Beiträge von hamburg-k

    Re: 1weather


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Benutzt jemand 1waether und kann mir erklären was die Temperaturangaben auf der ersten Startseite (also offenbar oben grösser die aktuelle Temperatur und darunter vermutlich Tageshoch / -niedrig) tatsächlich bedeuten - vor allem warum due unteren Zahlen sich im Laufe des Tages ständig ändern - Tageshoch und -niedrig müssten doch eigentlich fix sein, oder?


    Nutze die App zwar nicht, aber...


    Wäre ja mal was, wenn die Wetterfrösche eine genaue / treffsichere Prognose für mehr als ein paar Stunden erstellen würden. Ist doch gut, wenn die Tageshöchst- und niedrigste Temperatur angepasst werden. Bei WeatherPro passiert das nicht. Da stehen dann z. B für heute 11 und 16 Grad, wenn du in die Details gehst bist du im Tagesverlauf bei 12 bis 15 Grad. Oft ist der Unterschied viel größer. DAS finde ich doof.

    Moin,


    nachdem ich nun eine Woche mit dem Note 3 (N9005, also das große, nicht das Neo) zu Hause (und nur da! Insofern absolut neuwertig. Es hat noch nicht einmal eine Sim-Karte gesehen.) rumgespielt habe, musste ich leider feststellen, dass es mir doch ein wenig zu groß ist, so dass ich es zum Verkauf anbiete:


    Galaxy Note 3 N9005, LTE mit 32 GB internem Speicher in schwarz
    in OVP (hier fehlen die Etiketten) mit einem S-Pen, Akku und weiterem unbenutztem Originalzubehör (USB-Kabel, deutscher Stecker, Headset mit zusätzlichen Aufsätzen) sowie Anleitungen, Garantieunterlagen und Rechnung vom 19.09.2015


    Preis: 315 € incl. versichertem Versand und Paypal


    Bei Interesse bitte PN



    Ich stehe hier und hier ein paar Mal in der Vertrauensliste.


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Rücknahme sowie Garantie / Gewährleistung durch mich ausgeschlossen. Garantie gibt es aber natürlich über den Hersteller.

    iOS 9/9.0.1 Notizen und Outlook


    Ich synchronisiere mein iPhone incl. Notizen (fast) täglich über iTunes (immer neueste Verion) mit Outlook 2010 (Windows 8). Klappte bislang / vor iOS 9 hervorragend.


    Nach dem update auf iOS 9 hat dann noch genau eine Synchronisiation stattgefunden (weiß ich genau, weil iOS9 die Notizen neu formatiert und damit die Formatierungen in Outlook zerstört hat) und seit dem geht es nicht mehr. Ich vermute, dass es daran liegt, dass mit iOS 9 ein automatischer Abgleich der Notizen mit der iCloud eingestellt ist. Denn so ein Problem hatte ich vor langer Zeit auch schon mal mit Kontakten und Kalender. Nur da konnte ich das durch Abmelden bei der Cloud am iPhone und PC lösen.


    Das hilft jetzt leider nicht (Programme und Geräte wurden neu gestartet etc.) Die Option Notizen zu synchronisieren wird mir in iTunes nicht mal mehr angezeig. Ich hatte gehofft, dass sich das mit iOS 9.0.1 und / oder der neuesten iTunes-Version erledigt - aber Pustekuchen.


    Weiß jemand von Euch eine Lösung? (Über Google konnte ich nichts finden.)

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    Kurze Anmerkung: Hatte noch nie ein android Handy, wollte aber mal eventl. was neues ausprobieren...weiß nicht, ob das nach jahrelanger iOS Nutzung in die Hose geht ?


    Ich finde, dass iOS mich in vielen Bereichen einschränkt dafür insgesamt aber runder läuft. Android hat mehr Möglichkeiten / weniger Einschränkungen, mit denen man sich aber auseinandersetzen muss, damit das System glatt läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    An apps nutze ich nur standard programme : whats app, threema, db navi, Banking, spiegel, amazon, spotify


    Alles keine Apps, die kostenlos sind bzw. nicht viel kosten, so dass man sie sich für beide Systeme gönnen kann.


