Beiträge von hamburg-k

Danke für die Tipps Abi99, aber ich bin kein großer Bastler. Und selbst wenn ich basteln würde und da dann irgendetwas nicht rund läuft habe ich das Gezeter. Unterjubel geht bei meinem Vater nicht. Er weiß was er will und entweder kann man ihn von etwas überzeugen oder nicht. Da ist er ganz eigen.

Das Thema ist für mich erledigt, denn das was mein Vater sucht gibt es nicht mehr. Entweder nimmt er also Tasten und macht hinsichtlich der anderen Anforderungen Abstriche oder er nimmt ein Touch-Handy und kriegt damit seine übrigen Anforderungen erfüllt. Ich habe ihm noch einmal ein iPhone 3GS zu probieren gegeben.

Zitat

Original geschrieben von fonya

Mit welchem Bumper hattest Du mit Deinem Displayglas Probleme?

Kann leider nicht mehr sagen, was das für eine Marke war. Hatte ich in irgendeinem Laden gekauft. War nicht ganz billig und machte so einen recht guten Eindruck.

Zitat

ist ja so ziemlich die einzige die es nur für die Rückseite zum kaufen gibt.

Die von hama gibt es auch einzelnd für die Rückseite - siehe hier

Ich hatte diese Hülle in Transparent (schön klar). Da ich mich aber insgesamt für Hülle, Case oder Bumper nicht begeistern kann, habe ich sie verschenkt.

Ich finde, dass sie schön stramm / eng am iPhone sitzt. Montage: stramm aber trotzdem einfach. Die ca zwei Wochen, die ich sie benutzt habe, ist kein Dreck in die Hülle gekommen und sie hat so gut wie keinen Staub angezogen (habe ich bei anderen Billig-Hüllen schon ganz anders erlebt - grauenhaft). Und wie gesagt: Das Handy habe ich sehr viel in der Hosentasche.

Ein Displayglas nutze ich zur Zeit nicht, weil ich damit mal extreme Probleme im Zusammenhang mit einem Bumper hatte (Glas gebrochen - siehe Seite 4) und seit dem eine Folie drauf habe.

Tja Schadstoffe... Was ist mit der Strahlung eines Handys? Ich habe es trotzdem auf dem Nachtschrank liegen. Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken. Gelegentlich rauche ich auch... :o

Ich hole dieses Thema noch mal hoch, da mein Vater jetzt im Prinzip das selbe sucht. Dürfte auch ein Klapphandy oder Slider sein - hauptsache echte Tasten. Ein Touch-Handy kommt für meinen Vater nicht in Frage. Will er einfach nicht - "Altersstarrsinn" ;)

Zusätzliche Anforderung ist WLAN und WhatsApp evtl. Skype, da meine Eltern öfter mal eine Kreuzfahrt machen und dann kein Mobilfunknetz haben.

Das Teil darf nicht mehr als 150 € kosten.

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...das interessiert mich auch...
    Die 3-teiligen lösen sich so schnell in der Hosentasche wieder ab bzw. an den Ecken.
    Hat einer DIE Folie für die Rückseite 5S gefunden?

Ich habe die 3teilige Folie von Hama jetzt seit etwa einem halben Jahr drauf. iPhone fast immer ohne weitere Hülle / Case in der Hosentasche (Jeans). Da löst sich bislang (noch) nichts.

Zitat

Das würde mich auch mal interessieren, insbesondere wenn man das iPhone dann in ein Case steckt etc. habe ich auch Bedenken das sich die kleinen Stücke oben und unten lösen.

Ich probiere immer mal wieder Hüllen aus - Bumper, die originale von Apple, eine von Otter und eine billige aber gute Silikonhülle aus der Bucht. Auch damit gab es keine Probleme.

Moin,

auch wenn dies ein Telefon-Forum ist, ist ja vielleicht trotzdem jemand dabei, der gerade eine sehr gute DigiCam sucht. Die hervorragende Bildqualität und die technischen Daten der Canon PowerShot G1 X dürften interessierten bekannt sein.

Die G1 X befindet sich in einem sehr guten Zustand. D. h. technisch ist selbstverständlich alles in Ordnung; Linse, Sucher und Display sind frei von Kratzern und Staub (leichte Schlieren auf dem Display, die im Betrieb aber nicht auffallen); das Gehäuse weist minimalste Gebrauchspuren auf (keine tiefen Kratzer oder gar Beulen!).

Verkauf wegen Systemwechsel (ich brauch mal ein neues Spielzeug).

"Lieferumfang" wie beim Kauf in OVP
    - Canon PowerShot G1 X (schwarz)
    - Objektivdeckel mit Band
    - Trageriemen
    - Original-Akku
    - Ladegerät
    - USB-Datenkabel
    - Kurzanleitung, Papierkram, Software-CDs (alles noch eingeschweißt)

zusätzlich:
    - 2. Akku (NoName)
    - automatisch öffnender Objektivdeckel von JJC
    - Buch zur G1 X von Pearson

Preis 320,00 €
    incl. PayPal und versichertem Versand per DHL innerhalb Deutschlands ohne Inseln. Versand erfolgt umgehend und selbstverständlich gibt es die Sendungsnummer.

Ich stehe hier ein paar mal in der Vertrauensliste.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt sind Rücknahme, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.

Ich benutze den Adapter von Belkin. An meinem 5s mit einem Belkin-Kabel, am 4s meiner Frau ist auch kein originales Kabel. (Alles im Elektro-Markt vor Ort gekauft.) Wir haben damit keine Probleme. Skoda Roomster - und da werden ja vermutlich die gleichen / ähnliche Teile wie im Seat Leon verbaut sein.