Beiträge von hamburg-k

Moin,

ich nutze seit Ewigkeiten Smart Guard Plus. Seit dem update auf Belle scheint es aber nicht mehr zu funktionieren - sprich ich kann zwar Datein auswählen, die ich verstecken möchte, aber tatsächlich werden sie dann doch nicht versteckt, sondern verbleiben für jeden sichtbar in dem ursprünglichen Ordner. Ist das bei mir ein Einzelfall oder hat noch jemand das Problem? Funktioniert das Programm unter Belle etwa anders als unter Anna (denn da ging alles noch)?

Wie wäre es mit dem Nokia N8!?

Seit "Belle" ist der Browser nicht mehr schlecht (evtl. zusätzlich den Opera-Mini installieren). Die Fußgänger-Navi kann kostenfrei (Programm und offline) genutzt werden. Und wenn man sich die entsprechenden Widgets und (genutzten) Programme auf den / die Startbildschirm(e) legt, ist Symbian^3 "Belle" auch nicht schwieriger zu Bedienen als ein iPhone.

Re: Mitteilungen + Notizen durchsuchen

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    mit meinem such-widget kann man 'Google' oder 'Mein Telefon' durchsuchen. unter Mein Telefon fällt das adressbuch aber nicht notizen und sms. was für ein widget (bitte link angeben) kann den inhalt der notizen od von sms durchsuchen?

ich wäre auch am durchsuchen der notizen von OneNote interessiert. gibt's dafür was?

Ich habe lediglich das Such-Widget, das von Haus aus auf meinem C7 installiert ist (unter Info steht dazu "Suchversion 3.39.231") - insofer kann ich dir auch keinen Link dafür nennen.

Dieses Widget durchsucht bei mir sehr wohl Notizen, SMS und die Kontakte (mehr habe ich noch nicht getestet). HS Notes (die man sich ja auch als Widget auf den Homescreen legen kann) werden nicht in die Suche einbezogen.

Zitat

Original geschrieben von Gordovan

Sind die Apps auch für N8 geeignet oder ist das wieder etwas Eigenes (was bald verschwindet und ich wieder neu lernen muss)?

Wie meinst du das? Nokia hat seine(n) eigenen Apps / Appstore. Siehe hier. Da es bei Nokia verschiedene Betriebssysteme gibt, funktionieren nicht alle Apps auf allen Nokia-Geräten. Apps vom iPhone oder aus dem Android-Market laufen natürlich nicht auf einem Nokia-Handy, da das ganz andere Betriebssyteme sind.

Ob Symbian "bald verschwindet" weiß natürlich keiner so genau. Für die nächsten Jahre hat Nokia den Support jedenfalls zugesagt.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Hmm, das macht die Entscheidung auch nicht einfacher :D .

Vielleicht hilft dann connect + areamobil (was man auch immer von diesen "Quellen" halten mag :rolleyes: )

oder der Preisunterschied von gut 200 Euro als Entscheidungshilfe :D

Ich habe mich jetzt (nach iPhne 4s) wieder für ein Nokia N8 entschieden - aufgrund der Cam und weil ich Symbian^3 "Belle" gut finde :top: . Kommt hoffentlich die nächsten Tage.

Re: Mitteilungen + Notizen durchsuchen

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    ich finde in meinem c7-00 im menü von Mitteilungen bzw Notizen kein 'suchen'.
    wie kann man beim c7 suchen?

Auf meinem C7 habe ich ein Such-Widget ;)
    Damit wird das Telefon (Kontakte, Mitteilungen, Notizen etc) durchsucht.

Zitat

Laesst sich Symbian auch brauchbar ohne Internet nutzen?

Ja läßt es sich. Wenn du das N8 nur zum Telefonieren, Simsen und Fotografieren nutzen willst, brauchst du kein Internet. Du solltest aufpassen, dass du keine Widgets auf die Homescreens legts, die auf das Internet angewiesen sind (zB Wetter), weil sich da dann schon mal versehentlich eine Verbindung aufbauen kann. Dies alles gilt für Android genau so.

Zitat

Okay, ich denke, ich werde mich mal nach dem N8 umsehen...

Rein was die Fotos angeht wirst du mE nix besseres finden. Und schlecht ist Symbian^3 auch nicht.

Zitat

War aber nicht die Antwort die haben wollte :D .

:p