Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wo siehst du das auf der Homepage, auf nokia.de konnte ich nix finden.
    Wollte mir ein zweites N8 holen, bin mir aber unschlüssig wegen der Farbe, das bronzefarbene könnte die Lösung sein :D

Gibt es als Neugerät jetzt auch in der Bucht. Und nein, ich bin nicht der Anbieter!

Moin,

da ich zwei Taschen geschenkt bekommen habe, aber nur eine gebrauche, steht die andere zum Verkauf. Sie ist nagel neu und noch verpackt!

Beschreibung und alle Daten zur Tasche findet Ihr bei Vaude

Als Preis habe ich mir 55 € incl. versichertem Versand per DHL innerhalb Deutschlands vorgestellt...

Ich stehe hier mehrfach in der Vertrauensliste.

@ Blacky12: Danke für den Tipp! Scheint wirklich die einzige Möglichkeit zu sein.

Da ich nicht so viel Lust habe, alle ganztägigen Termine manuell zu löschen und neu einzugeben, hatte ich die Umstellung auf die Winterzeit abgewartet - in der Hoffnung, dass sich das Problem damit von selbst löst. Fehlanzeige.

Hab jetzt mal ein paar der ganztägigen Termine in Outlook gelöscht und neu eingegeben. Diese stehen dann auch im iPhone richtig.

Man kann die Termine auch ganz einfach im iPhone ändern. Auch das klappt. Allerdings gehen dabei die Kategorien in Outlook verloren.

Auch wenn der Titel nicht ganz passt, möchte ich mich hier mal dran hängen:

Ich hab ein iPhone 4 mit iOS5 (war als ich es bekam schon drauf), iTunes 10, Outlook 2010.

Auch bei mir stehen die ganztägigen Termine und die Geburtstage im iPhone-Kalender einen Tag zu früh. In Outlook stehen sie auch nach der Synchronisation korrekt. Die Geburtstagsangabe in den iPhone-Kontakten stimmt ebenfalls (zB 27.10. aber Anzeige im Kalender am 26.10.)

Ich hatte mal irgendwas gelesen, dass derartige Probleme durch die unterschiedliche Umstellung der Sommer-/Winterzeit in USA und D gibt. Ist das die Lösung für mein Problem? Kann man dazu irgendwo was einstellen?

Da es sich um einen Firmen-Rechner handelt, kann / darf ich den oben von nachtanbeterin geschilderten Weg gehen. Hat jemand sonst einen Rat für mich?

"So grausam" würde ich über S60 5th/Touchscreen nicht sagen. Ein wenig hakelig und langsam. Wenn man nix anderes kennt, ist es ok und man kommt schon damit klar. Die Grundfunktionen und auch das Navi laufen reibungslos und fehlerfrei.

Symbian^3 läuft hingegen deutlich flüssiger und schneller. Im direkten Vergleich E7 / C6-00 bin ich von S60 5th/Touchscreen dann total genervt.

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C

Aber danke für den Tipp mit dem 5230...

Der Tipp bezog sich ausschließlich auf die Nutzung als Navi!!! Wenn du ein E7 hast, wirst du mit dem alten Symbian und der Touchbedienung des 5230 nicht glücklich werden. Da liegen Welten zwischen (ich hab den Vergleich zwischen E7 und C6-00).

Ich liebe mein E66! Zum E52 kann ich nix sagen.

Aber beide haben ein recht kleines Display. Es geht als Navi, wenn man es nur gelegentlich braucht, sich vorrangig auf die Ansagen verläßt und nicht dauernd aufs Display schaut. Besser geeignet ist da aber ein Handy mit größerem Display (zB 5230 als günstiges Modell).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dickstes Problem des Nokia E7-00 ist für mich, dass keine Speicherkarte rein will.

Das mit der Speicherkarte ist beim iPhone ja nicht anders :confused:

Klar beim iPhone kann man eine größere Speichervariante wählen, aber...

Zitat

Ich finde es nicht teuer, außer man braucht die großen Speicher-Varianten.

Teuer ist relativ. Aber ein Preisunterschied besteht. Das "kleine" iPhone kostet ohne Navi etwa doppelt so viel wie das E7:

iPhone 4 16 GB ~ 550 Euro; iPhone 4s 16 GB ~ 630 Euro; E7 ~ 300 Euro jeweils ohne Simlock/Branding lt. guenstiger.

Zitat

Mir ist mein Nokia E7-00 zu groß, zu schwer

E7 im Vergleich zum iPhone 4:
    Abmessungen (HxBxT) 123.7 x 62.4 x 13.6mm // 115.2 x 58.6 x 9.3mm
    Gewicht 176 Gramm // 137 Gramm

Klingt gewaltig - in der Hosentasche spüre ich den Unterschied aber kaum.

Zitat

Und bezüglich QWERTZ: Schreib nicht so viel, ruf mal wieder an! Aber mein Tipp lautet: Probier Dich mit dem Nokia N8-00. Merkst Du, dass Dir die Tastatur doch fehlt, hol Dir das Nokia E7-00.Warum?

Genau aus diesem Grund - wegen der QWERTZ - und wegen des größeren Displays bin ich vom N8 zum E7 gewechselt. Ein netter Nebeneffekt der ausziehbaren Tastatur ist, dass der Displayplatz und der angezeigte Inhalt wie zB eine Internetseite nicht durch die eingeblendete Tastatur beschnitten wird.

Allerdings gibt es eine ausziehbare QWERTZ ja auch als Zubehör fürs iPhone....

Zitat

Wenn Du es irgendwann nicht mehr lesen kannst, einfach ein wenig Klebestreifen auf die Rückseite anbringen.

Zitat

Es gibt fürs Apple iPhone auch rosa Hüllen. :confused:

Das von dir Abi99?? Bin von dir sonst nur sachliche Argumente gewohnt (oder hab ich da was verpasst?) Sieht ja fast so aus, als wenn diese auch dir mal ausgegangen sind :D

Zitat

Beim Apple iPhone besteht halt die Gefahr, dass Du nie mehr was anderes willst.

Nun ja... Ich bin vom N8 übers iPhone 3GS zurück zum E7 gewechselt und halte das E7 für das beste dieser drei (sicherlich Geschmackssache). Aus beruflichen Gründen muss ich jetzt auf das iPhone 4 umsteigen. Ich bin da sehr gespannt und ein bisschen mulmig ist mir schon...