-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Unter die Navigation unter iOS 6 funktioniert allerdings nicht offline! :flop:
"offline" = Mobiles Netz (auf) aus?
Die iOS6 eigene App "Karten" dann nicht. Wie auch? Die Karten sind ja nicht auf dem iPhone gespeichert, sondern werden aus dem Netz gezogen. Navigon z. B. funktioniert wenn man sich die Karten vorher aufs iPhone lädt.
Oder meinst du mit "offline" im Flugmodus?
Da gehen dann beide nicht, weil im Flugmodus alle Verbindungen, also auch GPS, ausgeschaltet werden. Warum da dann Navigon mit dem Hinweis, dass "keine Verbindung zum Navigon-Server aufgebaut werden" kann, keine Karten anzeigt ist mir schleierhaft. Wenn das Mobile Netz aus ist, funktioniert es, obwohl da dann ja auch keine Verbindung zum Server bestehen kann. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Apple bringt mit dem iPhone 5 (oder wie auch immer es heißen mag) und iOS 6 eine eigene Navigation. Die Qualität bleibt natürlich abzuwarten.
Die neue Navigation ist in iOS6 integriert und läuft auf allen Geräten, auf denen iOS6 läuft - also nicht nur auf dem iPhone 5. Ich habe sie aktuell schon auf dem 4s laufen. Meine ersten Eindrücke bei kleinen Tests sind gut. Vorrangig nutze ich aber Navigon.
Zitat
Original geschrieben von fressedick
Apple bringt mit ... iOS 6 eine eigene Navigation.
... Skobbler ...
... native Navigation der Android-handys ...
Navigon und Konsorten wäre mir als Wenignutzer viel zu teuer (und die Bewertungen sind auch nicht die besten).
Alles anzeigen
Für Wenig-Nutzer, die die Navigation nur im Heimatnetz nutzen ist das sicher ausreichend. Das sind aber alles online-Systeme, die sich die Daten aus dem Internet ziehen.
Ich bin auch Wenig-Nutzer, nutze die Navigation sehr viel im Auslandsurlaub. Ich denke, dass da die Anschaffung von Navigon günstiger ist, als der Datentransfer in den ausländischen Netzen.
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Bei bestimmten Modellen 2010/2011, wohl hauptsächlich S60V5-Modellen wie dem 5230 hat Nokia ja explizit mit weltweit kostenloser Navigation für immer(*) geworben. Weltweites Kartenmaterial ist verfügbar, auf der Speicherkarte des Telefons unterbringbar und es ist jederzeit wechselbar, ob der aktuelle Kartenausschnitt auch online auf Aktualität überprüft werden soll, sodaß gegebenenfalls nachgeladen wird.
(*) Während der gesamten Lebensdauer des Mobiltelefons gültig.
Ich habe das in dem entsprechenden Threat im Nokia-Forum so verstanden, dass die Karten nur noch für WM und S^3 aktuallisieert werden - egal ob on- oder offline.
-
Zitat
Original geschrieben von Hiarcs
Von einem reinen Navigationsgerät hatte ich bislang Abstand genommen...
Wenn du das hierauf
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Alternative: Offline-Navi kaufen (Navigon z. B. für 70 - 90 €, gelegentlich im Angebot, Karten-updates kosten extra).
beziehst: Damit meinte ich eine entsprechende App fürs Android-Handy oder iPhone kaufen 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wurden bei Dir echt so viele neue Straßen gebaut?
Wenn man das Navi nur vor seiner Haustür nutzt ist es sicher nicht so dramatisch. Ich nutze es aber beispielsweise auch für Urlaubsfahrten im Ausland - und wenn da eine neue Autobahn noch nicht erfasst ist und du daher stundenlang Landstraße fährst, sieht es anders aus (hatte ich in Kroatien).
Offline-Navi mit Nokia WP oder S^3: kostenlos einschl. Karten-updates.
