Beiträge von hamburg-k
-
-
Ich wollte die Uhr nicht nur, wenn ich auf eine Taste drücke, sondern dauerhaft. Und die habe ich dank deines Hinweises jetzt auch (wieder) gefunden. Nicht Animation sondern "aktuelle Titel" - dauert allerdings recht lange, bis "meine" Uhr angezeigt wird - war da wohl zu ungeduldig.
-
Ich hoffe, dass noch jemand etwas zu diesem Oldtimer sagen kann...
Ich hatte mal wieder Lust auf ein Nicht-Touch-Handy und habe mein E66 wieder ausgegraben und die FW 510.21.009 eingespielt. Bei abgedunkeltem Display hatte ich bisher immer die Uhr. Wenn ich mich richtig erinnere, war das über Themen -> Energiesparmodus einstellbar. Oder doch nicht? Oder gibt es die unter der neuen FW nicht mehr?
So ganz am Rande: Das E66 kommt mit meiner 32GB-Speicherkarte klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Ozelotmilch
Problem war bisher einfach nur, dass ich Fotos zu 90% im alkoholisiertem Zustand gemacht habe.Könnte auch ein Grund für unscharfe = verwackelte Bilder sein...
Man ey, bevor du hier postest, dass die Fotos schlecht sind, du das "sehr nervig" findest und damit den Eindruck erweckst, dass am iPhone was ist, solltest du vielleicht erst einmal ausschließen, dass der Grund für schlechte Fotos an dir oder einer nicht passenden Hülle liegt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ozelotmilch
... kann ich nicht 100%ig ausschließen, dass die Hülle nicht vielleicht daran schuld ist.:confused: Das könnttest du ja testen, indem du ohne Hülle fotografierst. Sollte man vielleicht vor einem Tausch in Erwägung ziehen.
-
Ich hatte auch eine ganze Zeit das Nokia E7 und muss meinen Vorrednern /-schreibern widersprechen!
Es lief mit Anna und ich hatte keinerlei Abstürtze oder sonstigen Probeme. Auch wenn Nokia künftig auf WM setzt, ist Symbian längst noch nicht tot. Dass da weiter entwickelt wird sieht man m. E. an dem gerade erschienen Update Belle. Ob einem Symbian gefällt steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Mir persönlich gefällt es besser als Android - vielleicht, weil ich eine gefühlte Ewigkeit Nokia mit S60 genutzt habe.
Die Qualität zumindest von meinem E7 war nicht zu beanstanden (sehr gute Verarbeitung, kein Schrammen des Sliders). Gut, man muss ein wenig Kraft aufwenden, um die Tastatur auszufahren, aber mit ein bisschen Übung und Eingewöhnung ging das auch Einhändig. Dafür klapperte der Slider auch nicht.
Weder Größe noch Gewicht haben mich beim Telefonieren gestört. Auch beim Transport in der Hosentasche gab es keine Probleme.
Der Akku war völlig ok und hielt deutlich länger als bei meinem iPhone 4 bei vergleichbarer Nutzung. Klar kriegt man ihn an einem Tag leer, es sind aber auch 3, 4 Tage drin - kommt darauf an, was man alles mit dem Handy macht.
Trotzdem habe ich mich vom E7 getrennt. Der Nokia-Browser ist von der Geschwindigkeit her eine Katastrophe, Opera-Mini einen Tick schneller. Mails abrufen ist noch ok, aber im Internet surfen macht nicht so recht Spaß.
Zum Xperia kann ich nichts sagen, da ich es nicht selbst hatte und auf Reviews nicht viel gebe.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nichtnutzung ist aber nicht Sinn der Sache.
Nee, wollte an sich auch nur darauf hinaus, dass die von f l a m 3 genannten Werte nix besonderes sind.
Aber gleichwohl bin ich froh, wenn der Akku bei minimaler oder Nicht-Nutzung ein paar Tage (!) durchhält. Ich denke da an den nächsten Sommer und eins der nächsten Zeltwochenenden ohne Stromanschluß, wo das Handy dann nur für Notfälle da ist. Ist doch schön, wenn auch das iPhone das mitmacht - auch wenn das sicher nicht der Haupteinsatzzweck ist.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Und wenn es fast nur in der Ecke liegt, ist doch logisch, dass ich so gut wie keinen Verbrauch habe.Sagte ich ja:
ZitatOriginal geschrieben von hamburg-k
Aber bei stärkerer Nutzung geht der Akku natürlich entsprechend schnell in die Knie.Und trotzdem oder gerade wegen dem zu erst genanntem:
ZitatOriginal geschrieben von hamburg-k
Ich bin aber auch voll zufrieden und hab am Akku nix zu meckern.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von f l a m 3
Will Euch mal wieder ärgern:
2 Tage 13 Stunden / 4h 18min Benutzung noch 15%.
Push off, 7h offline über die Nacht.
Ich bin happy, hoffentlich muss ich es nie tauschen.Standby 20 Std, Benutzung 2 Stunden, Push off, nie offline: noch 72%
Aber bei stärkerer Nutzung geht der Akku natürlich entsprechend schnell in die Knie.
Ich bin aber auch voll zufrieden und hab am Akku nix zu meckern. -
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Mein iPhone 4s ist so eingestellt, dass ich iMessage versende. Klappt an sich auch - nur leider dann nicht, wenn ich meiner Tochter (iPhone 3GS) eine Nachricht schicke, da werden es immer SMS. Andersrum genauso. Sie kann auch iMessage verschicken - nur eben nicht an mich.Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber seit gestern Abend können wir plötzlich auch untereinander iMessage verschicken. An den Einstellungen haben wir beide nichts geändert. Natürlich, wie so oft zuvor, beide die vorhandene Nachrichten (SMS) gelöscht und somit eine neue Kommunikation begonnen. Sie startete bei mir als grüne SMS-Nachricht und plötzlich während der Texteingabe wurde es eine blaue iMessage.
-
Re: Re: Re: miCal oder Easy Calendar
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Nutz ich auch. Zeigt miCal eigentlich bei dir noch den Tag auf dem Icon an? Ist bei mir irgendwie weg obwohl ich es eingeschaltet habe?Jo. Hab es gerade getestet - je nach Einstellung Tag oder KW.
Ich mag die Anzeige irgendwie nicht (u hab sie daher aus), weil sie mich an die für die App-Updates erinnert. Kann man bei miCal die Hintergrundfarbe der Anzeige ändern?