Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dann liegts wohl an der Dämpfung durch deine Hand. Wie fasst du das Gerät denn genau an? Die GSM/UMTS Antennen befinden sich AFAIR in der unteren Plastikabdeckung...

Spocky76, was hast du für Hände? :D :eek:
    Den unteren Teil umfasse ich beim Telefonieren immer mit meiner Hand. Und wie gesagt habe ich keien Empfangsprobleme.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Eben beim Telefonieren schon wieder...vorher Vollausschlag und während bzw. danach nur noch 1-2Balken im normalen Modus ( also kein 3,5G ) !!*grummel

Ich habe den Ausschlag bei meinem N8 übers Wochenende mal beobachtet, d. h. das Telefon vom Ohr genommen und einen Blick auf die Empfangsazeige geworfen: Beim Telefonieren ändert sich nichts an der Empfangsstärke. Ich habe lt. Anzeige immer max. Empfang und auch sehr gute Sprachqualität. (3G / 3.5 G, E-Plus-Netz in Hamburg)

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Wir reden hier vom GPS only, also kein AGPS oder Netzunterstützt, oder ?

Nö! Zumindest ich bin bei meiner Aussage von GPS/AGPS ausgegangen, da ich das innerhalb Deutschlands auch immer so nutze. Warum sollte ich auf die Unterstützung verzichten?

Zitat

Original geschrieben von Spocky76

was mir beim telefonieren schon oft aufgefallen is...davor 5Empfangsbalken 3,5GS und nachm auflegen ( oder mal während dem Telefonat was gesucht im Handy ) auf einmal nur noch 3 Balken 3G oder gar schlechter ohne G.

Das kanns ja net sein, daß der Empfang so rapide bergab geht beim telefonieren oder ?

Ist mir noch nie aufgefallen / habe ich noch nie drauf geachtet.

Merkst du denn auch beim Telefonieren eine Verschlechterung (Rauschen oder so) oder ist es nur die Anzeige, an der der schlechteere Empfang erkennbar ist?

Von der Genauigkeit der Positionsbestimmung (und die stimmt i. d. R.) tun sich nach meiner Erfahrung E66, E72, 5800, C6-00 und N8 nix. Ich habe aber den Eindruck, dass das N8 deutlich schneller einen Satfix hat als die anderen.

Zitat

Original geschrieben von fressedick

Ich glaube Du kannst mit beiden Modellen glücklich werden.
    Wenn Du eine Hardwaretastatur möchtest, nimm das E6.
    Wenns ein TS sein soll, nimm das iPhone (großes Display eh besser für Navigation)

Du musst dich als erstes entscheiden, welche Eingabemethode du bevorzugst / haben willst und dementsprechend ist dann auch klar, welches Phone du nimmst.

Ich eier auch zwischen Nokia N8 und E72 hin und her. Das große Touchdisplay hat viele Vorteile (Internet, Navi), doch vermisse ich andererseits immer wieder eine echte Qwertz-Tastatur. Eine Alternative könnte für mich noch das Nokia E7 sein, da es beides vereint.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    das N8 ist antennentechnisch eigentlich eine Zumutung, auch mit bumper.. :flop:

Wie meinst Du das? Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte im E-Plus-Netz (!) bislang noch keine Probleme und auch GPS funktioniert hervorragend (schneller als mit manch anderem Nokia und sehr genau).

Von mir gibt es ein :top:

Gibt es für das E72 mittlerweile auch ein Benachrichtigungs-Widget oder ähnliches, mit dem wie bei Simbian^3 verpasste Kalenderalarme angezeigt werden?

Hintergrund: Ich trage mir oft Erinnerungen mit identischer Anfangs- und Endzeit ein, so dass diese nach dem Alarm auch nicht mehr in der Terminübersicht auf dem Homescreen erscheinen. Eintrag mit Termindauer von einer Stunde oder ähnlichem wäre unglücklich, da diese Zeiten dann in Outlock geblockt sind.