Im Nokia Netzwerk wird berichtet, dass es ein Bug des Nokia-Updates ist, das Coming Next nicht mehr funktioniert. Das Problem kann demnach nur durch ein weiteres Nokia-Update behoben werden. Da auch andere Geräte hiervon betroffen sind, will ich mal hoffen, dass Nokia sich sputet (die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt).
Beiträge von hamburg-k
-
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Gibt's da irgendeinen Trick, um an die neue Firmware zu gelangen? :confused:
Meins ist von E-Plus (aber trotzdem branding- und simlockfrei
) und die Aufforderung zur Aktuallisierung kam ganz von alleine 
-
Bis auf Coming Next funktioniert ja alles.
Den Mail-Abruf habe ich jetzt noch mal mit nur täglichem Abruf für eine web-Adresse eingerichtet. Mal gucken, was passiert...
Karten konnte ich gestern mit einem eigenen (zusätzlichem?) update aktuallisieren. Ich weiß nicht, ob es es vorher auch schon gab (dann hab ich es übersehen), aber man kann sich auch das Schienennetz anzeigen lassen. Für Hamburg werden dann die U- und S-Bahn-Linien dargestellt. Und das sogar in den Farben, in denen sie auch auf den Plänen des Verkehrsverbunds dargestellt sind. Sehr praktisch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Wie macht sich die neue software im täglichen Betrieb? Hast Du irgendwelche Einschränkungen/Verbesserungen bemerkt? Lohnt sich das Update?Dass Coming Next (bei mir) nicht mehr funktioniert, hatte ich ja schon berichtet. Hierfür habe ich bislang keine Lösung.
Der Browser ist komplett neu. Er kommt mir auch tatsächlich ein wenig schneller vor (E-Plus-Netz in Hamburg).
Ansonsten fallen mir im täglichen Betrieb weder Einschränkungen noch Verbesserungen durch die neue SW auf.
Ob sich das Update lohnt muss jeder für sich entscheiden - etwas schnellerer Browser gegen Coming Next.
Den E-Mail-Abruf (freenet) nutze ich erst seit dem Update. Dort habe ich eingestellt, dass die Mails täglich zwischen 9 und 21 Uhr alle 4 Stunden abgerufen werden sollen. Tatsächlich werden sie aber rund um die Uhr und öfter als alle 4 Stunden abgerufen. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug?
-
Re: Smartphone
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
Gibt es irgendwo ein aktuelles -seriöses-Ranking?Rankings / Bestenlisten gibt es z. B. von [URL=http://www.magnus.de/bestenlisten-1702,287.html?topcat=handy_navigation]Connect[/URL] und areamobil. Ob sie seriös sind musst du entscheiden, einen Überblick geben sie aber auf alle Fälle.
-
Auch wenn es schon ein "bisschen" älter ist: Samsung F480(i). Da geht nix automatisch online und es sieht recht edel und seriös aus. Zudem hält der Akku ein paar Tage (nutzungsabhängig).
Von Nokia S60 5th-Geräten würde ich die Finger von lassen, wenn es um leichte Touchbedienung geht, da gebe ich platte recht (nutze selber das C6-00). Geräte mit Symbian S^3 lassen sich da deutlich leichter bedienen (z. B. C6-01, C7 etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von Mazurek96
2.) Ich finde keine Möglichkeit, die Geb.-Daten meiner Kontakte automatisch oder manuell in den Kalender zu übernehmen.
Doch, manuell geht! Du musst sie einfach in den Kalender eintippen...
Automatisch wurden die Geburtstage bei S60 leider noch nie übernommen. Ich kenne auch kein App, was die Übernahme durchführt. -
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Es gibt da noch einen SMS Bug in Bezug auf T9.
T9 merkt sich einfach nicht das ich z.B. so, wie, er, es usw.. im Satz klein geschrieben werden.Verstehe ich dich richtig: zB "so" wird bei dir mitten im Satz groß geschrieben? Hab mein N8 zwar zwischenzeitlich verkauft, bin mir aber ganz sicher, dass das bei mir nicht der Fall war (ich achte auch beim simsen ein bisschen auf die Rechtschreibung). Wenn ich mich recht entsinne, wurde lediglich "Du" groß geschrieben ("dein" jedoch klein).
-
Ich habe die 1.32
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
So ein Schiet. Das nutze ich auch. Wenn stattdesen das bordeigene Kalender-Widget nun mehr als einen Termin anzeigt, wäre das aber zu verschmerzen. Hast du das mal ausprobiert?Hab es mal getestet: Bis zu 3 Termine, wenn sie am aktuellen Tag sind. Ich habe einen Termin für heute und dann welche für morgen - hiervon wird nur der heutige angezeigt, die für morgen nicht. Wenn ich den Termin für heute lösche, wird lediglich "Nächster Eintrag am Fr 01.07" angezeigt, aber nicht der Termin selbst.
Für mich deutlich schlechter als Coming Next und kaum als Notlösung zu gebrauchen.