Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von mariosch

könnt ihr mich beraden welches handy so ähnlich ist wie das n 8 nur eben größer ?

Das E7 hat ein größeres Display. Cam ist schlechter, wie es sich mit Akku verhält weiß ich nicht.

Wenn du nicht nur auf Nokia aus bist, solltest du Frage in die Kaufberatung kopieren, da sie hier ja nur von N8-Usern / -Interessierten gelesen wird.

Auch wenn das Display aus "Gorilla-Glas" ist, würde ich dir unbedingt zu einer Schutzfolie raten!

Die "Invisible Shield"-Folie ist eine Art Silikonüberzug, wodurch das Handy auf jeden Fall griffiger wird - andererseits sich aber auch schlechter in die Hosentasche schieben bzw. aus ihr herausholen läßt.

Ich hatte sie für das iPhone 3G/GS und war da auch recht angetan, da sie hervorragend passte. Hab sie mir dann auch für das N8 gekauft. Hier besteht die Folie aus vielen kleinen Einzelteilen, ließ sich auch noch schwerer anbringen als beim iPhone (für das Anbringen musst du dir echt Zeit nehmen!!) und irgendwie sah das dann ziemlich bescheuert aus. Ich habe die Folie dann wieder entfernt und mich über die 20 Euro geärgert.

Erst einmal Danke für die vielen Tipps! :top:

In Australien sind es die selben Netzfrequenzen wie hier, so dass Dualband ausreichend wäre.

Samsung kommt wie eingangs gesagt überhaupt nicht in Frage, weil meine Tochter die Menüführung beim Simsen grauenhaft findet.

Meine Tochter hat sich jetzt einige der genannten Nokias angeguckt und war von der Optik schwer geschockt "die sehen ja aus wie ein Uralthandy" (ein wichtiger Faktor für ein junges Mädchen). Ganz gut gefallen hat ihr das Nokia 2330 classic (z.Z. hier im Laden für 39,99 €) und das Nokia 2700 classic (das bei besserer Ausstattung knapp 60 € kostet). Eins der beiden wird es werden.

Ich hatte genau das selbe mal bei einem 6700c. Hab es dann zum NSC getragen, die aber nichts machen konnten und meinten, dass es ein Totalschaden sei. Ich hoffe, du hast nicht auch so ein Pech.

Meine Tochter wird für ein halbes Jahr durch Australien reisen. Hierfür braucht sie ein einfaches und billiges Handy zum Telefonieren und SMS-Schreiben. Internet (Netbook), Cam (Digitalkamera), Musikplayer (iPod) braucht das Handy alles nicht zu können. Nach der Austrlaientour wird sie zu hause wieder ihr iPhone nutzen.

Es muss einen guten Akku mit langer Standbyzeit haben, der auch mal ein paar Tage ohne Steckdose auskommt. Zudem soll das Handy natürlich gute Empfangseigenschaften (sie weiß noch nicht, für welches Netz sie sich eine Karte holen wird) und eine gute Sprachqualität haben.

Nokia und SE werden von ihr bevorzugt, Samsung abgelehnt, da sie diese von der Menüführung kennt.

Da ich mich in diesem Segment überhaupt nicht auskenne, wäre ich für Tipps dankbar.

Re: Problem beim Telefonieren

Ich kenne dieses Problem nicht. Ich klemme mir das Telefon oft zwischen Ohr und Schulter, um beim Telefonieren z. B. den Geschirrspüler auszuräumen. Natürlich hören meine Gesprächspartner das Klappern, aber es hat sich noch keiner über extrem laute Geräusche oder dass er meine Stimme kaum hört beschwert.

Beide Geräte sind branding- und simlockfrei. Sie funktionieren fehlerfrei, kommen in der OVP mit dem Standardzubehör und der Rechnung.

Nokia N8 Dark Grey
    Im Januar im NSC gekauft. Es hat leichte/minimale Gebrauchsspuren und oben links an der Antennenabdeckung vier deutliche Kratzer (keine Ahnung woher, sieht aus, als ob da mal jemand reingebissen hat). Auf dem Display ist eine Brando. Bis auf das Ladekabel ist das Zubehör unbenutzt.

VB 240,00 Euro incl. Versand

Nokia E72 Metal Grey Navigations-Edition
    Ich hatte es mir Mitte April wegen der QWERTZ-Tastatur als Alternative zu meinem N8 gekauft und ein bisschen im Büro damit rumgespielt. Richtig genutzt wurde es nicht, so dass man es im Prinzip als neu bezeichnen kann (keinerlei Gebrauchsspuren, auf dem Display befindet sich eine Vikuiti-Folie). Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich um sog. "B-Ware".

VB 180 Euro incl. Versand

Ich hätte auch Interesse an einem Tausch gegen ein simlockfreies Nokia E7 (und nur daran) - natürlich mit Zuzahlung meinerseits.

Viele Grüße, Kai

(Ich stehe in der Vertrauensliste.)

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Warum nochmal genau ist das Update auf 2.0 eigentlich so wichtig?

Ich verstehe das "Geschrei" nach Anna auch nicht. Für mich läuft das N8 auch jetzt in der aktuellen Version schon rund und absolut zufriedenstellend (ggf. mit zusätzlichen kostenlosen Apps). Und alles, was ich bisher über Anna gelesen und von ihr gesehen habe, scheint für mich nicht auf ein "neues Betriebssystem" hinaus zu laufen. Es ist halt (nur) ein Update mit kleinen Verbesserungen und Ändereungen hier und da. Ich nutze Nokia schon lange und habe immer fleißig alle Updates eingespielt - meist habe ich aber keinen Unterschied festgestellt. Ich möchte jetzt nicht pessimistisch sein, aber ich glaube, dass zu viele User zu viel von Anna erwarten. (Wenn ich mich irre, ist es auch gut.)

Zitat

Original geschrieben von edison

Ein Nachteil des N8 ist die Kamera - allerdings nicht aufgrund der Bilder, sondern weil sie mich stört, wenn ich sie in meine Jeans stecke. Für Schnappschüsse ist sie allerdings definitiv besser... Daher geht mein C7 bald in die Bucht.

Da meine Jeans nicht knall eng sitzt, habe ich da noch nie Probleme gehabt.