Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von roman70

Anscheinend meinen wir nicht den selben Speicher. Wie viel ist es beim e7?

Stimmt + sorry. Hab wieder etwas dazu gelernt.

Mein Dateimanager sagt: C Telefonspeicher Frei 318,8 MB. Wieviel belegt oder wie groß C insgesamt ist weiß ich nicht. Aber auf der ersten Seite dieses Threads steht
    • Memory: 16GB mass memory,350 MB internal memory, RAM256 ROM 1024
    Ist der internal memory C?

Zitat

Original geschrieben von roman70
    Mit meinem N97 war das Problem mit zu kleinem Laufwerk C: nicht mehr lösbar, sobald eine gewisse Anzahl Apps auf dem Gerät waren.

Kommt man da beim E7 auch an den Anschlag oder wurde das bei diesem Gerät besser gelöst?

:confused: verstehe nicht was du meinst.

Wenn ich mein E7 an den PC anschließe und über den Explorer darauf zugreife wird mir angezeigt, dass der Phone Memory voll ist (0 Bytes frei). Beim täglichen Betrieb hab ich (dadurch) keine Störungen festgestellt.

Aber was mich wundert: Wieso ist Phone Memory voll?? Gespeichert hab ich darauf nichts. Und wenn ich mir über den PC / Explorer die Eigenschaften der einzelnen Unterordner angucke ist in den meisten nichts drin. Gehört das so?? :confused: :confused:

Auf meinem E7 mit Anna läuft es problemlos.

Nach dem Start erscheinen bei mir zu erst zwei "Sicherheitswarnung" mit der Frage, ob AccuWeather auf 1. "Dienstanbieterdaten" und 2. "Standortbestimmungsdaten"
    zurückgreifen darf. Nachdem der Standort gefunden wurde kommt schließlich die Frage ob
    Netzverbindung erlaubt werden (nach Zugangspunkten wird bei mir nicht gefragt). Natürlich habe ich alle Fragen mit "ja" beantwortet ;) und bei mir in Hamburg ist das Wetter ziemlich mies :(

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Habe, als ich heute mein neues E7 erhalten habe bereits mit dem Gedanken gespielt mir gleich mal das Anna-Update aufzuspielen, aber nach dem lesen der ganzen Horrormeldungen hier werde ich das nun sicher nicht mehr tun.
    Da fragt man sich doch warum Nokia so ein unfertiges Update überhaupt herausbringt?

Kann mich Zersch nur anschließen: Ich habe Anna gleich als ich das E7 bekam ohne Probleme installiert und seit dem (2 Wochen) läuft es fehlerfrei !! Soweit ich es festgestellt habe - ein Headset nutze ich zB nicht und weiß insofern nicht ob es damit ein Problem gäbe.

Und auch damit, dass in einem Forum meistens nur von Problemen berichtet wird hat er m. E. Recht - und irgendwie ist das ja auch verständlich. Ich kann Gott sei Dank keines der hier geschilderten Probleme an meinem Gerät nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hoffe, es wurde noch nicht gepostet: Habe gerade Eldars Beitrag auf mobile-review.com gelesen. Können die E7-Besitzer diese harte Kritik teilen? Ich überlege gerade, eines zu kaufen...

Nee überhaupt nicht!

Ich habe ein C6-00, also mit dem alten Symbian, und selbst das gefällt mir bei meinem Nutzerverhalten besser als das iPhone 3GS (32 GB). Es lässt sich zwar nicht so flüssig bedienen und ist deutlich langsamer als das iPhone, aber ich kann alles was ich will damit machen und die echte QWERTZ-Tastatur entschädigt für alle Nachteile.

Vor kurzem hab ich dann ein E7 hier im Forum gekauft. Sollte an sich für einen Bekannten sein. Ihm gefiel es nicht so recht (Größe, Gewicht, Cam etc) und so ist es bei mir gelandet.

Mit Anna und dem Opera-Mini ist es sehr schnell / mir schnell genug. Das Teil läuft stabil; kann alles, was ich brauche hervorragend (Kontakte, Kalender, Office-Anbindung etc. incl. Sync mit dem PC), hat ein super Display (schön groß) und eine geniale Tastatur. Auch am Empfang incl. GPS und Sprachqualität gibt es nix zu meckern. Kritikpunkte sind die Cam, die lediglich mäßig ist (schade dass nicht die des N8 verbaut ist) und das der OVI-Store nicht so viel bietet wie Appel oder Android (wobei es mir persönlich reicht).

Gleichwohl: Für mich und mein Nutzerverhalten ist das E7 das absolut geniale Handy!