum geht es doch auch gar nicht. Der TE sucht eine Funktion / App, weil er sie braucht.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    aber in dem fall ist es doch einfacher einen kleinen schalter blind in der hosentasche zu bedienen als das teil zu entsperren, das programm starten, die uhrzeit einzustellen, die gewünschte aktion zu wählen, und was weis ich noch. man kann es sich auch unnötig schwer machen. ;)


    Das kann man bei Symbian alles im Vorwege "programmieren". Z. B. dass das Profil Meeting/Besprechung auf den Kalender zugreift und wenn dort Besprechungen eingetragen sind automatisch für deren Dauer aktiviert wird. (Ja, natürlich problematisch, weil man die Dauer schätzen muss.)


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada


    im übrigen kommt man auch mit drei clicks ins serienmässig vorhandene programm "nicht stören" und kann dort die uhrzeit genau so einstellen.


    Wobei "nicht stören" ja nur für ein Szenario genutzt werden kann. Hab ich es beispielsweise für die Nachtruhe mit zugelassenen Anrufen von Favoriten eingestellt, hilft mir das bei einer Besprechung nicht, bzw. müsste mit vielen Eingaben neu konfiguriert werden.


    P. S. Ich komme von Nokia / Symbian, habe dort die Profile nicht genutzt und vermisse sie daher auch nicht beim iPhone.

    Zitat

    Original geschrieben von xx4

    Andere scheinen besser zu wissen, was ich benötige und wozu ich in der Lage bin (oder auch nicht!)


    Du musst dich vor allem daran gewöhnen, dass es einige Apfel-User gibt, die iOS und das iPhone für perfekt halten. Sobald du irgendetwas daran in Frage stellst oder auch nur andeutest, dass ein anderes System vielleicht / nach deinem Geschmack etwas besser kann, kriegst du von denen einen über gezogen. Das kannst du in allen möglichen Threads hier verfolgen. So etwas gibt es bei anderen Systemen / Marken natürlich und leider auch - nur m. E. nicht so extrem, wie bei den Apfeljüngern.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Eine Bevorzugung von "Direktkunden" findet zumindest offiziell nicht statt.


    Nicht offiziell... aber tatsächlich scheint es so zu sein. Hatte soetwas auch irgendwo mal gelesen. Ich bin der einzige in der Familie der einen original E-Plus-Vertrag hat, alle anderen sind bei blau.de. Silvester fällt es uns jedes mal wieder auf, dass ich ein- und ausgehende Verbindungen zustande kriege, die blau-Kunden am selben Ort jedoch nicht.

    Beim Betriebssystem sehe ich grundsätzlich Vorteile für Android:


    - Bei den Geräten, die ich hatte (u. a. Galaxy S2, HTC one x+) lief das genau so flüssig und ohne Abstürze wie iOS.
    - Gekaufte Apps sind nicht an einen Handy-Typ / einen Hersteller gebunden, du hast hinsichtlich der Hardware / Handys weitaus mehr Auswahl. Bei iOS gibt es eben nur das iPhone in den verschiedenen Generationen.
    Android ist offen(er)
    - Du kannst dein Smartphone besser deinen eigenen Bedürfnissen anpassen, entsprechende Homescreens einrichten u. s. w.
    - Du kannst auf dem Handy einen Explorer installieren und hast damit entsprechende Zugriffsmöglichkeiten.
    - Du kannst vom PC über den Explorer auf das Handy zugreifen.


    Was für meinen Geschmack bei Android allerdings sehr schlecht funktioniert, ist die lokale Outlook-Synchronisation mit dem PC ohne irgendwelche Onlinedienste. Mag veraltet sein, bei mir im Büro aber sehr wichtig. Irgendwie versucht Android da immer wieder Google rein zu bringen. Das klappt mit iPhone, iOS und iTunes hingegen hervorragend. Dieser Punkt war für mich entscheidend, beim iPhone (4s) zu bleiben.

    Zur identischen Cam siehe hier.


    Der C2-Prozessor steckt doch im One s oder? Da kann ich nix zu sagen, weil das One x+ einen ganz anderen Prozessor hat. Mit dem One s eines Bekannten durfte ich vor einiger Zeit mal rumspielen. Hatte es also schon mal in der Hand, weiß, dass die Cam gut ist. Aber keine Ahnung, welcher Prozessor in dem Gerät werkelte, geschweige denn ein direkter Vergleich zwischen den beiden one s - Prozessoren.


    Was meinst du mit "überarbeiteten Software seitens des Herstellers ... wie bspw. Jelly Bean"? Jelly Bean ist das offizielle Anroid 4.1.1.! Bei Android haut da (fast) jeder Herstelle noch eine eigene Oberfläche drüber - bei HTC ist es Sense. Mir gefiel Sense recht gut - habe aber als iPhone- und Ex-Nokia-user kaum Vergleiche. Android ist ja aber auch recht offen und du kannst dir alles nach eigenen Wünschen gestalten.


    Wie lange ein Hersteller seine Phones supportet und mit updates versorgt kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Habe da auch mit HTC keinerlei Erfahrung, hatte das one x+ nur knapp einen Monat.