Erstaunlich, wie viele User noch was zu so einem alten Handy sagen können - Euch Danke für die Tipps! :top: - und wie viele es offensichtlich noch nutzen.
Da ich sonst immer die neuesten Handys / Smartphones hatte, werde ich in meinem Bekanntenkreis momentan immer belächelt, wenn ich mit meinem E71 ankomme.
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ein weiterer Tipp: Energiesparfunktion im Standbye an, Displayhelligkeit ein wenig herunterfahren, Dunkle Themen ohne Hintergrundbild (insbesondere schwarz; wie das hier: Link zu Babinokia, Theme All Black (mit Normalbuttons NB)) und Vibration wie Bluetooth aus (und bei UMTS-Geräten im Normal-Standbye-Betrieb auf 2G gehen).
Davon abgesehen, dass der Dualmodus an ist, sind meine Einstellungen wie oben beschrieben (Theme black vs. red aus dem Ovi-Store, passt hervorragend zu meinem schwarzen E71). Aber der Dualmodus (und WhatsApp) kann natürlich gut der Grund sein, warum der Akku jetzt nicht mehr so lange hält wie früher, denn da war sicher GSM-only eingestellt. Werde das eventuell mal ändern.
Zitat
Die letzte Optimierung hängt noch am Provider; e+, wie in Deinem Profil angegeben, ist leider in Bezug auf Empfangs- und Verbindungsstabilität stark schwankend, das zehrt am Akku, weil das Gerät immer die Emfangs- bzw. Sendeleistung hochfahren muß.
E-Plus sehe ich weniger als Ursache dafür, dass der Akku nicht mehr so lange hält, denn hier in Hamburg ist das Netz gut. Zudem bin ich bestimmt schon 15 Jahre bei E-Plus, also auch schon, als ich "damals" das E71 nutzte.
Zitat
Wieviele Tage sollen es werden? 
3, 4 Tage wären wünschenswert. Dann brauche ich mir bei einem Campingwoche ohne Strom keine Gedanken zu machen.
Mugen Akku... Hatte ich irgendwann mal in einem Siemens M65. Wäre eine Überlegung wert!