Motorola Pro+
oder guck mal hier - wobei die Übersicht nicht ganz aktuell ist, aber vielleicht hilft sie trotzdem.
Beiträge von hamburg-k
-
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Und das würde wohl 3-4 halten ohne Whatsapp, oder?Keine Ahnung.
Bin ja selbst ganz erstaunt, wie lange der Akku hält und wollte nur darauf hinweisen, dass Whatsapp nicht (unbedingt) der Stromfresser ist.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Möchte zu bedenken geben, dass der Verbrauh strak vom Empfang abhängt.Der Empfang ist bei mir allerdings optimal. E-(Plus-)Netz - und dafür gibt connect meist längere Gesprächszeiten als für das D-Netz an. Lässt sich das evtl. auch auf Internet (Whatsapp) übertragen??
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Das liegt denke ich mit an Whatsapp, weil das die ganze Zeit online ist und kein Push dienst hat.Mein N8 hält meist knapp 2 Tage durch, obwohl WhatsApp läuft. Nebenbei ein wenig telefonieren, Kalender, Notizen evtl. kurz ins Internet.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Kann man die Apps eigentlich auch nach Installation auf SD backuppen? Dann könnte man das Problem ja vermeiden, wenn sowas auftaucht.So weit ich weiß kann man die Apps nicht auf die Karte backuppen und auch nicht auf die Karte verschieben. Auch von Karte aufs Mobile geht es mW nicht. (Falls das doch gehen solte: wie???)
Man könnte die Apps auch gleich auf der Karte installieren. Nur blöd, wenn man die Karten mal wechselt...
-
Merkwürdig. Ich hatte da noch nie Probleme Apps -auch kostenpflichtige- erneut oder auch auf mehrere Handys zu laden.
-
Ich habe zwar kein 700/701 sondern ein N8, das aber auch mit Belle läuft und gehe daher davon aus, dass da bezüglich der Fragen / Antworten kein Unterschied besteht.
Bei SMS wird die Unterhaltung als Sprechblasen angezeigt, so dass man ein- und ausgehende Nachrichten auf einen Blick sieht.
Ich habe nix gefunden, wo sich die Lautstärke des SMS-Tons einstellen oder die Einschaltmelodie ausschalten läßt.
SMS-/Minuten-Zähler: Keine Ahnung - hab ne Flat.
Gruppeneinstellungen gibt es.
Standardmäßig gibt es nur noch die Profile Allgemein, Lautlos, Besprechung und Offline - also 4. Diese können verändert werden. Es lassen sich aber weiterhin eigne Profile erstellen. Bis auf beim Profil Allgemein kann für die Profile eine Zeitbegrenzung / Endzeit eingestellt werden. Anschließend geht es in das davor genutzte Profil zurück. Es gibt zudem entsprechende Apps im Store.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Moin, ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem: Schon zum Zweiten Mal hab ich mein Handy heute morgen vom Ladegerät abgezogen und festgestellt, dass der Akku fast leer war.Am Abend zuvor hatte es noch geladen, ich hab zwischendurch sogar das "Beep" gehört, dass der Akku voll sei.
Kann ich nicht bestätigen. Lade mein N8 fast immer über Nacht und am Morgen ist der Akku dann auch voll. Nutze hauptsächlich das Nokia-Ladegerät AC-4E.
ZitatOriginal geschrieben von mminninger
Was ich auch gemerkt hab; bei dem KFZ Lader mit kleinem Stecker erkennt das N8 das Ladegerät nur, wenn ich zuerst das Ladegerät in den Zigarrettenananzünder stecke und danach ins Handy. Wenn ich es im Handy eingesteckt lasse und dann nur den Zigarettenanzünder einstecke lädt das N8 nicht. Sehr komisch ist das. Früher bei meinen anderen Nokia Telefonen hatte es immer direkt angefangen zu laden sobald ich die Zündung eingeschaltet hab. Beim N8 lädt es nur mit dem Autolader wenn ich in der Reihenfolge "Zündung an/Motor an - Lader in den Zigarrettenanzünder - Lader in N8" einstecke. NUR in dieser Reihenfolge lädt das N8 im Auto. Alle anderen Nokia Telefone die ich hatte haben automatisch angefangen zu laden (auch wenn der Stecker bereits im Handy war) und ich die Zündung eingeschaltet hatte.Auch dies kann von mir nicht (voll) bestätigt werden. War gerade am Wochenende überrascht, dass mein N8 den Ladevorgang schon anzeigt, bevor Zündung/Motor eingeschaltet waren. Ich glaube, dass ich das Ladekabel erst in den Zigarettenenzünder und dann ins N8 gesteckt habe.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Am seitlichen USB-Anschluss des N8 ist es schon etwas genügsamer und nimmt auch geringere Ströme an. Allerdings erwartet es hier einen "echten" USB-Anschluss. Ein 08/15-USB-Ladegerät, das nur die Strom-Adern des USB-Kabels befeuert, wird nicht akzeptiert.Dafür zickt mein N8 hier oft rum. Obwohl ich das lange original Nokia Daten-/USB-Kabel benutze, lädt es nicht immer, wenn ich es verbinde. Ich dachte zuerst, das hätte etwas damit zu tun, ob die Nokia-Suite offen ist oder nicht, da es dann (fast) immer lädt; eine echte Logik wann es lädt oder nicht kann ich aber leider nicht erkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert61
Vielleicht förderte es ja den NOKIA-Absatz, wenn sie bei ihren iPhone-Minis auch noch den USB-Stecker weglassen. Dann wären diese Kopien noch ein wenig authentischer.:confused: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Nur wenn ich die Tastensperre entsperre, kommt ja der Startbildschirm. Aber dann gehts aufeinmal wieder dunkel,und flackert 3-4 mal. Passiert nicht immer, sporadisch halt.Kann ich weder für mei N8 noch C7 bestätige. Die laufen beide (auch) mit Belle problemlos!
-
Re: Welches Smartphone Alternative für Iphone?
ZitatOriginal geschrieben von wuerger
da Ihre Bekannten mit dem Iphone4S herum rennen, möchte sie auch eines haben.
Gibt es alternativen?Aus eigener leidvoller Erfahrung mit zwei Töchtern muss ich sagen nein, bzw. allenfalls das iPhone 4.
Wenn "alle" ein iPhone haben und sie sich das in den Kopf gesetzt hat, wird es ein iPhone sein müssen. So ging es mir jedenfalls mit meinen Töchtern. Da wurde fleißig gespart, bis das Geld für ein gebrauchtes 4er reichte.