Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von atomic333
    hamburg-k
    Kannst du mir vielleicht ein Preisschild ähnlichen Text fotografieren und zeigen wie das aussieht?

Das kann ich machen. Da ich keine Ahnung habe, wie ich hier Bilder hoch lade, müsstest du mir deine E-Mail-Adresse per PN schicken.

Ich hab eine Din a 4 Werbung abfotografiert; Schriftgröße vergleichbar Arial 9 und kleiner. Wenn ich das auf dem E7 auf maximale Größe zoome, sind die Buchstaben zwar sehr verschwommen / unscharf, aber doch noch deutlich erkennbar / der Text gut lesbar. Um mal eben ein Preisschild zu fotografieren müsste das ausreichen.

Die Frage ist dann nur immer, wo man antworten soll (Ich hab mich für den Anna-Thread entschieden.). Bzw findet man in beiden Threads Antworten, was das zumindest für Dritte / andere User, die ein ähnliches Problem haben, nicht übersichtlicher macht.

Worauf ich hinaus wollte: Alle Anna-User, die ich kenne und auch ich, nutzen die original Nokia-SW ohne irgendwelche (nennen wir es) Modifikationen. Ein paar Apps installiert das war's. Und wie gesagt: da läuft alles. Ein Kumpel von mir hat sein iPhone zerstört: jailbreak, hier und da an der Software manipuliert oder was auch immer - ich kenn mich da nicht aus, um es schneller / bessere zu machen...

Wie sieht das denn bei dir und deinem N8 aus?

Ich hingegen bin mit dem E7 absolut zufrieden! Nutze es so, wie atomic333 sein Smartphone auch nutzen will. Läuft mit Anna absolut problemlos und fehlerfrei. Einzig der Browser ist ein bisschen lahm, weshalb ich den deutlich schnelleren Opera-Mini nutze.

Dass - wie bereits berichtet - mangels Autofokus die Fotoqualität bei Makroaufnahmen miserabel ist bzw. diese unmöglich sind stimmt. Ansonsten sind die Aufnahmen aber ok (und mehr kann man von einem Nicht-Foto-Handy mE auch nicht erwarten).

E7 = größeres Display + ausziehbare QWERTZ; N8 = bessere und klasse Kamera (fast schon DigiCam-Niveau). Das sind mE die wesentlichen Unterschiede und da muss jeder für sich entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Guten Morgen zusammen. Seit gestern hab ein sehr seltsames Phänomen....ich kann SMS teilweise nicht mehr öffnen. Zur Erklärung, ich habe bei mir die DialogAnsicht als erstes eingestellt, wenn ich SMS öffne. Gestern kamen zwei SMS und eben bei einer gesendeten....in der Übersicht war nur eine Zahl am Anfang zu lesen ( 0, 1, 2, 3 etc ). Die SMS konnte ich NICHT öffnen. Woran kann das denn liegen ? Neustart des Handys brachte nichts, immer noch das gleiche. Auf die Dauer is das mehr als nervig, denn eben konnte ich net mal eine eben erst verschickte SMS öffnen...das gleiche Phänomen. Edit = Ich hab eben nochmal gekuckt. Die fortlaufende Zahl steht am Anfang, danach die Uhrzeit des Empfangs bzw. Versands und ganz rechts ne kleine 0

Wenn ich von deinen ganzen Problemen lese, bei dir scheint sich dass ja richtig zu häufen, frag ich mich, was mit deinem N8 los ist / du damit gemacht hast. Ich kenne einige Leute, die Anna installiert haben, ich selbst auf dem E7, und da läuft alles absolut problemlos und fehlerfrei. Evtl. solltest du dein N8 mal platt machen (lassen vom NSC) und alles neu installieren / aufbauen?

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Und die Sache mit Coming Next interessiert mich natürlich sehr...

Nach dem neuen Update funktioniert es wieder !

Zitat

Original geschrieben von cayen
    mal eine "dumme" frage:
    bin mit meinem n8 auch ohne anna zufrieden, jetzt überleg ich zu updaten.
    Aber wenn ich so grob durchlese mit diversen anna fehlern, wollte ich fragen ob ihr das update empfehlen würdet, und auch warum?

In einem Forum liest man meist nur von den Fehlern und Problemen.

Auf meinem E7 läuft Anna seit Anfang an fehlerfrei und ich kann Gott sei Dank die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Was ein Glücksfall sein mag - keine Ahnung.

Weil bei den Kalendererinnerungen keine freie Zeit mehr eingegeben werden kann, sie die Uhr und einige Ikons nicht so toll findet (ja, auch das ist für sie entscheidend) haben wir das N8 meiner Freundin nicht auf Anna upgedatet, so dass ich einen ganz guten Vergleich habe.

Mein persönliches Fazit: Ob Anna wirklich so toll ist und wesentliche Verbesserungen bringt, weiß ich nicht bzw. habe diese im täglichen Gebrauch nicht feststellen können. Beide Handys laufen gleich gut und stabil. Vom Anna-Browser hatte ich mir viel versprochen, aber wirklich schneller finde ich ihn nicht. (Weshalb wir auf beiden den Opera-Mini drauf haben, der deutlich schneller ist.) Somit halte ich das Update zwar nicht unbedingt für nötig, aber auch nicht für schädlich.