Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Nutzer sind in meiner Altergruppe(30-45), kommen historisch von der SMS zur E-Mail. Sie sind typische Messenger-Typen. Sie nutzen auf ihren Geräten nach wie vor hautpsächlich: E-Mail, WhatsApp, SMS, Kalender, Aufgaben, Notizen, Passwörterverwaltung und sehen sich Nachrichten auf den Weg zur/von der Arbeit an (HB, Tagesthemen, Süddeutsche, FAZ) oder hören ab und an Musik. ... Jedoch, sind wir mal ehrlich, wer unterwegs viel schreibt (und das besonderes in wackligen Situationen; im Stehen in der Straßenbahn oder in engen Feierabend-Pendler-ICE-Zügen), der wird sich mit einem Touch-Gerät allenfalls arrangieren; begeistert wird er im Vergleich mit QWERTZ-Tastaturen nicht sein.

Setz die Altersgrenze auf bis 50, dann passe ich da auch noch rein. Jedenfalls ist das genau mein Nutzungsverhalten und der Grund, warum ich mein E71 reaktiviert habe.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    hamburg-k, hilft dies? :)

Danke :top: Hilft aber leider nicht bzw. ist nicht das was ich meinte oder ich bin zu blöd, es dort zu finden.

Mein E71 hat (wenn ich die Minischrift richtig lese) v3.03. und die Map version 0.1.28.107 und da wollte ich einfach mal wissen, von wann das (Land-) Kartenmaterial ist.

Auch ich hab mein olles E71 wieder ausgegraben und nutze es jetzt seit einem Monat mit viel Freude. Wenn auch gelegentlich vielleicht etwas langsamer, kann es (fast) alles, was das iPhone 4s auch kann - zumindest soweit es für mich von Bedeutung ist. Das Ding macht einfach richtig Spaß! :D

Mein E71 ist permanent an, täglich Wecker, 30 Min. telefonieren, 10 SMS/WhatsApps, büschen Terminverwaltung, mal kurz was im Internet gucken, mehrfache Synchronisation mit dem PC. Der Akku hält dabei (nur) 2 Tage. Ich meine früher wäre ich locker auf das doppelte gekommen - allerdings gab es da auch noch kein WhatsApp. Saugt das den Akku leer oder ist mein Akku mittlerweile einfach hin? Hat da jemand Vergleichswerte?

Re: Huawei Ascend P1, D quad XL, Samsung SII oder Nexus 4

Zitat

Original geschrieben von Waterkantler
    Nun habe ich aber gemerkt, dass ich vor allem schon gerne ne bessere Akkulaufzeit...

Ich habe keine Ahnung, wie die Akkulaufzeit des Blade ist, aber erwarte hier nicht all zu viel, denn vor allem die großen Displays und das, was du alles zusätzlich nutzen willst, wird ganz schön am Akku saugen.

Wenn ich es richtig sehe, haben die Geräte unterschiedlich große Displays. Da solltest du unbedingt testen, welche Größe für dich noch angenehm ist. Für mich persönlich ist bei 4,3" schluss, weil alles darüber für mich nicht mehr mit einer Hand bedienbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Waterkantler

Huawei hab ich irgendwie in den Fokus gefasst, weil es für mich irgendwie mehr Individualität versprüht, als jetzt beispielsweise die ganzen Massenhandys wie es das HTC Desire war

Ging mir genauso :D um dann allerdings festzustellen, dass Android nicht mein Fall ist, daher wird es wieder verkauft. Meine Wahl lag zwischen dem S2 (hat jeder, fühlt sich billig an), dem HTC One S (würden die nicht nach kürzester Zeit wie Sau aussehen...) und eben dem P1. Einen mE sehr guten Vergleich zwischen dem P1 und S2 hat THWS geschrieben - siehe hier.

Ich habe hier (noch) ein weißes P1 liegen:
    Klar fühlt man, dass es Plastik ist und trotzdem fühlt es sich für mich deutlich hochwertiger als das S2 an. Verarbeitung, Display, Geschwindigkeit und wie es in der Hand liegt - für mich alles top! Kamera macht brauchbare Bilder, die vom iPhone 4s sind aber besser. Zu Akku und Empfang kann ich leider nichts sagen, weil ich das P1 dafür nicht lange genug habe / haben werde.