-
In der BDA vom N8 heißt es:
"Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als micro-
SIM-Karte bezeichnet) oder eine micro-SIM-Karte mit einem Adapter. Eine micro-SIMKarte
ist kleiner als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIMKarten,
und bei Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder
das Gerät und die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden."
Habe auch schon davon gehört, dass sich eine micro-SIM-Karte mit Adaptere im N8 verklemmt hat, nicht mehr erkannt wurde, aber auch nicht mehr entnommen werden konnte, so dass eine teure Reperatur unausweichlich wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Problem auch bei andeeren Geräten, wo die Karte in einen schmalen Schlitz geschoben wird, auftreten könnten.
-
Also ich kenne einige Leute - mich eingeschlossen - die nach Ausflügen zu iPhone, HTC usw wieder bei Nokia gelandet sind, teils ihre alten Nokias wieder benutzen. Bei mir ist es so, dass ich mit Nokia von der Bedienung und den Möglichkeiten die ich brauche und nutze einfach besser klar komme. Und so geht es auch einigen Bekannten. Vielleicht liegt es daran, dass wir mit 40 aufwärts für neues einfach zu alt sind. Wie dem auch sei, wenn Nokia - wie für meinen Geschmack zur Zeit - vernünftige Modelle auf dem Markt hat und Symbian weiter pflegt und nicht (nur) auf WM7 setzt, wird sich Nokia noch sehr lange über Wasser halten.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Zum C6-01: Der einzige Unterschied scheinen die Maße zu sein, oder?
Ein paar mehr Unterschiede gibt es schon. Siehe z. B. hier
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Bei denen, die das Problem mit dem "keinen Traffic" nicht haben würde mich mal interessieren in welchem Netz und ob das Handy 24 Stunden online ist.
E-Plus (in Hamburg, also gut ausgebautes Netz)
keine 24 Std. online, sondern nur bei Bedarf
-
Zitat
Original geschrieben von reallyBoom
Das N8 gibt es nun ein halbes Jahr im Handel. Und dennoch ist die aktuelle Firmware noch längst nicht bugfrei.
- Bildschirmschoner springt im Energiesparmodus einfach an während man das Gerät nutzt
- Neue Mitteilungen werden manchmal nicht signalisiert - Neustart hilft
- Manchmal bekommt man nur Besetztzeichen, oder der Gegenüber versteht einen nicht - Neustart hilft
- Manchmal bekommt man minutenlang kein Traffic über die 3G oder EDGE Leitung. Manuell Verbindung trennen -> dann gehts auch wieder
- Menüsortierung wird nicht gespeichert, wenn man das Handy im Massenspeicher-Modus hatte
Ich kann keinen der o. g. bugs bestätigen! Mein N8 läuft völlig rund. Vielleicht ist es ja ein Montagsgerät 
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Da sollte ihm jemand helfen der beide (sowohl C6/N97Mini und E7) benutzt hat.
Ich habe das C6-00 mit dem alten Symbian und das N8 mit dem neuen. Bei meiner Nutzung = Telefon, SMS, Kalender, Kontakte, Internet, Navigation, gelegentlich E-Mail, mal ein Spielchen (Strategie, also wo es nicht auf Geschwindigkei ankommt), ist der Unterschied zwischen den Betriebssystemen nach meiner subjektiven Meinung nicht so gravierend, ja teilweise merke ich gar keinen.
Allerdings ist das Display des N8 einen Tick besser und vor allem größer, was schon angenehm ist - und das des E7 ist ja noch größer...
Hauptkritikpunkt am C6-00 ist für mich die Tastatur. Mich stört es, dass rechts das Steuerkreuz liegt und damit beim Schreiben die Daumen der beiden Hände vom Abstand her nicht gleichmäßig auf der Tastatur liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von zeilka
Hallo, hab ein Problem mit dem N8. Mein AccuWeather will sich einfach nicht aktualisieren lassen. Kann nur einmal verbinden anklicken, aber er macht dann nichts. wie stelle ich es ein, daß er sich immer verbindet und auch aktualisiert? Welchen Browser habt ihr? Bei mir geht auch nur der Mini, der andere zeigt die Web Seiten so doof an. (Opera)
Danke schön,
gruß zeilka
Bis kurz vor eben hatte ich da auch ein Problem. Scheint aber jetzt wieder zu laufen (Nokiabrowser). Einstellmöglichkeiten habe ich keine gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von edison
Zum C6 kann ich wenig sagen, da ich es selbst nicht in der Hand hatte. Ich hab bislang jedoch nichts schlechtes gehört. Kontrollier vorm Kauf nur bitte, ob es wirklich Symbian V3 hat. Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Das C6-00, also das mit herausschiebbarer Tastatur, um das es hier geht hat kein Symbian3! (Im Gegensatz zum reinen Touchmodell C6-01). Gleichwohl finde ich das C6-00 sehr gut! Es hat trotz des alten Symbians eine passable Geschwindigkeit und ich finde es ist nicht mehr so hakelig wie die ersten 5800.
Weder das C6-00 noch N8 (geliches Symbian wie beim E7)stürtzen bei mir ab, hängen sich auf oder sind langsam.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Hast Du allerdings ein Internet-Paket, ist die Offline-Navigation nicht mehr so das schlagende Argument.
Stimmt nur so lange du dich in Deutschland / deinem Heimatnetz befindest. Im Ausland hilft dir das Internet-Paket gar nix, da fallen dann u. U. erhebliche Kosten an.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Find irgendwie den Thread zu N8-Hard-und Software nicht mehr...
Hab das nette Programm hier auf dem N8 laufen und kann es nur empfehlen 
Sleeping Screen
Viel Spaß damit!
Zur Software ist im Bereich "Software / Betriebssysteme für Telefone" was zu finden. Da steht auch schon einiges zum Sleeping Screen.