Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von boiled_frog

Jetzt ist mir noch das Nokia 5800 express music in die Hände gefallen...was haltet ihr davon?
    Grüße

Wenn der Preis ok ist und die Ansprüche nicht so hoch sind, kann man es nehmen. Das läuft aber noch unter (dem alten) Symbian S60 - d. h. Menüaufbau nicht so toll wie bei Symbian S^3 - und der Touch ist aus meiner Sicht eine Quälerei. Quasi ein etwas abgespecktes (Cam) 5800 und damit wohl günstiger wäre das 5230.

Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk
    (ggf. auf den Seiten mal nach unten scrollen)

und dann

Zitat

Original geschrieben von Scirty
    Hilft das?

(Wenn die Einstellungen nicht passen: E-Plus hat die Einstellungen für Internet und MMS zeitgleich mit der Einführung von iOS 6 leicht geändert, findest du dann hier )

Ich bin die letzten Tage viel unterwegs und sitze daher nicht am Büro-PC. Insofern betreibe ich Internet über WLAN mit meinem 4s - täglich mehrere verschiedene Netze. Alle werden - wie bereits geschrieben - sofort gefunden, das iPhone bucht sich ein und hält die Verbindung. Gestern im Keller kein Mobilfunkempfang mehr vorhanden, WLAN (Router steht im EG) problemlos.

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Moin,

bei meinem iP4 ist es nach dem Update auf iOS6 so, dass zu hause kaum noch WLAN Verbindungen zustande kommen. Es ist viel mehr so, dass ich fast nur noch über 3G surfen kann.
    Dazu kommt noch, dass auch der Mobilfunkempfang (T-Mobile) um einiges schlechter geworden ist. Es passiert ziemlich oft, dass ich das iP aus dem Schlaf wecke und ich kein Netz habe, bis es dann etwas rödelt und dann ein Balken erscheint.

cu

WLAN-Empfang ist bei mir (4s) hervorragend! Auch wenn ich in ein anderes WLAN-Netz komme, wird es sofort gefunden; beibehalten werden die Netze über Stunden.

Beim Mobilfunkempfang hatte ich allerdings auch schon den Eindruck, dass er sich ein klein wenig verschlechtert hat (e-Plus).

Auf meinem gebraucht gekauften 4s lief iOS 6 bereits als beta (von daher hab ich keinen Vergleich zu iOS 5..), jetzt das finale. Bei meiner Nutzung hält der Akku in der Regel gut 2 Tage (Ortungsdienste aus, WLAN nur bei Bedarf).

Neulich hatte ich vergessen das WLAN auszuschalten mit der Folge, dass der Akku bei sonst identischer Nutzung schon nach einem Tag leer war. Offensichtlich sucht das iPhone bei aktiviertem WLAN permanent und nicht nur bei Bedarf (wie Internet) nach Verbindungen und saugt damit kräftig am Akku.

Re: handliches Handy für Sportler

Zitat

Original geschrieben von naviaux.seb
    ... idealerweise ein Strap hat um es um den Oberarm ... Habe derzeit ein Iphone und das immer in der Tasche oder Hand zu haben nervt einfach.

Warum kein "Sportarmband" für das iPhone? Z. B. Belkin oder Incase

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Oder man könnte auch den Skyfire Browser nehmen, der kann auch in Seiten eingebettete Flashvideos abspielen...

Jo, der ist gut! Was mir auch gefällt, dass man den als "Desktop" einstellen kann und dann die Seiten so wie am PC angezeigt bekommt und nicht wie unter der Einstellung iPhone auf die mobilen Websites umgeleitet wird.

Gibt es einen Video-Downloader der das auch kann? Die App "Video-Downloader" kann man zwar auf firefox-Modus einstellen, unterstützt aber leider kein Flash.

Ich benutze diese von hama. Kostet in der Regel zwischen 10 und 15 € in den großen Elektromärkten. Bin damit zufrieden; recht langer Arm (beim T5 ist die Scheibe recht weit vorne), hält sicher an der Scheibe, Handy ist fest drin und bisher keine Kratzer. Wenn der Lautsprecher des Handys wie beim iPhone 4(s) unten sitzt, wird er von der unteren Halterung abgedeckt, wodurch die Ansagen leiser sind. Ich helfe mir dadurch, dass ich das iPhone nicht ganz rein schiebe - hält trotzdem prima.