Beiträge von hamburg-k

Du kannst das Symbian vom 5800 überhaupt nicht mit dem vom N8 vergleichen. Da liegen wirklich Welten zwischen, das neue Symbian^3 läuft viel flüssiger. Wobei du natürlich auch bei Symbian^3 noch immer viel individuell einstellen kannst (nicht musst), wodurch es manchmal kompliziert wirkt. Ich persönlich finde diesbezüglich Android allerdings auch nicht viel einfacher / übersichtlicher.

Gute Kamera-Handys gibt es meiner Meinung nach derzeit drei:

Nokia N8 (was auch preislich in deinen Rahmen fällt)
    iPhone 4s (was ja nicht in Frage kommt, aber bessere Fotos macht als das 4)
    Samsung Galaxy S2

Mir persönlich gefallen die Fotos des N8 am besten.

Zu deiner Alternative, eine kleine Kamera dazu zu kaufen: Um qualitativ gute Bilder zu erhalten, wirst du hier mindestens zwei- dreihundert Euro investieren müssen. Die Bilder mögen dann einen Tick besseer sein, als die des N8; ein weiterer Vorteil wäre der optische Zoom. Aber wie du schon sagst: Man schleppt zwei Sachen mit sich rum oder hat die Kamera dann doch nicht dabei.

Moin,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein funktionierendes

E71 in black / komplett schwarz (Driver's Edition);

nur schwarz, andere Farben sind uninteressant.

Es muss simlockfrei und sollte in einem möglichst guten Zustand sein sein.

Ich freu mich auf Angebote mit Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung, gerne auch mit Foto.

Viele Grüße, Kai

Re: Re: Re: Update-Probleme

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Da wäre ich sofort dabei, wenn das ginge. Geht aber leider nicht. Brichst du die Sicherung ab, bricht auch der Update-Vorgang ab. :(

Oh sorry, das wußte ich nicht. Beim E66 konnte ich vor ein paar Tagen auswählen, ob ich das update mit oder ohne Sicherung machen will.

Re: Update-Probleme

Und wenn du das update ohne Sicherung machst? Oder geht das bei Belle nicht?

Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Wenn die Kunden in beinahe jeder Pressemitteilung liest, Symbian sei veraltet, ist klar, wie sie sich entscheiden.

Aber auch das hat sich Nokia m. E. selbst zuzuschreiben.

Die haben den Trend "Touch" schlicht verpennt und als sie dann endlich aufwachten eine Notlösung auf den Markt geschmissen (5800 etc), die der Zeit hinterher hinkte. Hier musste man dann wirklich eingefleischter Symbian-Fan sein, um sich damit anzufreunden. Ich hatte natürlich ein 5800 :D fand es aber deutlich schlechter als sätliche Symbian mit Tastatur.

Mit Symbian^3 wurde es dann m. E. nicht nur besser, sondern gut - bis auf die lahme Internetanbindung. Internet auf dem Handy wurde mit der Zeit (auch für mich) aber immer wichtiger und insofern halte ich die Kritik, dass Symbian veraltet ist für gerechtfertigt.

Symbian mit ner flotten Internetanbindung und ich würde sofort und mit Freude wieder ein Nokia nutzen!

WM ist für mich (zumindest derzeit) keine Alternative.

Hier werden immer wieder iOS und Symbian verglichen. Aus meiner Sicht kann man das aber gar nicht, das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.

iOS ist ein Betriebssystem, das dem Handynutzer kaum Eingriffs- und Gestaltungsmöglichkeiten lässt und auf einfache Bedienung ausgelegt ist.

Symbian hingegen ist ein Betriebssystem, das dem Handynutzer sehr viele Eingriffs- und Gestaltungsmöglichkeiten lässt, wodurch es viel komplexer ist. Wenn man sich mit dem System nicht auseinander setzt führt das dazu, dass es als kompliziert und bedienungsunfreundlich bezeichnet wird.

Beide Systeme gehen also von ganz unterschiedlichen Ansatzpunkten und vermutlich auch Zielgruppen aus.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nicht umsonst steht Nokia jetzt dort, wo sie stehen. Das eine Menge schief gelaufen ist, steht außer Zweifel.

Die Kunden haben entschieden!

