Beiträge von hamburg-k

Re: "Kontaktkarte"

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Bei mir zieht im Hintergrund die "Kontaktkarte" enorm Strom. Das hab ich im BatteryMonitor gesehen. Lieder ist es nichts was ich so direkt mit "Appstop" sehen und schließen kann.

Könnt ihr mir sagen, was diese "Kontaktkarte" ist und wo das Problem da liegen könnte? heute hat es bei mir wohl 19% des Akkubedarfs ausgemacht

Kontaktkarte gibt es lt. Suchfunktion im N8 im Zusammenhang mit dem Communicator und dann noch mal unter 'Kontakte - Einstellungen - Kontaktkarte kopieren'.

Vermutlich hat sich da ein Vorgang bei dir aufgehängt und rödelt jetzt endlos.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    wenn ich mir die Fotos ansehe, besonders in der Vergrösserung, wundere ich mich wieso das N8 gerade in der Kategorie "Bllitzaufnahmen bei absoluter Dunkelheit" besser abschneidet als das Apple Teil?! Für mich absolut unverständlich :confused:

Weil du da weit aus mehr Details sehen kannst, das Bild schärfer ist. Guck dir zB die Augenbrauen oder die Kanten der Kacheln an. Beim 4s verschwommen, beim N8 scharf. Aber die Einzelheiten kannst du ja im Test nachlesen. Beim (ersten) Eindruck hat das 4s ja auch einen Punkt mehr bekommen als das N8 - aber der ist zumindest für mich nicht (allein) entscheidend.

Aber das ist natürlich alles reine Geschmackssache und jeder muss die (Handy-)Cam finden, die nach seiner Meinung die beste ist. Und da geht es uU ja nicht nur um die Bildqualität sonder auch um die Bedienung und beim Handy natürlich vor allem um das Gesamtpaket.

Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Steht das nicht auch auf dem Klebezettel unter der Schachtel? Dann kann man das Gerät ggf. zurückschicken, ohne das Siegel zu brechen.

Ja, da steht es. Aber lt. Angebot wurde die Verpackung geöffnet um den Inhalt auf Vollständigkeit zu prüfen. (Verpackung könnte also auch getauscht sein.)

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: es steht im batteriefach und im Systeminfo menü.

Danke für die Antwort. Das S2 ist von privat gekauft aber noch nicht da - insofern konnte ich nicht selbst nachgucken. Wenn es mir vom Verkäufer übergeben wird wollte ich das schnell prüfen können.

Ich habe hier und auch in anderen Quellen gelesen, dass das "neue" S2 9100G schlechter als das "alte" ist; dass man den Unterschied aber kaum bemerkt, wenn man nicht beide nebeneinander benutzt. Allerdings soll beim neuen auch die Kamera schlechter sein - und das wäre schade. Hat jemand Erfahrungen / kann vergleichen?

Und woran erkenne ich, um welches Modell es sich handelt (außer am Aufdruck auf der Verpackung)?

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

was ist der Unterschied zwischen Anna u. Belle ?

Soll ich auf Belle Updaten ?

Zufällig schon mal selber im großen www oder auch hier im TT geguckt?? :mad: :confused:

Es gibt ein eigenes Thema, das sich mit Belle beschäftigt. In diesem Thema hier ein paar Beiträge zurück schildern User die aus ihrer Sicht Vor- und Nachteile von Belle auf dem E6. Und wenn man guckt / liest sind da auch massig Statements für und gegen das Update.

Was willst du noch??

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Hallo,

sehe ich das richtig, dass man im "hauseigenen" Kalender von Belle Termine nicht farblich kennzeichnen kann, es sei denn, ich lege für diese Termine wieder jeweils einen eigenen Kalender an?

Ja so sehe ich es auch.

Zitat

Original geschrieben von Andre

habe ich beim Sync mit Outlook die Möglichkeit, auszuwählen welche Kalender ich synchen will und ob ich ggf. mehrere Kalender zu einem zusammenführen will?

Ich befürchte nicht. Ich habe es selbst nicht hinbekommen, einen anderen als den Standardkalender zu synchronisieren, da ich in der Nokia Suite keine Auswahlmöglichkeit finde. Ich habe da irgendwo hier im TT auch schon mal was zu gelesen und auch da hieß es, dass nur der Standardkalender mit Outlook synchronisiert werden kann.

Ja, vielleicht ist der eine oder andere von uns erwachsen geworden, aber genau so wie wir seinerzeit mit unseren "Knochen" angegeben haben, geht es heute dem Nachwuchs mit seinen iPhones etc. Der ganz normale Lauf der Dinge...

Aber bitte: Hier doch jetzt wieder das N8 :) :top: