Beiträge von hamburg-k

Beim E66 kann ich unter Kalender - Einstellungen - Kalender-Signalton den Ton auf "Aus" stellen. Dann blinkt das Display bei fälligkeit lediglich.

Wenn du überhaupt keine Erinnerung haben möchtest, musst du das bei der Termineingabe setzen. Dann wird allerdings auch in Outlook nicht erinnert.

Re: kleines (smart)phone mit wlan und Kamera

Zitat

Original geschrieben von jogi

4. Eine (gute) Kamera ab 5 Megapixel (4,9 reichen auch ;) )

Wobei die MP überhaupt nichts darüber aussagen, ob die Kamera gut ist.

Wenn dir das Betriebssystem egal ist, könntest du dir das Nokia C7 und C6-01 mit dem neuen Symbian mal angucken. Beide haben auch eine Cam mit viiielen MP - ob sie gut ist, kann ich nicht beurteilen, da ich von beiden noch keine Fotos gesehen habe.

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Außerdem könnte man ja mal die Fragestellung überdenken: Man will für "400-500 Euro" ein Gerät kaufen, aber dann muss die Navigation kostenlos sein? Man könnte ja z.B. mit Gerätekosten um 440 Euro und einer Navilösung um 60 Euro kalkulieren.

Oder man kauft das E72 für 305 € bzw. C6-01 für 349 € bzw. C7 für 399 € (Nokia-Online-Shop-Preise - geht also auch noch billiger!!) incl. des weltweit kostenlosen Navis ;)

Vorausgesetzt, man mag sich mit dem Betriebssystem anfreunden. Aber dazu hat Zewa ja nichts gesagt, obwohl es für die Handywahl entscheidend ist. (Ich persönlich bin mit Symbian zufrieden.)

Zitat

Meine Meinung:
    Wenn man nur ab und an das Handy als Navi einsetzen will, reicht die Google Navigation völlig aus. Wenn man häufig bzw. dauerhaft ein Navi braucht, würde ich eine Software kaufen, wenn nicht sogar ein Stand-Alone-Gerät anschaffen.

Da stimme ich mit dir voll und ganz überein!

Zitat

Was heißt "kostenloses Navi"? Datenpaket/-flat vorhanden?

Dann geht jedes Android-Gerät, z.B. auch das noch nicht genannte Samsung Galaxy S i9000.

Nur im Ausland wird es dann teuer :D

Re: Smartphone gesucht.

Zitat

Original geschrieben von zewa

Besonders wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit, sowie ein kostenloses Navi-System.
    Internet wird i. d. R. auch oft zum Einsatz kommen, da vorallem E-Mails öfters bearbeitet werden.

kostenloses Navi, lange Akkulaufzeit und E-Mails = Nokia E72
    allerdings ist das Display ja nicht ganz so groß, wodurch das Internet nicht ganz so viel Spaß macht (für gelegentlich reicht es).

Alternative mit großem Display fürs Internet aber kürzere Akkulaufzeit könnte das Nokia C7 sein.

Wobei die Akkulaufzeit natürlich immer nutzungsabhängig ist.