Jo so ist es. Früher hatte ich Siemens-Handys, hielt sie für die besten. Die Marke wurde zu Grunde gerichtet. Ich bin dann auf Nokia umgestiegen, habe da die ersten Smartphones kennen gelernt - man war ich begeistert. Genial was die alles konnten und auch heute noch können. Gleichwohl hat Nokia in einigen Punkten den Lauf der Zeit verpennt (flottes Internet, Touch, einfache Bedienung) hinzu kommt teilweise schlechte Qualität. Hierdurch hat Nokia Kunden verloren - die sie vermutlich nie wieder zurück kriegen werden. Schließlich hat Nokia Symbian den Todesstoß durch den angekündigten Wechsel auf WM selbst gesetzt.

Zitat

Original geschrieben von AGebauer

Nenne mir ein Smartphone mit dem man vor dem iPhone so perfekt im Internet surfen konnte! [/QUOTE]

Ich muss gestehen, dass es da aus meiner Sicht kein Nokia-Symbian gibt, das da mithalten kann. Hab ich weiter oben auch schon geschrieben. Das surfen mit div. Androiden klappt aber (mind.) genau so gut wie mit dem iPhone (Galaxy S2, Note - alleine schon aufgrund des riesigen Displays).

Aus meiner Sicht ist das aber auch der einzige Vorteil von iOS ggü. Sybian - wenn auch ein für mich sehr entscheidender.

Aber wie in so vielen anderen Threats wird hier mal wieder vom eigentlichen Thema abgedriftet. Es geht nicht darum die Symbian-Gemeinde vom iPhone zu überzeugen. Bleibt doch bitte alle beim Thema und diskutiert das sachlich!

Ich halte Symbian für ein weitaus besseres Betriebssystem als iOS, weil es mehr (Möglichkeiten) bietet (Individualisierung, Flash, Navi an Bord usw) und das Preis-Leistungsverhältnis besser ist (z. B. Nokia N8 - iPhone 4(s), die aus meiner Sicht schon vergleichbar sind).

Durch diese ganzen Möglichkeiten ist Symbian aber auch komplizierter zu bedienen als ein iPhone - wobei Symbian seit Anna ja auch einfacher geworden ist. Anna kam aber recht spät. Ich komme mit der Bedienung klar, kenne aber genug Leute, denen es anders geht und darum das iPhone einem Nokia vorziehen.

Ich nutze das Handy sehr oft um mal eben ins Internet zu gehen. Und da hängt Nokia (auch mit dem Opera Mini) dem iPhone leider sehr hinterher, sowohl was die Geschwindigkeit als auch die Displayauflösung angeht. Ich habe als Firmenhandy mittlerweile ein iPhone 4s, meine Freundin ein Nokia N8, beide sind wir im E-Plus-Netz unterwegs. In der Regel habe ich die Internetseiten deutlich schneller aufgebaut als sie. Auch sämtliche Handy-Testberichte (für viele Interessenten ja wichtig) kritisieren diesen Punkt. Das Handy-Internet wird aus meiner Sicht immer wichtiger und solange Nokia hier nicht den Anschluss kriegt, werden sie mit Symbian am Markt Schwierigkeiten haben.

Moin,

ich biete ein iPhone 4s 32 GB in schwarz. Es wurde am 12.01. im Apple-Store gekauft und ist damit vom Werk aus für alle Karten frei. Dank Apple Care hat es bis zum 12.01.2014 Garantie.

Das iPhone befindet sich in einem makellosen Zustand. Auf Vorder- und Rückseite befinden sich von Anfang an Schutzfolien, zudem steckte es immer in einer Gummihülle von Belkin (die ich mitgebe).

Lieferumfang:
    iPhone 4s 32 GB
    Rechnung - hierauf ist auch der Apple Care Vertrag
    OVP mit BDA, SIM-Nadel und Aufklebern
    altes Original-Lade-/Datenkabel sowie Stecker (die von diesem iPhone habe leider ich im Hotel liegen lassen)
    Griffin Lade-/Datenkabel 3m !!
    Dockingstation
    Autoladekabel
    zusätzliche neue Displayschutzfolie für vorne
    Belkin-Hülle (gebraucht, grau transparent, passend für 4s)

Das Headset wird aus hygienischen Gründen nicht mitgeliefert.

Bei Interesse können Navigon Europa incl. updates und ein paar Spiele mit übertragen werden.

Festpreis 670 Euro incl. Versand per DHL innerhalb D

Paypal möglich, wenn die Gebühren übernommen werden. Kein Tausch!
    (der Neupreis für alles lag bei knapp 900 Euro - ohne den Account)

Ich stehe hier mehrfach in der Vertrauensliste

rechtl. Hinweis: Privatverkauf - keine Garantie/Gewährleistung - keine Rücknahme.