Beiträge von hamburg-k

Ich bin nicht auf der Suche nach einem Handy, sondern nach einem kabelgebundenem InEar-Headset für mein Handy (momentan Nokia) zum gelegentlichen Musik (Rock/Pop) hören und noch seltenerem Telefonieren.

Meine Anforderungen: Guter Klang mit gutem Bass, perfekter Sitz/Halt ggf. auch beim Joggen. Kabelgebunden muss es sein, damit ich es nicht erst laden muss, wenn ich es mal gebrauchen will und damit es die Antennenfunktion fürs Radio (Nokia) übernehmen kann.

Beim iPhone hatte ich mal dies von Iron Man und war damit sehr zufrieden. Für Nokia scheint es das aber nicht zu geben und das vom iPhone wird vom C7 nicht einmal als Headset erkannt.

Bei meiner Suche nach Alternativen bin ich auf das Sennheiser CX 275s gestoßen. Ein Headset, dass herstellerunabhängig bei fast allen Smartphones funktioniern soll - siehe / teste hier. Wäre für mich sehr gut, da ich öfter mal das Handy wechsel.

Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit diesem Headset? Wie ist der Klang und funktioniert es tatsächlich bei verschiedenen Phones?

Ich nutzte zwischen diversen iPhones, neueren Nokias wie E7, N8 und Androiden immer wieder über Monate mein E66 oder E71. Im Prinzip können (konnten) beide alles, was "moderne"/neue Handys auch können - bei meinem Nutzungsverhalten einiges sogar besser. Mir hat vor allem das E71 richtig Spaß gemacht!

Das E66 hat meine Tochter dann in Australien verloren und kurz vor Weihnachten sind mir beim E71 die linke Menütaste, die für die Rufannahme und das Q abgefallen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das E71 repariere (eine originale Tastaturmatte in schwarz konnte ich noch nicht auftreiben) und werde jetzt mal das E6 testen.

Und noch mal hoch.

Das S2 wird nicht mehr genutzt und wartet gut verpackt auf seinen neuen Besitzer :)

Es wurde am 20.12.2012 bei Base / Eplus gekauft und hat ein paar "Base-Apps".

Anfragen, wo meine Schmerzgrenze ist und "Angebote" wie "Ey, ich zahle 200" ignoriere ich. Es bleibt bei dem Festpreis von 250,00 Euro incl. versicheretem DHL-Versand innerhalb Deutschlands und Paypal.

Ein Tausch hat sich erledigt, da ich mir zwischenzeitlich ein E6 bestellt habe.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ohne den Wahrheitsgehalt von Microsofts Aussagen beurteilen zu können, aber einmal hier unter Verschlüsselung - S/MIME klicken:
    http://www.microsoft.com/excha…b_ID0ECAABAAABA_4_Content

gut, aber wir verlassen nun allmählich wirklich sehr denn Sinn und Zweck (und Titel:)) dieses Threads.
    Geht ja hier noch nicht einmal um Rollouts von WP8, sondern um ein -wie auch immer geartetes- E6 Nachfolgegerät.
    lg mayba

:mad:

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ein schönes Concept Phone (nicht von Nokia) zum Thema und zum Träumen ;):

Die Form ist etwas eigenwillig. Displaygröße und Platz den die Tastatur einnimmt gefallen mir aber sehr gut. Allerdings ist die Tastatur (dadurch) sehr weit unten und ich frage mich, ob sich die untersten Tasten wirklich noch bedienen lassen. Anyway, schön, dass sich auch anderswo mit einem E6-Nachfolger beschäftigt wird. Vielleicht wird es ja noch mal was :D

Da mein olles Nokia E71 ein wenig kränkelt, habe ich von meiner Frau zu Weihnachten ein

schwarzes Samsung Galaxy SII / S2 GT-I 9100 (ohne G!)

bekommen. Ich habe es ausgepackt, sofort eine Displayschutzfolie angebracht, es in ein Case gesteckt und nur zu hause (!) ein paar Tage damit rumgespielt - darum "wie neu", obwohl es natürlich keinerlei Beschädigungen / Gebrauchsspuren aufweist (vom Zubehör wurde lediglich das Ladekabel benutzt). Gewiss ein tolles Gerät, aber für mich als alten (das ist wörtlich zu nehmen) Nokia-User leider nicht das richtige - ich vermisse mein Symbian und die echte Tastatur.

Daher steht das Galaxy S2 mit seinem Originalzubehör (Lade-, Datenkabel, Headset mit mehreren "Stöpseln"), weißem Hardcase, 3 Displayschutzfolien (wovon eine schon angebracht ist) und einer 32GB Micro-SDHC class 10 von Samsung zum Verkauf. OVP und Rechnung vom 20.12.2012 sind natürlich auch dabei.

Festpreis 250,00 Euro incl. versicheretem DHL-Versand innerhalb Deutschlands und Paypal.

Alternativ würde ich das Galaxy auch gegen ein Nokia E6, E7 oder 808 (und nur gegen diese!) tauschen - wobei je nach Zustand und Alter eine Zuzahlung meiner- oder eurerseits selbstverständlich sein sollte.

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Ein E6-Nachfolger, also mit QWERTZ-Tastatur auf Symbian-Basis! Mit größerem Display (wie zB Motorola Pro), guter Cam mit AF und Wertigkeit des E71. Ansonsten darf alles gerne so bleiben wie beim E6 incl. Akkulaufzeit. Staubgeschützt etc. wäre natürlich nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    könnt ihr mir denn Erfahrungen zum Akkuvergleich zwischen den beiden Samsung Androiden geben?
    Ist der Akku/Standy des S2 denn "schlechter" als von dem anderem?

Für das S2 gibt es ja auch noch den Power-Akku von Samsung....

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Och wie schade...
    Dann bleibe ich beim C7 und danke für die Aufmerksamkeit :-)

Is ja eh Weltuntergang morgen...

Wobei man sich da doch gewiß (habe kein S3 mini) mit z. B. NoLed helfen kann. Dieses Programm zeigt dann individuell einstellbare Symbole für verpasste Ereignisse auf dem Sperrbildschirm.