ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Samsung F480 in Pink.Zwar älteres Modell,aber dafür günstig zu bekommen.
Smartphone !? Offenes Betriebssystem !?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Samsung F480 in Pink.Zwar älteres Modell,aber dafür günstig zu bekommen.
Smartphone !? Offenes Betriebssystem !?
Das N8 läuft - vor allem für den vom TE genannten Einsatzbereich - auch mit der derzeitigen Sofware problemlos. Ob das Update auf Anna wirklich sooo viel Verbesserungen bringt, bleibt abzuwarten.
Bei den Updates ist es so, dass die nicht immer von jedem Netzbetreiber sofort frei gegeben werden. Was teilweise wohl daran liegt, dass der Netzbetreiber eigene Modifikationen vornimmt bzw. wünscht.
ZitatOriginal geschrieben von LoadBalancer
Hat eigentlich noch jemand das Problem, das das Handy sich neu startet, wenn man Navigieren will?
Nö - ich jedenfalls nicht. Hab mein N8 nun etwa ein viertel Jahr und muss sagen, dass es bislang überhaupt noch keine Probleme gab :top:
Preisupdate:
VHB 70,00 + Versand
ZitatOriginal geschrieben von lbjd9
Die bessere Tastatur ist für mich entscheidend - die hat, dem Anschein nach, das C6.
Das mit dem angewinkelten Display beim N97 mini ist aber auch nicht zu verachten.
Probiere die Tastatur unbedingt aus! Ich habe auf dem C6 immer mit beiden Daumen geschrieben. Da hat es mich gestört, dass die Buchstaben durch das Steuerkreuz witer links lagen und der Daumen der rechten Hand viel weiter nach links greifen musste. (Für mich so ausschlaggebend, dass ich wieder zum E72 wechsel.) Beim mini scheint das nicht ganz so schlimm zu sein, da sich dort links eine Reihe mit Steuertasten befindet und rechts zwei Reihen - also Buchstaben fast mittig.
Da ich das C6 beim schreiben immer in der Hand gehalten habe, habe ich ein angewinkeltes Display nie vermisst. Könnte mir sogar vorstellen, dass es in der Hand störend ist.
Und was erwartest du von dem Handy? Was willst Du damit machen?
Günstig = C7
Fotografie = N8
QWERTZ = E7
Auch das N8 hat einen fest verbauten Akku. Vorteil: der Akkudeckel klappert nicht
Nachteil: wenn er hin ist, kannst du ihn selbst nicht mal eben so tauschen; Zweitakku geht nicht.
Im "ersten Test" bei [URL=http://www.connect.de/testbericht/nokia-e6-im-ersten-test-1114266,287.html]connect[/URL]
ZitatOriginal geschrieben von Charly82
Nokia ist toll und die Käufer sind doof!
In gewisser Weise ist diese Aussage korrekt. Und um das gleich vorweg zu nehmen ich gehöre auch zu den doofen!. Symbian bietet m. E. weitaus mehr (Einstell-) Möglichkeiten als z. B. iOS (wobei ich iOS nur bis 4.1. kenne), sein es die individuellen SMS-Benachrichtigungstöne, verschiedene Hintergundbilder bei den drei Startbildschirmen (N8), die Nutzung als Datenträger oder die individuelle Gestaltung der Menüs. Ob man diese Möglichkeiten wirklich alle braucht und haben muss sei dahingestellt. Durch diese vielen Möglichkeiten wird die Bedienung sehr komplex (man kann auch sagen unübersichtlich). Und oftmals hat der user - und auch da schließe ich mich ein - keine Lust sich damit auseinanderzusetzen, z. B. die BDA zu studieren. Er bleibt also doof.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, ob nicht manchmal weniger mehr ist. Sprich das Weglassen von Möglichkeiten zu einer besseren / einfacheren Bedienung führen würden. Ich denke aber, dass Nokia, diese Möglichkeiten ganz bewußt bietet. Und wie oft wurde von iPhone-usern schon geklagt, dass dies und das bei iOS eben gerade nicht möglich ist.
ZitatOriginal geschrieben von Charly82
Wer Symbian in seiner Bedienbarkeit gegen Android, iOS & Co. verteidigt, der hat noch nie ein Gerät mit den genannten Betriebssystemen benutzt.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mit der Bedienung der Nokias - insbesondere des N8 im Vergleich zum iPhone - zumindest für den Teil, den ich nutze genauso gut klar komme wie seinerzeit mit iOS. Und das obwohl ich zu den doofen gehöre.
Moin,
ich habe ein Aspen in white silver abzugeben. Die Bedienung über Qwertz-Tastatur und Touchscreen ist fantastisch, gleichwohl habe ich beschlossen Nokia treu zu bleiben.
Das Aspen ist simlock- und brandingfrei, ein gutes halbes Jahr alt (Rechnung habe ich leider nicht) und in einem tadellosen, neuwertigen Zustand.
Lieferumfang:
- Handy
- Akku
- Stift
- Daten-/Ladekabel
- Steckeradapter
- Headset
- 2GB Speicherkarte
- OVP
VHB 80,00 + Versand (kein Tausch!)
Ich stehe hier mehrfach in der Vertrauensliste. Bilder auf Anfrage. Bei Interesse bitte eine PN.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Hast ja noch ein paar Jahre vor dir.
Hoffentlich ! ![]()