    Bei Threema kannst du auch deine ID übertragen (weiß nicht mehr wie, gibt aber Anleitungen im Internet).

    Wegen des kleinen Displays und meiner schlechten Augen will ich auch vom iPhone 5 (aber 64GB :D ) zu was größerem wechseln. Insofern bin ich quasi Leidensgenosse und teile mal meine Gedanken mit:


    Du schreibst, dass dir 16 GB zu wenig sind. Einige der von dir genannten Androids haben aber auch nur 16 GB internen Speicher, wovon dann geschätzte rd. 10 GB frei sein werden. Speicherkarte hilft nicht unbedingt, da sich nicht alle Apps auslagern lassen (generell nicht oder z. B. wg. Widgets; Navi etc.). Je nachdem, was du da installierst könnten 16 GB eng werden. Ich denke, dass ich nicht viele Apps und Daten auf meinem Galaxy S4 hatte und trotzdem waren von den 16 GB nur noch gut 3 GB frei (ohne dass Navigon schon installiert war, weswegen ich es auch verkauft habe und mein iPhone wieder nutze). Von daher will ich für mich 32 GB internen speicher + Speicherkarte oder 64 GB intern.


    Zur Größe (LG G4): Im Vergleich zum iPhone 5 sind die alle groß. Ans Galaxy S4 hatte ich mich aber sehr schnell gewöhnt. Der "Rückschritt" zum 5er war da schon schwieriger. Ich durfte mal ein paar Stunden mit nem 5,5"-Gerät spielen. Genial. Daraufhin bin ich ein paar Tage mit einem billigen Case vom iPhone 6+ in der Hosentasche rumgelaufen. Sogar an die Größe gewöhnt man sich.


    Android und iOS haben beide ihre Vor- und Nachteile, die jeder selbst gewichten muss. Was für iOS und das iPhone 6 sprechen könnte sind die Apps. Wenn du nämlich viele kostenpflichtige hast, auf die du nicht verzichten möchtest, musst du die bei Android noch einmal kaufen. Oder unverzichtbare Apps, die es bei Android evtl. nicht gibt.


    Von den von dir genannten Geräten wäre es für mich das iPhone 6. (Meine Favoriten: iPhone 6+, Galaxy Note 3 / 4, HTC One M9, Huawei G8)


    (Ich finde, dass die Akku-Laufzeit des iPhone mit den letzten updates schlechter geworden ist. Mit iOS 9 soll das wieder besser werden.)

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hab gerade nochmal probiert, das tritt IMHO nur auf wenn durch ein unsauberes "Anklicken" eines Links nicht klar ist welcher von mehreren in dem Bereich geöffnet werden soll. Der wahrscheinlichste Link wird dann markiert und nach erneutem Klick geöffnet.
    Bei Links die in alleine stehen passiert das ganze nicht.


    Nee, das stimmt nicht. Aufgrund meiner schlechten Augen habe ich die Anzeige ziemlich groß gezoomt (da gibt es fast nur noch einen Link in dem Bereich / auf dem Display) und daher treffe / klicke ich auch genau.

    Re: Hat TT einen neuen Tiefpunkt in seiner Frequentierung erreicht?


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Mir kommt es seit einigen Tagen so vor.


    Egal in welchen sachlichen und einst großen Themen auch immer.
    Man schaut über den Tag verteilt paar mal rein und muss nun feststellen, das sich bis auf einem Post mit dem Inhalt "Ok, Danke." o.ä. nichts verändert hat.


    Ferienzeit!! Bei mir im Büro und vielen anderen Leuten, mit denen ich spreche ist im Augenblick auch tote Hose.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X

    Eine weitere Frage ist auch: Liest irgendwer überhaupt noch in den uralten Posts?
    Die Unterforen sind zwar groß aber viele Informationen davon sind nicht relevant.


    Ich jedenfalls nicht. Denn wie du richtig schreibst, ist vieles längst überholt und die Threats werden durch die uralten Posts nur unübersichtlich.