Beiträge von hamburg-k

Bei einem Handywechsel (und das kommt bei mir öfter vor) hatte ich noch nie Probleme mit WhatsApp. Installiert, Bestätigungs SMS für die Telefonnummer und gut ist.

Von daher gehe ich auch von einer warum auch immer fehlerhften Installation aus. Wenn sich die App nicht deinstallieren lässt, bleibt nur der Hard Reset.

Meine Freundin hatte mit ihrem neuen iPhone gestern auch das Problem, dass sich WhatsApp zwar downloaden/installieren, aber nicht aktivieren ließ. Die SMS, mit der die Telefonnummer geprüft und ein Code gesendet wird, kam nicht an. Ursache war hier, dass in iTunes keine Zahlungsmethode (mehr) hinterlegt war. Nachdem das erledigt war, ließ sich dann auch WhatsApp problemlos installieren und aktivieren. (Bei allen anderen kostenpflichtigen Apps, wie zB Navigon, war es völlig egal, dass keine Zahlungsmethode angegeben war.)

:top: Danke für die schnelle Antwort Merlin! Ich werde dann mal gucken, wo ich es zu einem guten Preis kriege. Hatte letzt in der Bucht ein neuwertiges mit 2 Jahren Garantie für gut 100 Euro gesehen :)

Auch wenn das Pro Plus bei Motorola D schon wieder ausgelistet ist, hat es jetzt mein Interesse geweckt. Da es in den Läden nirgendwo mehr zu finden ist, möchte ich hier drei Fragen stellen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

1. Das Display ist ja 0,7" größer als beim Nokia E71/72/6. Macht sich das im täglichen Gebrauch (bei mir vorrangig Mail/WhatsApp, Kalender, was im Internet nachgucken) bemerkbar oder kann man das doch eher vernachlässigen?

2. Bei Android und iOS nervt mich die Eingabe von Terminen über die "Walze", gerade wenn die Termine in weiter Zukunft liegen. Kann man die Terine beim Pro Plus direkt über die Tastaturziffern eingeben?

3. Die Kamera kommt bei allem, was ich gelesen habe ja richtig gut weg. Ist das wirklich so, reicht sie für Schnappschüsse aus? (Ist schon klar, dass auch sie mit einer guten Digicam nicht mithalten kann.)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ja der Dualmodus. Du brauchst UMTS nur für das schnelle Surfen...

Das ist der Punkt. Ich gucke immer mal wieder was im Internet: Telefontreff, Fußballergebnisse, Zeitung usw. Das Umstellen nervt schon ein bisschen - oder wird vergessen und ich wunder mich, warum das Laden der Seite(n) sooo verdammt lange dauert.

Zitat

Und falls möglich, im Zug/Bus/Auto in den Offlinemodus (Bewegung saugt viel Strom). Über Nacht aus (schaltet sich bei Alarm wieder ein) oder offline.

In der U-Bahn lese ich über's E71 Zeitung! (Zwar kleinere Schrift als beim iPhone 4s aber deutlich besserer Empfang.) Im Auto hängt es als Navi am Zigarettenanzünder.

Nachts muss es für Erreichbarkeit durch Familienmitglieder in Notfällen on sein.

Zitat

Breathing Light (blinkende LED) aus.

Aber nicht die Benachrichtigungsbeleuchtung! Die brauche ich und habe sie bei vielen anderen Handys schmerzvoll vermißt.

Zitat

Und wenn Du Dir einen Mugen Akku bestellt: Lade diesen und den Standardakku auf. Dann hast Du zwei zum Betrieb dabei. Eine weitere Unterstützung bekommst Du noch von einem Solarerhalter (eigentlich heißt es Solarladegerät, aber das trifft es nicht wirklich; je nachdem, wo Du campen gehst), der das Entladen nochmals ein wenig verzögert. So, jetzt dürftest Du locker auf 8-10 Tage kommen ;)

Und für die ganz harten Camper das noch zum Mugen- und Standardakku aufgeladen mitnehmen Link, he he he :D

Akkuladung für ein komplettes Wochenende reicht. Ist nur für die Fälle, wo es mit den Kumpels los geht. Im Sommerurlaub haben wir dann schon Strom :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mini-Schrift? Was meinst Du damit?12

Die kleine Schrift beim E71 in Karten / Support / Info.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    12. Februar 2012
    Das Alter siehst Du so …Du verwechselt da was …

Ich als Otto-Normal-Verbraucher kann aus dieser Zahlenkombination kein Datum ableiten?! Oder verstehe ich nur das System nicht?

Abi99 wie erkennst du hieraus ein Datum bzw. woher hast du die Info, dass die Karten aus dem Februar 2012 sind? Nicht das ich das anzweifel!! Ich bewunder einfach nur, welche Infos du hast und welche guten Tipps du hier und an anderen Stellen gibst. Dafür auch ein dickes DANKE!

Und wenn ich dem Link zum "so" folge: Ich habe mein E71 erst im Oktober reaktiviert und das Kartenmaterial über die OVi-Suite neu installiert. Die Datein sind daher im Oktober 2012 erstellt. Hilft in meinem Fall also auch nicht weiter. Aber für die Zukunft natürlich!

Der Map-Loader zeigt bei mir die Kartenversionsnummer aber eben auch kein Datum, von wann sie sind.

Naja, wahrscheinlich will Nokia gar nicht, dass jeder das Datum des Kartenmaterials erkennt, weil dann wohl viele über die "alten" Karten meckern würden.

Erstaunlich, wie viele User noch was zu so einem alten Handy sagen können - Euch Danke für die Tipps! :top: - und wie viele es offensichtlich noch nutzen.

Da ich sonst immer die neuesten Handys / Smartphones hatte, werde ich in meinem Bekanntenkreis momentan immer belächelt, wenn ich mit meinem E71 ankomme.

Zitat

Ein weiterer Tipp: Energiesparfunktion im Standbye an, Displayhelligkeit ein wenig herunterfahren, Dunkle Themen ohne Hintergrundbild (insbesondere schwarz; wie das hier: Link zu Babinokia, Theme All Black (mit Normalbuttons NB)) und Vibration wie Bluetooth aus (und bei UMTS-Geräten im Normal-Standbye-Betrieb auf 2G gehen).

Davon abgesehen, dass der Dualmodus an ist, sind meine Einstellungen wie oben beschrieben (Theme black vs. red aus dem Ovi-Store, passt hervorragend zu meinem schwarzen E71). Aber der Dualmodus (und WhatsApp) kann natürlich gut der Grund sein, warum der Akku jetzt nicht mehr so lange hält wie früher, denn da war sicher GSM-only eingestellt. Werde das eventuell mal ändern.

Zitat

Die letzte Optimierung hängt noch am Provider; e+, wie in Deinem Profil angegeben, ist leider in Bezug auf Empfangs- und Verbindungsstabilität stark schwankend, das zehrt am Akku, weil das Gerät immer die Emfangs- bzw. Sendeleistung hochfahren muß.

E-Plus sehe ich weniger als Ursache dafür, dass der Akku nicht mehr so lange hält, denn hier in Hamburg ist das Netz gut. Zudem bin ich bestimmt schon 15 Jahre bei E-Plus, also auch schon, als ich "damals" das E71 nutzte.

Zitat

Wieviele Tage sollen es werden? :D

3, 4 Tage wären wünschenswert. Dann brauche ich mir bei einem Campingwoche ohne Strom keine Gedanken zu machen.

Mugen Akku... Hatte ich irgendwann mal in einem Siemens M65. Wäre eine Überlegung wert!