Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von zeilka
    Ok, noch nen Farbvorschlag.? Finde orange ganz gut, aber ob man das immer mag? Oder blau? Mein erstes war Dark Grey. Welche habt ihr denn?

Gruß,
    Zeilka

Dark Grey! Bei den anderen Farbvarianten fällt mir der Farbunterschied zwischen den Kunststoffteilen und dem Alu noch mehr auf, was mich persönlich stört. Zudem ist Dark Grey fürs Büro "seriöser". Aber das ist alles reine Geschmackssache. Und meine Frau will unbedingt ein blaues...

Das Zurücksetzen des N8 auf Werkeinstellungen mit Löschen brachte nichts. Auch das anschließende Einspielen einer Sicherung, in der noch ein Kalender vorhanden war, über die Ovi-Suite führte zu nix. Den alten Trick mit Akku für eine längere Zeit raus nehmen habe ich nicht probiert.

Dann hatte ich gesehen, dass trotz Zurücksetzen mit Löschen noch ein leerer Ordner vom Folder Hider unter Programme war. Nachdem ich den gelöscht habe, ließ sich das N8 wieder synchronisieren. Im Nokia-Netzwerk meinte einer aus dem Team, dass dieser leere Ordner einen Neuaufbau des Cache verhindert haben könnte.

Synchronisation mit Outlook 2010-Kalender

Ich habe das N8 regelmäßig mit meinem Outllook-Kalender (unter Windows 7) synchronisiert. funktionierte problemlos.

Da meine Frau ein Navi brauchte, hatte ich ihr das N8 für ein paar Tage geliehen. Damit die Erinnerungsfunktion des Kalenders nicht nervt hatte ich alle Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht.

Wenn ich das Handy jetzt mit Outlook synchronisieren will, kriege ich die Fehlermeldung, dass die (alle) Kalendereinträge nicht auf das Gerät übernommen wurden. Auch testweise auf dem N8 eingegebene Termine werden nicht nach Outlook übernommen, wobei es hierzu keine Meldung gibt.

Ich denke, ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten der OVI-Suite ausprobiert, ohne dass sich irgendetwas ändert.

Änderungen am Gerät oder PC habe ich nicht vorgenommen, außer dass ich auf dem PC das "Windows Mobile-Gerätecenter" installiert hatte, da ich übergangsweise ein Windows-Phone genutzt hatte. Mit ihme hatte ich mein Outlook auch synchronisiert. Edit: Am Gerätecenter wird es nicht liegen, denn auch nach Deinstallation funktioniert das Syncen mit dem N8 nicht.

Jemand eine Idee, warum das Syncen mit dem N8 nicht klappt?

Edit 2: Wenn ich die Kontakte auf dem N8 lösche und diese dann mit Outlook synchronisiere, werden sie fehlerfrei auf das N8 übernommen. Die Geräte und Programme erkennen sich also gegenseitig.

Ich habe ein schwarzes, das direkt bei Nokia gekauft wurde. PC mit Windows 7: Hier werden über USB "Phone Memory", "Mass Memory" und die Karte angezeigt und auf alle drei lässt sich zugreifen.

Zitat

Original geschrieben von bengi1
    schon etwas Erfahrung mit dem Nokia hat

"Schon ... Erfahrung" ist gut :D Das 5800 ist quasi ein Auslaufmodell und der Testbericht von Mailow aus dem Dezember 2008 - also gut 2 Jahre alt. Erfahrungen zum 5800 findest du zB hier

Hmm, wenn Du mit dem Handy nicht ins Internet willst, wie kommst Du dann auf Android? Android macht doch erst dann richtig Sinn, wenn Du permanent online bist. Und für den google-Kalender brauchst Du doch auch eine online-Verbindung.

Re: Re: Re: Neu: Nokia X1-00

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    Ich krieg mich immer noch nicht ein. Standby 2 Monate. Wie geil ist das denn?

Ich meine, selbst wenn der Akku in der Praxis "nur" 2 Wochen haelt, waer das auch noch "ok".

Warum nicht? Phillips hat das doch seinerzeit mit dem Xenium 9@9+ auch geschafft. War insoweit spitze. Das einzige Problem war, dass ich dann immer nicht mehr wußte, wo mein Ladekabel war.

Einerseits wäre es für den nächsten Campingurlaub oder die nächste Fahrradtour ideal. Andererseits sind meine Ansprüche aber doch höher: (einfache) Kamera, E-Mail-Client