Beiträge von hamburg-k

Das Galaxy kenne ich nicht. Was mich an Android stört, ist die Bindung an Google. Das nutz ich zwar als Suchmaschine und übermittel denen damit schon genug Daten - mehr muss aber nicht sein. Ich habe keine Lust, mir dort ein Konto anzulegen, damit ich mein Handy vernünftig nuten kann. Das Thema Android war damit für mich erledigt.

Von der Touchbedienung her, wird das Galaxy besser als das Nokia sein. Musst du testen, ob du mit dem Nokia klar kommst.

Ich finde die Nokia-Navigation spitze! Google ist m. E. noch nicht ganz so ausgereift, wird aber sicherlich nachlegen. Der große Unterschied ist, dass Nokia eine onboard-navigation ist, die Karten also auf dem Telefon gespeichert sind und zum Navigieren keine Datenverbindung gebraucht wird. Die Google-Karten werden hingegen immer aus dem Netz geholt (offboard). Wenn man keine Datenflat hat oder sich außerhalb des Heimatnetzes befindet (Ausland oder in D aber Grenznähe) kann das teuer werden.

Es gibt sicher mehr Android-Anwendungen als Apps in OVI. Wobei ich finde, dass OVI da schon nachgelegt hat. Zudem muss man gucken, was man eigentlich braucht. Ich bin mit dem OVI-Store bislang gut klar gekommen.

Du merkst, dass ich zu Nokia tendiere. Das ist aber rein meine subjektive Meinung und ob es besser als das Galaxa ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von pinball
    danke hab ich versucht, rührt sich nix, bleibt tot.

NSC ist wohl nokia service (c?) point oder?
    wo find ich denn so einen, über die nokia page geht nix.
    danke

c wie Center :D

Normal findest du die NSC über die Nokia-Homepage. Hast aber Recht, da funktioniert die NSC-Suche momentan nicht. Wie heißt es immer so schön: "Versuchen Sie es später noch einmal."

Davon, dass sich ein Handy zeitgesteuert ein- und ausschaltet habe ich noch nicht gehört. Aber bei einigen Nokias gibt es zeitgesteuerte Profile bzw. ein entsprechendes App, mit dem du die Anfangs- und Endzeit der Profile bestimmen kannst. Hier könntest du das dann so einstellen, dass das Handy von einem Profil mit Tönen für die Unterrichtszeit in das Profil Lautlos wechselt und anschließend wieder zurück. Das ganze läßt sich auch kalenderabhängig einstellen. Ist ein Termin vorhanden, wechselt das Handy automatisch in Lautlos. Wenn du die Unterrichtszeiten für jeden Tag als Termin anlegst, solltest du deine individuelle Steuerung haben.

Lt. Nokia sind E71 und E5 etwa gleich teuer. Das E72 ist rd. 70 € dadrüber angesiedelt. Diese Tendenz bestätigt sich bei guenstiger. Ich finde das schon recht weit auseinander. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Weihnachtgeld kriege :D

Zitat

Original geschrieben von walter01

Jetzt habe ich die vers. 7.1.51.0 - und mein N8 wird nicht mehr unterstützt. :(
    Ich werde vielmehr auf die OVI Suite verwiesen.

Nur, wie schau ich mir ohne Outlook - und vor allem ohne Synchonsierung mit Outlook meine kalendereinträge auf dem PC an?

Ich warte zwar noch auf mein N8, lese hier aber schon mal fleißig mit, um sobald es da ist informiert zu sein.

Normal kannst du das Handy doch auch über die Ovi Suite mit Outlook synchronisieren - auch wenn sie nicht so toll wie die PC Suite ist, weil man bei Ovi weniger Einstellungsmöglichkeiten hat. Jetzt sag mir bitte nicht, dass das beim N8 nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hast du ne Ahnung, ob ich bei dem F480i das Internet komplett abschalten kann?

Was heißt "komplett abschalten"? Ich habe das bislang immer so gelöst, dass ich gar keine oder bewußt falsche Zugangspunkte eingerichtet habe. Deifie hat hierzu im Nokia-Forum geposted, dass das "bei O2 und wohl auch bei T-Mobile nichts mehr (bringt) da man auch mit leeren oder mit Mist-Zugangspunkten ins Netz kommt. Hier hilft nur das löschen der Zugangspunkte..." Ob das Löschen der Zugangspunkte beim F480(i) möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg

Gerne mit Touchscreen.
    Sollte nicht zu teuer sein, aber einen vernünftigen Touchscreen haben!

Habt ihr einen guten Tipp?

Zu Touchscreen-Handys gibt es hier doch schon sooo viele Freds...

Für das, was deine Mutter damit macht, könnte das Samsung F480(i) interessant sein. Ist Samsung-typisch hervorragend verarbeitet, sieht m.E. sehr edel und seriös aus, Akku und Cam sind gut und es ist für recht kleines Geld zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Mal wieder ein schönes Erlebniß mit dem C7 gehabt. Ich hab meinem Arbeitskollegen das C7 als Firmenhandy empfohlen. Heute kam das Handy an und keine 10 Minuten später stand er bei mir auf der Matte und meinte das Gerät gehe nicht an. Ich habs auch versucht und gemeint er solle es doch mal ne Weile Aufladen. Jetzt nach 2 Stunden laden springt das Handy auch nicht an...

So etwas hatte ich auch mal bei einem 6700c aus dem Nokia-Online-Shop. Das NSC bei mir nebenan konnte nichts machen, so dass das Gerät zurück an Nokia ging. Auch wenn so etwas natürlich nicht passieren darf, hat es wohl nichts speziell mit dem C7 zu tun - macht daraus kein schlechtes Handy.

Ein paar mehr Unterschiede zwischen den beiden gibt es schon. Siehe auch hier so ziemlich auf der Mitte der Seite. mauro99 schreibt da, dass die Kameramodule der beiden identisch sein sollen.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Es könnte z.B. daran liegen, dass das C7 keinen Autofokus hat.
    Siehe: mobile-review.com

Nicht nur "könnte". Genau daran liegt es.

Das "leichte Andrücken" des Auslösers bewirkt die Fokusierung, das Scharfstellen. Beim vollen durchdrücken des Auslösers wird dann das Foto aufgenommen. Das ist nicht nur bei Handys sondern war und ist bei allen Fotoapperaten mit Autofokus so.