Beiträge von hamburg-k

Lohnt sich das.... Das ist reine Geschmackssache!

Touch oder Tastatur? Ich habe ein E66 und ein N8, welches ich zur Zeit hauptsächlich nutze. Hier genieße ich vor allem das große Display beim Surfen und Navigieren. Das neue Smbian funktioniert für meinen Geschmack erstklassig und macht Spaß. Müsste ich eins der Geräte abgeben, wäre es trotzdem das N8, denn irgendwie "liebe" ich das E66.

Und bis Symbian3 endgültig abgelöst und verschwunden ist, werden noch Jahre ins Land gehen. Das wird vermutlich länger dauern, als das Handy hält. Ok, vielleicht wird es irgendwann keine neuen Apps mehr geben. Aber mal im Ernst, was braucht man denn wirklich an Apps? (Klar, auch das ist reine Geschmackssache.)

Auch ich würde zu Nokia raten.

Da ja nur "ein bissl Inet/Email zum Rumspielen... aber eher selten" angegeben ist, kommt Android wohl eher nicht in Frage, da dieses Betriebssystem ja gerade vom Inet lebt.

Und dass der Touch so sehr am Akku saugt, kann ich nicht bestätigen. Das ist sehr von der Nutzung abhängig. Natürlich schaffe ich es, den Akku (aktuell N8 und C6-00) an einem Tag leer zu kriegen, bei moderater Nutzung hält er aber auch schon mal 4 Tage.

Erkennt der PC die Karte? Wenn nicht, wird es an der Karte liegen. Wenn ja: Inhalte sichern, Karte neu formatieren und gucken, ob das C7 sie dann erkennt. Das hatte jedenfalls bei mir mal geholfen, als mein E72 oder war es das 5800 die Karte nicht erkannte.

Ich habe einen Laufzeitvertrag bei E-Plus. Wenn ich aus dem Ovi-Store etwas gegen Telefonrechnung lade, bekomme ich schon während der Installation eine SMS, in der mir der Einkauf bestätigt wird. Bis die Abbuchung auf der Telefonrechnung erscheint, können schon mal ein paar Tage vergehen.