Beiträge von hamburg-k

Ich hatte mir das E72 Mitte April wegen der QWERTZ-Tastatur als Alternative zu meinem N8 gekauft und ein bisschen im Büro damit rumgespielt. Richtig genutzt wurde es nicht, so dass man es im Prinzip als neu bezeichnen kann (keinerlei Gebrauchsspuren, auf dem Display befindet sich eine Vikuiti-Folie).

Es ist simlock- und brandingfrei.

Die Verarbeitung ist absolut gut (was beim E72 ja nicht immer der Fall sein soll).

Zubehör: Akku, Ladekabel (beides benutzt), Headset, Datenkabel, Kfz-Halter, 4GB-SDHC-Karte, Tasche, Handschlaufe, BDA (alles unbenutzt) - alles in der OVP. Die Rechnung ist auch dabei.

Bei Interesse schicke ich gerne Fotos per Mail.

Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich lt der Original-Rechnung um sog. "B-Ware". Aber wie gesagt: Ich kann keinerlei Fehler feststellen, alles tiptop!

VB 160 Euro + Versand

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Re: Re: N8

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Zum E7 würde ich allein schon wegen dem nicht erweiterbaren Speicher und dem fehlenden AF NICHT wechseln.

So hat jeder andere Prioritäten. 16GB reichen mir als Speicher (bislang) locker aus und zum Fotografieren nehme ich idR eine Digicam, weil deren Bilder noch einen Tick besser sind als die des N8.

Und wie gesagt: Das N8 ist ein spitzen Gerät!!

Zitat

Original geschrieben von Cenki

allerdings war mir der mehrpreis vom E7 im ggs. zum N8 nicht wirklich gerechtfertigt.

Die werden hier im TT mittlerweile recht günstig gehandelt, so dass die Differenz zwichen dem N8-Erlös und dem E7 nicht groß war. Insofern ist es mir einen Versuch wert.

Aber in diesem Thread sollte es wieder um das N8 gehen.

Zitat

Original geschrieben von MC Svente

Wie kann man denn Programme auf der Speicherkarte installieren bzw. nachträglich verschieben?

Den Speicherort kann man im Ovi-Store unter Konto - Einstellungen - Installationseinstellungen festlegen.

Verschieben der Programme ist m. W. nicht möglich, kenne auch kein Programm dafür. Evtl. Programm auf dem Handy löschen und dann noch einmal aus dem Ovi-Store laden. Auch viele kostenpflichtige Programme lassen sich ja mehr als einmal installieren.

edit: Und falls du die Programme über die Ovi-Suite installierst: Da kann man unter Extras - Optionen - meine Geräte auch einstellen, welcher Speicher bevorzugt ist.

Auch ich war mit dem N8 super zufrieden. Allerdings fehlte mir die mechanische Qwertz-Tastatur so sehr, dass ich jetzt zum E7 wechsel.

Mein einziger, aber dafür auch starker Kritikpunkt am N8 ist die Bedienung bei Word: Erst das mE umständliche Aufrufen der Tastatur (warum wird sie im Bearbeitungsmodus nicht gleich eingeblendet?) und dann wird hier nicht einmal das vollständige Dokument sondern nur ein Bruchteil angezeigt. Sehr nervig, wenn man in einem Dokument mehrere Änderungen vornehmen will, da man immer wieder zwischen den einzelnen Ansichten wechseln muss und dadurch viele unnötige Bedienschritte hat. Das funktioniert beispielsweise mit dem E72 sehr viel einfacher. Bin zwar skeptisch weil auch S^3, aber hoffe trotzdem, dass auch das E7 hier besser zu händeln ist.

Das von Cenki beschriebene Knacken oder Gesprächsabbrüche hatte ich nie. Aber etwa 10 Seiten zurück wurde ja schon mal von Empfangsproblemen berichtet.

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    hallo

habe das nokia n 8 soweit so gut.

vileicht könnt ihr mir ja weider helfen oder habt einen vorschlag. danke euch.
    lrs schwäsche sorry wegen fehller

Man ey. Auch hier findet das doch keiner. Du solltest ein neues Thema aufmachen. Wenn du in der Kaufberatung bist oben rechts "neues Thema" anklicken.

Das N8 ist verkauft.

Das E72 liegt hier noch immer ungenutzt im Schrank und wartet auf einen neuen Besitzer...

Wie gesagt: simlock- und brandingfrei, absolut neuwertig, gute Verarbeitung (diese Angaben sind genauso ehrlich, wie mein Hinweis auf die Fehler beim N8).

Zubehör: Akku, Ladekabel (beides benutzt), Headset, Datenkabel, Kfz-Halter, 4GB-SDHC-Karte, Tasche, Handschlaufe, BDA (alles unbenutzt)

Bei Interesse schicke ich gerne Fotos per Mail.