Beiträge von hamburg-k

Navigon Europe 2.0

Ich bin gerade dabei die Karten über den Map Manager zu aktuallisieren / laden. Bei einigen Ländern scheint die Installation hängen zu bleiben, bei Italien steht da z. B. "176,5 MB / 176,5 MB - Warte..." ob das Symbol dahinter in dem orangenen Kreis der Doppelstrich oder der nach unten zeigende Pfeil ist spielt keine Rolle. Schließen und Neustart von Navigon hat genauso wenig geholfen wie Aus- und Anschalten des iPhone (4 ohne s 32 GB mit genug freiem Speicher).

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Da du von Smartphone oder Tablet PC sprichst wäre das Samsung Galaxy Note mit seinem riesigen Display als "Mittelding" vielleicht ein interessanter Kompromis.

Ich kenne es zwar selbst nicht, aber zB bei der connect und aeramobile hat es hervorragend abgeschnitten. (was man auch immer von halten mag...)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Habe ein live Bild aufgetrieben vom N8 in bronze, falls es jemanden interessiert:

Jo, das kommt dem Original sehr nahe. Bei dem was ich hatte (Rückgabe wg. schlechter Cam) wirkte der Body metallischer und der Farbunterschied zwischen Kunststoff und Metall war nicht ganz so deutlich.

Die Größe des S2 und seines Displays sehe ich nicht als Nach- sondern Vorteil! Bei meinem Nokia E7, das ähnliche Abmessungen hat, konnte ich soweit an sich alles im Hochformat prima bedienen. Viele Anwendungen wie zB Internet habe ich aber nur im Querformat benutzt (wahrscheinlich wg der Tastatur). So wird es wohl auch beim nächsten Handy sein. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich habe mich jetzt trotzdem gegen das S2 und für das iPhone entschieden und zwar alleine aufgrund des Betriebssystems. iOS kenne ich, komme damit gut klar und halte es insgesamt für gut; zudem weß ich, dass hier die Synchronisation mit Outlook klappt (für mich sehr wichtig).

Bei Android weiß ich nicht, was auf mich zukommt, weil ich es überhaupt nicht kenne. Sicher wäre es spannend gewesen, auch dieses System einmal kennen zu lernen, aber zum Ausprobieren mit ungewissem Ausgang war mir das S2 - obwohl derzeit neu recht günstig zu haben - dann doch zu teuer. Ein Vorabtest von Android mit einem "Billig-Phone" stellt aus meiner Sicht keine Alternative dar. Denn wenn die Hardware für meine Anforderungen nicht passt, kann die Software noch so gut sein - das Gesamtpaket wäre von mir sicherlich negativ bewertet worden.

Moin,
    ich möchte mich der Frage anschließen, da ich vor der gleichen Überlegung stehe. Ich hoffe, dass Godspeed als Threat-Ersteller mir meine Zusatzfrage verzeiht.

Das iPhone lässt sich recht einfach mit MS Outlook (Kalender und Kontakte) synchronisieren. Wie sieht das beim Galaxy aus? Es gibt Kendel (oder so ähnlich) und den MyPhoneExplorer - zu beiden habe ich aber von Problemen gelesen, dass keiner alles so richtig kann. Alles über Google zu synchen ist nicht so recht mein Ding. Oder geht es nicht ohne?