Bei Android oder iPhone serienmäßig online, also permanente Internetverbindung nötig. Kann im Ausland teuer werden. Für kleine Gebiete kannst du dir die Route incl. Karten vorher laden und dann offline nutzen. Alternative: Offline-Navi kaufen (Navigon z. B. für 70 - 90 €, gelegentlich im Angebot, Karten-updates kosten extra).
-
Zitat
Original geschrieben von edison
.. oder das C7-00 - das ist quasi ein N8 mit verstümmelter Kamera und dafür aber mit tauschbarem Akku. Wenn man nicht daueronline ist, sind 4-5 Tage mit einem Akku realistisch.
Und hat im Gegensatz zum N8 eine Taschenlampe an Bord. Taschenlampe geht beim N8 wg. des echten Blitzes nur über das Display. Ich halte das N8 aufgrund des Unibodys allerdings für stabiler - der hält einen kleinen Sturz schon aus; das C7 hingegen fällt dabei auseinander (Telefon, Akkudeckel, Akku) ohne kaputt zu gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
In welchen Kategorien ist das E52 schlechter?
Nach meiner Erfahrung (hatte das E52 allerdings nur kurz) insbesondere im Vergleich mit dem E71 (habe ich seit Jahren)
- Sprachqualität
- Akkuausdauer
- und vor allem / deutlich hinsichtlich Empfang
-
Nokia N8! Bei der beschriebenen Nutzung hält auch da der Akku ein paar Tage - allerdings nicht austauschbar, sondern fest eingebaut. Dafür ist das N8 recht robust (Alu), hat ein 3,5" Display und die kostenlosen Karten sind aktuell wie bei allen Symbian^3.
Zitat
Dann ein E52 dazu und gut.
E52?? Schreibfehler?? Das ist im Vergleich zu E71/72 ja nicht gerade der burner; im Prinzip in allen Kategorien schlechter.
-
Zitat
Wenn es wegen des angesprochenen Preises doch noch etwas weniger sein darf: Nokia E72 oder E5, Nokia C6.
Da dem TE die Navifunktion positiv aufgefallen ist, muss hier ganz klar gesagt werden, dass das Kartenmaterial bei den genannten nicht ganz neu ist und nicht mehr aktuallisiert wird (Symbian S60). Dann lieber das E6 oder E7 mit (Symbian^3) und Karten-Support.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Welche Smartphones und Betriebssysteme sind schon vollkommen?
Sicherlich keins. Wird es wohl auch nie geben, da es dafür viel zu viele unterschiedliche Bedürfnisse der Nutzer gibt, die sich zudem laufend ändern. Ich will das iPhone und iOS auch gar nicht schlecht reden.
Zitat
Das manches nicht "von Haus aus" funktioniert, sondern nur mit Jailbreak "nachgerüstet" werden kann, ist natürlich ärgerlich und vielfach nach all den Jahren auch unverständlich. (...)
Auch ich würde gerne auf den Jailbreak verzichten. Aber letztlich möchte ich auch die Möglichkeiten nutzen, die mir ein Gerät bietet. Und wenn das eine oder andere nur über Umwege möglich ist, gehe ich eben diesen (in aller Regel einmaligen) Umweg. So etwas wird aber praktiziert, seit es Elektrogeräte, insbesondere Computer, gibt, ist also auch keine Erfindung der Neuzeit. Und der Aufwand ist gemessen am Nutzen durchaus als äußert gering zu bewerten.
Der Titel dieses Threads lautet "Was stört euch am iPhone, was könnte/sollte Apple verbessern?". Ich verstehe den so, dass es nicht darum geht, was mit einem JB alles möglich ist, sondern was iPhone / iOS bereits ohne JB leisten können sollten.
-
Zitat
Ansonsten ist es mit Jailbreak kein Problem - und den sollte man sowieso machen.
Wenn ich das mit dem JB immer wieder lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Denn genau das zeigt /sagt doch, dass iPhone und iOS bei weitem nicht perfekt oder gar vollkommen sind und Apple eine ganze große Menge verbessern muss, damit das iPhone von Haus aus vernünftig funktioniert. Ich persönlich will keinen Jailbreak!