Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... aber dann sollte man auch eine gute nehmen und eben nicht 'ne weitere kleine Knipse.

Auf jeden Fall!! (Und dazu zähle ICH die hier genannte Sony nicht.)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Mein Gespann besteht aus dem N8 als "immer dabei" und eine DSLR für die "richtigen" Fotos.

Bei uns N8 und Nikon Coolpix P7000 / Fuji Finepix f30 (auch wenn sie alt ist noch immer hervorragend!)

Nun, ich deke, es kommt darauf an, was man von einer Kamera und den Fotos erwartet.

Bei uns werden auch immer mehr Fotos mit dem N8 gemacht, als mit der Fuji Finepix f30 (obwohl die auch nicht größer als ne Zigarettenschachtel ist) oder der Nikon Coolpix P7000.

Als Immer-dabei-Cam für einfache Fotos und Schnappschüsse ist das N8 sehr gut, weil man es immer dabei hat. Frei nach dem Motto "die schlechtesten Fotos sind die, die nicht gemacht wurden".
    Unter diesem Gesichtspunkt und wenn man auf das optische Zoom verzichten kann, kann das N8 eine einfache DigiCam wie die genannte Sony schon ersetzen.

Für alles was über einfache Fotos hinaus geht, ist meiner Meinung nach eine gute DigiCam besser geeignet.

Zitat

Original geschrieben von hopsch
    Also ich bin von der Qualität auch nicht so überzeugt. Habe auf dem Bildschirmglas kleine Kratzer - sieht man nur, wenn man das E6 gegens Licht hält. Da ich eine Handytasche benutze und nicht so in der Hosentasche lasse, kann das eigentlich nicht sein. Wie kratzempfindlich is das E6, hat da jemand Erfahrung?

Unabhängig vom E6 (das hab ich auch nicht), aber eine gute Displayschutzfolie ist meiner Meinung nach bei jedem Display (Handy, Cam etc.) Pflicht!- auch beim sog. Gorillaglas. Die Investition von den paar Euro zahlt sich immer aus, sei es an langer Freude an dem Gerät oder beim Wiederverkauf.

Zitat

Original geschrieben von amigappc

es kommt auch drauf an, wie es eingestellt ist.

ob du als versende id deine rufnummer oder deine apple id benutzt.

Wo kann ich das einstellen? Hab das iPhone 4 (ohne s).

Bei den Nachrichten habe ich den Absender 2x drinnen. Bei den Kontakten, auch wenn ich sie aus dem Nachrichtenmenü aufrufe, aber nicht.

Im Handbuch heißt es: "Die Nachrichten-App unterstützt Textmitteilungen mit anderen SMS- und MMS-Diensten sowie mit anderen iOS-Geräten über iMessage. Bei MMS und iMessage können Sie auch Fotos, Videos und andere Daten hinzufügen. Senden Sie mit iMessage über WLAN oder das mobile Datennetzwerk Nachrichten an andere iOS 5-Benutzer."

Ich hatte das mit iMassage daher und aufgrund anderer Berichte immer so verstanden, dass mein iPhone prüft, ob es eine iMassage versenden kann (= Empfänger nutzt Apple-Gerät mit iOS 5) und wenn ja das auch automatisch tut. Ist iMassage nicht möglich, sende ich eine SMS bzw. MMS.

Zitat

Original geschrieben von da@niel74

Meine Frage. Hatten diese Mitteilung hier noch viele andere und überhaupt - wo bleibt denn das Update 2/2?? :confused:

Jo, hatte ich beim E7 vor einigen Wochen auch. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die OVI Suite es aber nicht installiert, sondern selbst gemerkt, dass es schon vorhanden ist. Weiß nicht mehr, ob es nur 1/2 oder beide waren.

Re: Wiedergabelisten werden seit iOS5 in der falschen Reihenfolge synchronisiert

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Seit iOS 5 habe ich das Problem, das die Songs in den Wiedergabelisten auf dem iphone in der umgedrehten Reihenfolge aufgelistet werden. Also zB bei "Zuletzt hinzugefügt" ist das neueste Lied ganz unten anstelle ganz oben.

Zumindest die von mir erstellten Wiedergabelisten sind bei mir in der richtigen Reihenfolge. Bei den "zuletzt hinzugefügt(en" kann ich das nicht beurteilen, weil ich ca. 20 CDs, die ich auf dem Rechner hatte, auf einmal zu iTunes hinzugefügt habe. Hier sind bei mir die Titel komplett durcheinander und nicht einmal nach CDs sortiert.

Re: Re: Re: Navigon Europe 2.0

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das hattest du da aber nicht dazugeschrieben. Haettest du's, waere der Tipp sicher ein anderer gewesen.

Ja weiß ich, mein Fehler :o :)

Re: Navigon Europe 2.0

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich bin gerade dabei die Karten über den Map Manager zu aktuallisieren / laden. Bei einigen Ländern scheint die Installation hängen zu bleiben, bei Italien steht da z. B. "176,5 MB / 176,5 MB - Warte..." ob das Symbol dahinter in dem orangenen Kreis der Doppelstrich oder der nach unten zeigende Pfeil ist spielt keine Rolle. Schließen und Neustart von Navigon hat genauso wenig geholfen wie Aus- und Anschalten des iPhone (4 ohne s 32 GB mit genug freiem Speicher).

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Warten.

Geduldig war ich, hatte 3, 4 Stunden gewartet, bevor ich meine Frage gestellt hab.

Im Endeffekt hat nur das Löschen und Neuinstallieren der App geholfen. Dann ging das Laden der kompletten Europakarten auch recht fix